- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist eigentlich ok. Nur wer wie wir das Pech hatten in einem Bungalow am weitest entfernten Punkt der Anlage zu wohnen hatte einen 5-8 minütigen Marsch zum Strand und/oder zum Restaurant vor sich !!! Der Weg ist am besten bzw. leider nur mit festem Schuhwerk zu begehen, da der Boden aus Natursandstein mit Beton vergossenen Fugen besteht. Hohe Absätze und barfuß sind praktisch unmöglich ! All inklusive war leider an der Cafe-Bar in der Rezeptionshalle erst ab 10 Uhr gültig. Bungalow war sauber, allerdings hätten die Sanitäranlagen eine Renovierung (Fugen in der Dusche sahen ekelig aus) nötig. Viele Russen und Italiener zwischen 25-50 Jahren in der Anlage. Taxi im Hotel bestellen ist teuer! Lieber den Minibus ab der Straße nehmen. Aber Achtung siehe unten! Meine Empfehlung lautet leider ein anderes Hotel zu buchen. Waren letztes Jahr im SIVA Grand Beach etwa 10 km entfernt das ebenfalls mit 4 oder 4,5 Sternen ausgezeichnet ist das aber im Verhältnis zum Lillyland Beach mindestens 2 Sterne mehr haben sollte! Ausflüge: Wüstensafari: Super empfehlenswert. Luxor: Super anstrengend, nichts für kleine Kinder( insges.11 Stunden Busfahrt)aber sehr empfehlenswert. Schnorcheltour: Lustig für seetüchtige Leute bei 2 Meter Wellen wegen dem Wind. Abends sehr kühl auf dem Boot. Sehr viel Wind von Jan. bis April aber das wussten wir.
Bungalow (230 er Nummer) war groß und geräumig mit extra Wohnzimmer. Bett prima (hart). Das Sofa war ein Klappbett und eigentlich nicht als Sitzmöglichkeit zu gebrauchen. Im Bad war der Waschtisch hervorragend und gut beleuchtet. Die Dusche war ekelig (siehe oben) und das Wasser lief durchs ganze Bad!
Das Essen war mies und entsprach nicht meinen erwartungen. Meistens war es nur lauwarm oder gar schon wieder kalt. Abwechslung: Fehlanzeige. Obst: Bananen,Orangen und Datteln und das täglich. Keine Themenabende wie wir es von anderen Hotels gewöhnt sind. Frühstück vom Büffet war i.O. und das beste Essen des Tages.
Der Roomservice war sehr gut. Die Rezeption war Hilfsbereit. Der Service im Restaurant läßt zu wünschen übrig, da wir meistens nur unter Aufforderung etwas zu trinken bekamen. Die Kellner wollten ständig Ihre Späße mit einem treiben!! Für alles muß auf einem Zettel unterschrieben werden obwohl man schon ein rotes Bändchen für " All Inklusive" permanent um den Arm trägt. Alle Getränke ausser Rotwein und im Restaurant werden in Plastikbechern ausgegeben was ich ebenfalls als ekelig empfand.
Vom/zum Flughafen sind es etwa 10 Minuten mit dem Bus. Nach Hurghada etwa 15 Minuten. Je nach Bungalow von einigen Metern bis hin zum langen Marsch (siehe oben). Die Umgebung/Landschaft bietet praktisch nichts aber das ist dort wohl überall so, da es ja nie regnet. Einkaufen in der Anlage ist miserabel! Man wird schlecht behandelt. Am besten Sie fahren zum einkaufen in ein anderes Hotel. !!! Der Strand besteht nicht aus Sand sondern rötlichem Bausand mit kleinem Kiesel !!!! Wen Sie mit dem Minibus an der Hauptstraße in die Stadt wollen zahlen Sie nicht mehr als 5 LE/Person und halten Sie das Geld abgezählt bereit! Lassen Sie sich nicht auf ein Wechseln von Geld in den Minibussen ein! Sie werden 100%ig betrogen ! Mir ging es fast einmal so und nur unter lauter Androhung von Schlägen und die Polizei zu rufen wurde ich Herr der Lage !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Swimming-Pool schön und sauber aber Eiskalt! Strand-Bar vorhanden aber nicht besonders einladend dort Platz zu nehmen. Über Animation kann ich nichts sagen da wir nicht teilgenommen haben bzw. wollten. Gleiches gilt für Disco und Abendprogramm. Englisch sprechende Tauchschule vor Ort. Minimarkt mit kleiner Auswahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |