- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren als Familie mit 4 Personen und einem Kind im Lillyland. Wir wurden sehr freundlich empfangen (mal von den 20 Euro pro Person Visagebühr abgesehen). Des Personal war auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und zuvorkommend. Gerade mit einem kleinen Kind ist man überall gern gesehen. Freundlich wurden die Koffer aufs Zimme rgefahren und der Weg dorthin erklärt. Gewohnt haben unsere Schwiegereltern in einem der Doppelzimmer, wir in einem der Bungalows mit 2 Zimmern, Bad und Küchenecke incl Herd und Kühlschrank. Alle Zimmer sind klimatisiert und in ganz gutem Zustand. Nach 15 Jahren ist halt nicht mehr alles nagelneu. Kleinere Schandflecken wurden während unseres Aufenthaltes beseitigt, in der Anlage wird von morgens bis abends ständig gefegt und gewerkelt, was aber nicht störend ist. Selbst das gießen der Pflanzen mit Abwasser und das bekämpfen der Insekten mit einer Art rauchenden Höllenmaschine sind nicht dauerhaft störend. Es wird sich sehr bemüht, die Gäste nicht zu stören. Es gibt zwei Möglichkeiten zu wohnen...nah am Strand und Restaurant oder nah an der Rezeption, beides ist dann in die jeweils andere Richtung mit ca 10 Gehminuten verbunden, aber kein Problem. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, sehr grün und sauber. 3 Minuten kosten im Hotel 6 Euro. Durchfallmedizin empfehlenswert, die Rache des Pharao kann auchbei normalen Essgewohnheiten zuschlagen. Täglich eine halbe Limone essen, das soll vorbeugend helfen, ansonsten besser einheimische Medikamente kaufen. Fürs Handy gibt es zwei Anbieter..Vodafone Egypt und noch einen anderen, super Empfang und Sprachqualität SMS laut Reiseleiter wohl 59 Cent, MMS 1 Euro Gespräche je nach Anbieter und Vertrag.
Safe kostenfrei im Zimmer. Leichte Geruchsbelästigung am Abend durch das Gießen mit Abwasser, die Gärtner unterbrechen aber wenn man vorbeikommt, aber nicht wirklich störend. Wenig Lärm und sonstige Belästigungen. TV auf dem Zimmer mit ARD, ZDF und RTL. Gute Zimmerreinigung...alles bestens. Bungalow für Familie mit Kind empfehlenswert. Klimaanlage kostenfrei.
Ein Alltours Restaurant und ein Main Restaurant für die anderen Gäste. Beachbar, Coffee Shop Bar am kleinen Pool, Disco Bar am großen Pool, Rezeptionsbar. Fisch- und Arabisches Restaurant gegen Bezahlung. Disco Insel.Längste AI Zeit bis 01.00 Uhr. AI wie im Katalog...vorher also genau informieren bevor gemeckert wird...."harten" Alkohol nur gegen Bezahlung. Essen sehr üppig und recht abwechslungsreich immer frisch und gut temperiert. Freundliche Kellner und Bedienstete.
Jeder kann etwas deutsch und englich...Hände und Füsse tun es auch. Arzt im Club, Kinderspielplatz, Tägliche auch ohne Trinkgeld gute Reinigung der Zimmer mit viel Hingabe und kleinen Hinguckern beim Handtuchfalten. AI Zeiten werden sehr genau eingehalten....ist bei manchen Gästen aber auch mehr als angebracht. Ab und an finden orientalische Abende oder Fakirschow gegen zusätzliche Bezahlung statt.
Kleine Geschäfte im Club.10 Minuten Fußweg zu kleinen Basaren, 20 zu einer größeren Mall. Transfer zum Flughafen ca 20 Minuten, Luxor 250 km, Kairo 450 km. Am Strand wird einem von Massage über Friseur und Ausflügen alles angeboten, aber man wird nicht bedrängt oder belästigt. Empfehlenswert ist das Lillyland Aqua Center. Für 35 Euro zwei Ausflüge zum Schnorcheln und baden. Freundliche und lustige Begleiter inclusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
10 Uhr und 17 Uhr Beachvolleyball. Billiard in der Coffee Shop Bar. Bogenschießen, Fußball, Boccia und Wasserball mit den Animateuren nach deren Vorgaben wegen Aufsicht, 2 Pools, der große mit Kinderpool. Mehre kleien Shops (Parfüm, badeutensilien, Souvenirs, Lebensmittel). Ausreichend Liegen und feste Sonnenschirme am Strand, Sand etwas grob, da küsntlich herbeigeschafft. nette kleine Badelagune. Alles sehr sauber, ständig auch von den Bediensteten überwacht. Großzügiger Kinderspielplatz auf deutschem Niveau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |