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Michael (31-35)
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • StrandHotel des Grauens :-(
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die "Glanzzeit" des Hotels waren wohl eher die 80er Jahre... es ist einfach in die Jahre gekommen... die Außenanlage sowie auch der Pool sind in einem sehr schlechten zustand... überall gerissene und beschädigte Fliesen an denen man sich Verletzen kann, da ich selber Fliesenleger bin finde ich diesen Zustand verantwortungslos und auch erschreckend mit anzusehen wenn Kinder und Erwachsene dort Barfuß laufen... von den abgenutzten Stühlen, Sonnenliegen sowie Tischen will ich nun erst gar nicht von anfangen ! Was die Sauberkeit am Poolbereich betrifft ... naja sagen wir mal das Personal war "bemüht"... Trotzdem klebte der Boden und die Tische überall. Auch der "Müll" der anderen Gäste wurde eher Spontan als Regelmäßig weggeräumt. Innerhalb des Zimmers war die Sauberkeit in Ordnung... nicht aber die Abgenutzten Möbel... aber das schlechte Bild setzt sich hier nahtlos fort... Macken , Beschädigungen und Schimmel (Fugen) am Sanitärbereich wurden mit Farbe überstrichen... Zu den "Inklusiv-Leistungen" : Wenn man sich damit angefreundet hat, das man als Allinklusiv Gast ein Gast der 3ten Klasse ist könnte man über die Schlechten Leistungen glatt hinwegsehen ... wie z.B. Plasitkbecher an der Poolbar... Cocktails die alle aus einem Automaten kamen und sich teilweise vermischten (diese waren auch oft nicht genießbar da die "Säfte" vergoren waren und schon flockten*bähh*) wenn man sich dann beschwerte wurde man vom Barpersonal noch auf Spanisch beschimpft "unglaublich" Für WiFi muss man BEZAHLEN... nur 5,00 Euro am Tag !! Der Besuch in der Disco war auch sehr enttäuschend... vom Programm mal ganz abgesehen ... die Animatuere waren sehr bemüht und konnten haalt nur damit Arbeiten was Ihnen zur Verfügung gestellt wird... das schlimmste dort war eigentlich der Geruch ... es stank als säße man auf einer Bahnhofstoilette ... schon wenn man reinkommt ... und je näher man an der Toilette saß und je häufiger sie von anderen Gästen genutzt wurde desto pentranter wurde der Geruch. Unser Tip : Bucht ein anderes Hotel !!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmereinrichtung stammt aus den frühen neunzigern .... nen alter Röhren TV mit 4 Deutschen Programmen die nicht gut empfangen wurden. Ansonsten sind auch hier die Möbel alle abgewohnt... und die Bettmatratzen sind sehr hart und unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ... oh... das war das Schlimmste was wir je erlebt haben ! Wir hatten allinklusiv gebucht... aber noch nie haben wir in einem Urlaub soviel Geld für "Essen GEHEN" ausgegeben. Mich würde mal wirklich Interessieren ob dem Chefkoch sein Essen schmeckt was er rausgibt... ! ? Die Atmosphäre in der Kantine ist sehr laut und die Speisen teilweise ungenießbar ... auch die anderen Gäste ließen eher halbvolle Teller stehen als leere. Auch beim Frühstück ... IMMER das selbe... die Abwechslung bestand darin das es mal Pancakes gab und am darauffolgenden Tag dann Sandwiches (Toast, darin ne scheibe Schinken und ne Scheibe Käse) Ansonsten ist das Frühstück eher auf Englische Gäste ausgerichtet. Beim Mittagessen das wir nur Einmal getestet haben kam es uns so vor als wurde das was vom Abendessen überggeblieben ist erneut aufgewärmt... Ansonsten sind wir Mittags nur noch essen gegangen... Das Abendessen war ebenfalls sehr schlecht ... auch hier wurden erstmal die Reste vom Mittagessen erneut verarbeitet und die Abwechslung war kaum vorhanden ... Überhaupt war gar keine Spanische Küche verhanden ... HALLOOO wenn ich in Spanien bin will ich kein Kartoffelpüree oder "Erwärmte" grüne Bohnen. Also ganz ehrlich das Essen in diesem Hotel ist eine absolute Frechheit ! Allerdings wenn man mal gut essen möchte und keine Lust hat deswegen erneut nach Playa del Ingles zufahren können wir das Chinesische Restaurant am Hotel sehr empfehlen !!! Tip ans Hotel : Euren Chefkoch dort mal zu einem Praktikum hinschicken um die Grundkenntnisse von Pfeffer und Salz aufzufrischen !!!


    Service
  • Schlecht
  • Wenn wir nun mal mit der "Freundlichkeit" im Gastronomie Bereich anfagen ... ist dort keine vorhanden ! Das Personal ist dort einfach nur überfordert und im meistenfall nur damit beschäftigt den Kantienencharakter aufrecht zu erhalten. Es ist hier auch eher Schmutzig... wenn ein Gast einen Tisch verläst wird einmal kurz mit einem Lappen der wahrscheinlich schon 3 Tage im gebrauch ist darüber gewedelt und alles auf den Boden gewischt ... so sieht dieser dann auch aus... Die Freundlichkeit an der Poolbar und der Disco ... naja Gäste die HalbPension gebucht haben werden freundlich bedient und bevorzugt wenn es um Bestellungen geht der Rest ...eher nicht so ! Die Zimmerreinigung war ok ....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist außerhalb von Maspalomas... ca. 3 km vom Playa entfernt ... wir sind die Strecke einmal gelaufen ... dies sollte man nur machen wenn man Gut zu Fuß ist. Ansonsten kann man mit dem Schuttle Bus fahren oder auch mit dem Taxi was vom Zentrum Playa del Ingles bis zum Hotel auch nur 4,60 Euro gekostet hat. Wenn man abends gerne nur etwas Spazieren möchte ist dort allerdings nicht viel Los....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ... wie schon erwähnt ist dieser in einem schlechten zustand ... Überall beschädigte und Rasiermesser scharfe Fliesen. Der Rand des Pools wurde mit einer braunen Farbe überstrichen ... teilweise tropfte die Farbe ins Wasser was aber niemanden zu stören schien.... Auch den Zustand der Liegen sowie die Stühle und Tische erwähnte ich schon !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie sich viel Zeit genommen haben unser Hotel bei HolidayCheck zu bewerten. Wir vom Gästekontakt und das Personal an der Rezeption stehen für Anregungen und Lösungen von jeglicher Art von Problemen 24h zur Verfügung. Es tut uns leid, dass Sie davon nicht Gebrauch machen konnten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten aber wir möchten Sie auch gerne daran erinnern, dass unser Hotel alle Standards eines 3* Hotels erfüllt, vom Service bis hin zur Sicherheit. Unser Hotel führt regelmäßige Kontrollen durch, intern und auch von externen Firmen, und es liegen keine Mängel vor. Wir entschuldigen uns erneut, dass Ihr Aufgenthalt nicht so war wie Sie es erhofft hatten. Mit freundlichen Grüßen Angela Magni Guest Relation Manager