Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang+Andrea (36-40)
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Ein ständiges Hin und Her......
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein typisch Ägyptisches Hotel das sich überwiegend an Pauschalreisende wendet. Die Anlage besteht zum größten Teil aus Bungalows wobei es auch Gebäude mit anderthalb geschoßiger Bauweise gibt. Bei dieser Aufteilung und gut 250 Zimmern ergibt sich zwangsläufig das die Anlage sehr groß bzw weitläufig ist. Je nach Lage des entsprechenden Bungalows sind die Wege zum Strand oder zum Restaurant sehr weit. Die Architektur ist im Nubischen Stil gehalten die Grünanlagen innerhalb der Anlage gehören zu den besten die wir in Ägypten gesehen haben. Die Zimmer bzw. Bungalows sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Es gibt jeden Tag frische Hantücher und Badelaken. Liegen am Strand waren während unseres Aufenthaltes reichlich vorhanden auch die vom Hotel gestellten Windabweiser sind sehr gut. Auflagen sind direkt auf den Liegen und mann konnte sich täglich kostenlos ein gereinigtes Badetuch abholen. Für uns war das Preis Leistungs Verhältnis in Ordnung wobei wir aus NRW gebucht hatten und der Überwiegende Teil der anwesenden Gäste aus Hamburg kamen wo zu dieser Zeit Frühlingsferien waren und diese daher wesentlich mehr zahlen mußten. Der überwiegende Teil der Gäste hatte AI gebucht. Die Gäste stammten Überweigend aus Deutschland sowie Italien und Russland. Alles in allem waren wir schon mit dem Hotel zufrieden würden es aber trotzdem nicht mehr buchen. Uns hat zum Beispiel sehr gestört das alle Getränke im Hotel an allen Bars grundsätzlich in Plastikbechern ausgegeben wurden. Am Strand hatten wir dafür vollstes Verständnis aber Abends an der Bar war diese Maßnahme völlig übertrieben. Ferner gehörten nicht alle Getränke zum AI was besonders negativ auffällt wenn man sich nach dem Essen wegen der Hygiene und der Verdauung einen Ouso trinken möchte. Leider hatten wir das im Katalog völlig Überlesen da wir davon ausgegangen sind das es allgemein üblich ist das bei AI alle lokalen Alkoholischen Getränke im Preis enthalten sind. Grundsätzlich hatte das Personal eine ganz eigene Einstellung zur Hygiene, Finger im Glas gehörten schon fast zum Guten Ton. Ferner mußte man alle Getränke ob AI oder nicht erst beim Cassier bestellen, der schrieb sie dann auf einen Zettel dem man dann dem Kellner gab. Es mußte dafür jedes mal unterschrieben werden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr groß und in zwei völlig voneinander getrennte Räume aufgeteilt. Jeder Raum konnte mit einer seperaten Klimaanlage gekühlt werden. Der Safe im Zimmer war im Preis mit drin. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Bad groß genug, heißes Wasser war auch genügend da. Im bett ließ sich auch gut schlafen.Handtücher wurden täglich gewechselt. Trinkgeld in dosierter Form hilft dem Service natürlich ein bischen nach.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab insgesamt 3 Bars und ein Restaurant. Im Restaurant musste grundsätzlich bezahlt werden. Das Essen vom AI oder HP wurde in einem Zentralen Speisesaal serviert. Typisch Pappige Brötchen zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Die Hauptgerichte selbst waren nicht unbedingt unser Geschmack weswegen wir uns hauptsächlich von den verschiedenen Reis und Nudelsorten ernährt haben. Abwechslung gab es nur beim Hauptgericht welches einem vom Koch persönlich eingeteilt wurde die Portionen entsprachennur nach mehrmaligen Nachfragen (=Nachfüllen) dem Europäischen Standard. Themenabende fanden während unseres Aufenthaltes nicht statt, die Speisen waren eher lieblos angerichtet und am Büffet standen als Dekoration Figuren die Augenscheinlich aus Fett hergesttellt wurden was uns teilweise schon den Appetit verdarb. Da wir immer sehr früh beim Frühstück waren hatten wir unseren freundlichen aber doch Omnipräsenten Kellner ständig zur Verfügung. Kaum hatte man die Tasse Kaffe leergetrunken wurde sie auch schon entfernt usw. Der Kaffee war eigentlich nur dunkle Brühe, der Tee sah genauso aus schmeckte aber anders. Wir waren jetzt das dritte mal in Ägypten und haben in allen anderen Hotels wesentlich besser gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war Grundsätzlich freundlich wobei die Fremdsprachenkenntnisse eher schlecht waren. Der sg. Kids Club war bei den kleinen Gästen sehr beliebt. Ferner wurde täglich Beach Volleyball, Dart Tunier, Joggen und Walking angeboten. Das Abendprogramm war mit Abstand das schlechteste was ich je in einem Hotel gesehen habe. Dazu trug natürlich die Lokalität einen erheblichen Anteil bei. Das Programm fand im Innenhof des Commercial Centers statt, dieser war Notdürftig mit Tüchern Überspannt, in der Mitte befand sich augenscheinlich die Baustelle eines Pools allerdings schien diese Baustelle schon vor Jahren stillgelegt worden zu sein. Von Absperrungen war allerdings nichts zu sehen nicht auszudenken wenn ein Kind in die ca 3m tiefe Grube gefallen wäre. Die Musikanlage war Grausam und brachte einem den Hörsturz näher als wir wollten dh. Stimmen waren wenn überhaupt nur schwer zu verstehen. Ferner wurde wir an den Tischen nicht bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 17 km von Hurghada entfernt. Das Zentrum von Hurghada ist mit Shuttle Bussen gut zu erreichen. (Preis vorab verhandeln Rückfahrt sofort klar machen und erst am Ende alles Zahlen !) Innerhalb der Anlage gibt es ein Commercial Center mit Mini Markt, Friseur und Bar. Der Strand ist sehr weitläufig und wurde während unseres Aufenthaltes mehrfach täglich gereinigt. Das Wasser war Sauber, Liegen waren reichlich vorhanden Auflagen und Windschutz gab es Gratis. Die Liegen standen meist unter fest installierten Schirmen. Am Strand selbst gab es zwei Duschkarusells mit jeweils 4 Duschen. Die Strände zu den anderen Hotels sind Grundsätzlich mit einem Zaun getrennt, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation und das Sportangebot waren soweit wir das Beurteilen können soweit OK. Nur von der Tauchschule würde ich persönlich abraten und zwar nicht wegen einer privaten negativen Erfahrung aber allein der Optische Eindruck des Materials und der Zustand des Gebäudes und Schiffes liessen auf den Rest schliessen. Internet gab es in dr sg. Disco Bar und das sogar in einer ansprechenden Geschwindigkeit. Die E-Mails durften allerdings nicht zu Privat sein weil einem jeder Gast über die Schulter schauen konnte. Eine halbe Stunde kostete 2 €. Es gab nur einen Zentralen Pool der nicht beheizt wurde so das er kälter war als das Rote Meer. Der Pool im Commercial Center war ja wie oben schon erwähnt überhaupt nicht zu benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang+Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1