- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die große saubere Anlage bietet hauptsächlich AI, aber auch HP an. Um in die jeweiligen Zimmer zu gelangen, sind z.T. minutenlange Wegstrecken mit Treppenanlagen zu überwinden, was nicht gerade behindertengerecht ist. Das Publikum setzte sich in der ersten Novemberhälfte aus ca. 80 % Briten (AI) und restlichen Touristen aus Spanien,Deutschland, Frankreich den Niederlanden und Belgien zusammen. der Altersdurchschnitt lag bei etwa 40 Jahren. Für jemanden, der zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis viel von Gran Canaria (z.B. per Leihwagen) kennenlernen möchte ist dieses Hotel ideal gelegen.
Unser Zimmer lag zum Pool hin, hatte eine ausreichende Größe und einen netten Balkon. Die Betten / Matratzen empfanden wir als bequem. Im Bad gab es u.a. eine niedrige Badewanne. Der TV-Empfang deutscher Sender beschränkte sich auf ZDF, RTL und SAT1!
Im Restaurant werden viele versch. lecker angerichtete Speisen angeboten. Nachteilig ist die Größe und der z.T. sehr hohe Lärmpegel beim Essen. Die stets "flinken"kellnerinnen und Kellner sorgten dafür, dass immer wieder nachgelegt wurde und Verschmutzungen umgehend beseitigt wurden. Die Nebenkosten bei HP sind i.O.
Sehr freundliches Personal im ganzen Haus mit meistens guten Deutschkenntnissen beflügelt den Urlaub. Die Zimmer werden allerdings nur an 5 Wochentagen gut gereinigt. An der Rezeption wird schnell geholfen.
Die Autobahn GC1 führt in etwa 100-200 m Luftlinie am Hotel vorbei, die AB-Auffahrt ebenfalls. Der ca. 4 km entfernte Strand von Maspalomas wird 3 mal täglich durch einen Shuttlebus (kostenlos) angefahren. In Hotelnähe gibt es einen großen SPAR-Laden, eine Deutsche "Kneipe", einen Souvenierladen, einen Frisör und viele Appartmentanlagen. Ausflüge sind per Reiseveranstalter oder (besser) per Leihwagen sehr empfehlenswert. In Deutschland kann man ab Flughafen bereits ab 155 € für 14 Tage z.B. einen Nissan Micra (PLUSCAR) zu Top-Konditionen buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wurde von uns nicht wahrgenommen, war aber vorhanden. Um den sehr großen Pool standen die Liegen so eng nebeneinander, dass man nur von unten (oder vielleicht auch von oben) auf dieselben "hinauf" kam. Sonnenschirme usw. standen reichlich z.V.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 61 |
Sehr geehrter Hr. Gerd, ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten und zu kommentieren. Es freut mich sehr, dass Sie einen positiven Eindruck von unserem Hotel erlebt haben. Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste einen schönen Urlaub hier verbringen können und deshalb nehmen wir Ihre Worte ernst und freuen uns über jede Kritik. Es stimmt, dass wir hauptsächlich Treppenhäuser in den jeweiligen Blöcken haben, jedoch auch behindertengerechte Zimmer anbieten, die durch Rampen und Fahrstühle erreicht werden können. Die Organisation der Liegen am Pool werden wir gerne neu angehen. In den ersten Novemberwochen hatten wir leider Probleme mit unserem Satelliten, ansonsten hätten Sie auch Kabel 1 und Pro7 sehen können. Ich möchte mich hier dafür entschuldigen. Wir würden uns freuen Ihnen unsere Bemühungen zu zeigen und Sie noch einmal hier begrüssen zu können. Bis dahin freundliche Grüsse die Direktion