Alle Bewertungen anzeigen
Letizia & Giuseppe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Der schönste Urlaub den wir je hatten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr große Anlage, die für ihr Alter recht gut erhalten ist. Wir bewohnten einen hübsch eingerichteten und sehr sauberen Bungalow im arabischen Stil in der Nähe der Rezeption. Es gab deutsche, italienische und russische Gäste in jeder Altersgruppe, vom Kleinkind bis zu den Senioren, jede Nationalität hatte sein eigenes Animatorenteam. Die deutschen Animateure hielten sich leider recht dezent im Hintergrund, ich zumindest habe sie kaum gesehen, während die italienischen Animateure mit großem TamTam ihre Gäste zusammenriefen wenn ihr Programm lief. Sie waren sehr unterhaltsam und engagiert, um ihren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Wir haben oft bei ihrem Tanz- und Sportangebot mitgemacht. Die Kinder waren gut versorgt durch Kinder- und Jugendanimateure. In den Restaurants Hochstühle für die Kleinen. Ansonsten gab es für Teenies genügend Zerstreuungsmöglichkeiten. Aus unserer Sicht einziges, aber verzeihbares Manko: man sollte wegen der hohen Telefonkosten nicht vom Hotel aus nach Hause telefonieren. Man hatte uns empfohlen eine Telefonkarte in der Apotheke zu erwerben, allerdings haben wir in der Nähe des Hotels keine öffentlichen Telefonzellen gefunden. (Haben wir diese etwa übersehen?) Geheimtip: die Pheronic Animal Show auf der kleinen Insel in der Lagune, die während unserer Anwesenheit noch in Planung war. Wir haben es sehr bedauert die Eröffnung nicht mehr gesehen zu haben. Für uns aber ein guter Grund, den nächsten Urlaub wieder im Lillyland zu buchen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an den Organisator der Pheronic Animal Show Yasser und seinem Team, mit denen wir sehr interessante und informative Gespräche geführt haben. Alle diejenigen, die keine hohen Temperaturen vertragen, sollten lieber im Winter dorthin reisen, dann hat man trotzdem noch Temperaturen um 25 Grad. Wir hatten über 40 Grad, am Strand und am Pool zwar sehr gut auszuhalten, spätestens aber bei der Reise nach Luxor zum Tal der Könige wurde es sehr anstrengend und wir kamen schnell an unsere körperlichen Grenzen. Kultur also möglichst in den Wintermonaten genießen. Medikamente gegen Durchfall (der Fluch des Pharao macht vor niemandem Halt) am besten vor Ort kaufen, da die heimischen Produkte nicht helfen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir uns sehr sehr wohl gefühlt haben im Lillyland. Das Hotel lässt keine Wünsche offen, das Personal ist fleißig und freundlich. Das Land und ihre Kultur ist phantastisch, und das nette Lächeln in ihren Gesichtern und ihre Freundlichkeit macht die Ägypter zu tollen Menschen. Wir werden auf jeden Fall wieder hierher zurückkehren um unsere neuen Freunde wiederzusehen. Einen ganz besonderen Dank an die Reiseleitung und die italienischen Animateure, die an unserem Silberhochzeitstag unseren Bungalow so entzückend geschmückt und uns anschließend gratuliert haben. Eine sehr liebenswerte Geste, die für uns unvergesslich bleiben wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Bungalow bestand aus 1 großen Schlafzimmer, 1 geräumiges Kinderzimmer mit 2 Betten, ein großes Badezimmer mit riesigem Spiegel, Bidet, Dusche und Fön, der Eingangsbereich mit Küchenzeile, die wir nie gebraucht haben, da wir AI gebucht hatten, incl. Kühlschrank, 2 Terrassen, Klimaanlage, Telefon, Safe, Fernseher mit ein paar deutschen Kanälen. Unser Zimmerboy hat uns jeden Tag mit einer originellen Bettdekoration überrascht. Jeden Tag ausserdem frische Handtücher und Bettwäsche. Ausserdem hatte er immer ein strahlendes Lächeln im Gesicht. Dem haben wir wirklich gerne Trinkgeld gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt drei Restaurants, deutsch, italienisch und russisch. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und vor allen Dingen war es reichlich. Jeden Tag Fisch- Rindfleisch- und Hähnchengerichte, mehrere Nudelgerichte, Reis, verschiedene landesübliche Brotsorten, Kartoffeln auf verschiedenste Weise zubereitet, immer frisches Obst, mehrere Salate zur Auswahl, genauso reichlich die verschiedenen Desserts, Kuchen und Torten. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei, daher kann ich die vielen negativen Bewertungen über die Verpflegung gar nicht nachvollziehen. Uns schmeckte es so gut, dass wir uns fast immer Nachschlag geholt haben. Die Kellner sind stets freundlich und immer bemüht uns unsere Wünsche zu erfüllen. Und immer dieses freundliche Lächeln im Gesicht. Die haben sich ihr Trinkgeld wirklich verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten im Lillyland waren allesamt sehr freundlich, immer hilfsbereit und sehr kompetent und immer ein Lächeln auf den Lippen. Alle sprechen englisch, viele sprechen deutsch und italienisch. Es gab nie Kommunikationsprobleme. Wenn wir mal einen Mangel gemeldet haben (z. B. fiel einmal die Klimaanlage aus) so wurde dieses umgehend behoben. Es gibt eine hauseigene Wäscherei, bei der man ganz preiswert die eigene Garderobe reinigen lassen kann. Ein Arzt und eine Apotheke sind in der Anlage auch vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand ca 5 Min. Fußweg, der Weg dorthin durch den wunderschönen Garten ist aber ein Hochgenuss. Nach Hurghada mit Taxi oder Sammelbus ca 15 Min. (letzterer bei voller Besetzung mit 12 Personen für einen Gesamtpreis von 20 LE sehr preiswert) Vor dem Hotel auch mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Handeln erwünscht und unbedingt erforderlich. Der Flughafen ist ganz in der Nähe, wir wurden aber nie durch Flugzeuglärm gestört, vielmehr haben wir uns an dem Anblick der landenden und startenden Flugzeuge erfreut. Durch die Reiseleitung besteht die Möglichkeit, Ausflüge u. a. nach Kairo und Luxor und in die Wüste zu buchen. Wir haben fast alle Angebote wahrgenommen. Kann ich nur weiterempfehlen. Dieses Land bietet eine großartige Landschaft, eine tolle Kultur und wundervolle Menschen, es wäre zu schade wenn man seine Zeit nur am Pool absitzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Beach-Volleyball angeboten, Watergym, Billiard, Bogenschießen, Pferde- und Kamelreiten am Strand (1 mal um die Lagune reiten 5 Euro)Disco, selbst ein Fußballplatz ist vorhanden. Surfen, Internetcafé, Massage gegen Gebühr. 2 Showbühnen, im Geschäftsbereich 1 Minimarkt und mehrere Geschäfte mit Souvenirs, Bekeidung, Parfum, Juwelier. Auch hier ist handeln unbedingt erforderlich. Das Wasser am Strand herrlich klar, der Strand selber sehr sauber. Immer wieder konnte man Angestellte sehen, die mit der Reinigung und Pflege der Anlage beschäftigt waren, sowohl am Strand, in den Bars, als auch in den Gärten. Die Toiletten am Strand sind erstaunlich sauber und wohlriechend. Es sind immer reichlich Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden, sowohl am Strand als auch am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Letizia & Giuseppe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1