Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2004 • 2 Wochen • Strand
schöne Anlage, schlechtes Essen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das typisch ägyptische Hotel besteht überwiegend aus einstöckigen Bungalows. Obwohl die Anlage wohl älter ist, ist sie sehr gepflegt. Besonders schön ist die grüne Anlage, die ständig gepflegt wird. Die Zimmer sind geräumig und recht sauber - obwohl die Badezimmer ein wenig abgewohnt sind. Der Strand ist sauber, zum Teil wurden viele Quallen (ungefährlich) angespült, was aber nur wenig störte. Das Personal am Strand war ausgesprochen nett (im Gegensatz zu dem übrigen Personal). Die Liegen waren sauber und es standen Windshots zur Verfügung. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind zu teuer. Es empfiehlt sich die Fahrt in das 15 KM entfernte Downtown. Der Handyempfang ist gut - nur in Ägypten allgemein recht teuer. Für Familien und Erholungssuchende wäre das Hotel gut geeignet, wenn die Küche besser wäre (derzeit schlecht - sogar gesundheitsgefährdend!). Club Urlauber sind in diesem Hotel nicht wirklich gut aufgehoben, da die Animation nicht Club-typisch ist. Unsere erste Woche war recht kühl und windig - die zweite war sehr schön - es ist wohl günstiger etwas später zu fliegen, weil es dann wärmer ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gross, geräumig und sauber. Die Kochecken existieren zwar noch, nur gibt es kein Geschirr, Gläser oder sonstiges. Die Klimaanlage funktionierte auch als Heizanlage. Im Vergleich zu Hotels auf den Kanaren sind die Zimmer wenig hellhörig. Alles in allem machten die Appartmens einen wirklich ordentlichen und guten Eindruck. Aufgrund der Grösse der Anlage müssen allerdings zum Teil weitere Wege zum Strand bzw. Restaurant in Kauf genommen werden. Achtung: die Wege sind zum Teil mit etwas unebenen Steinplatten ausgestattet - hier eignen sich keine hochhackigen Schuhe!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants - wobei in einem gezahlt werden muss und das andere für die Pauschalreisenden mit AI zur Verfügung steht. Das AI Verfahren ist mit Unterschriften für jedes Getränk ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber normal kein Problem. Die Qualität der Getränke - alle aus Flaschen ist gut. Leider werden - und das ist Managementanordnung - die Getränke in Plastikbecher gefüllt werden. Das Mittag- und Abendessen bestand ausnahmslos aus Reis, Nudeln, Pommes, Hähnchen und Fisch in Sosse - jeden Tag! Zwar gab es Salat und div. Süssspeisen dazu - allerdings 2 Wochen keine Abwechslung und tägliches Standardessen - doch das wäre nicht das schlimmste - die " Rache des Pharao" erwischte nahezu jeden. Die deutschen Mittel wirken nicht - so auch die Reiseleitung. Bedenklich, dass die vom Arzt verordneten Mittel gegen Streptokokken und e-coli Bakterien wirken!! Nach Rückkehr in Deutschland bestätigte sich dieser Verdacht bei meiner Frau mit 40 Grad Fieber. Aus diesem Grund kann das Essen wirklich nur als schlecht bezeichnet werden (andere Hotels - so die Informationen anderer Gäste - haben diese Probleme nicht!) Die All-Inclusive Leistung war für uns ok und ausreichend - allerdings ist die nicht vergleichbar mit anderen AI Angeboten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war - jeder " niederer" die Arbeit - je freundlicher. Der Zimmerboy war wirklich gut - und das auch ohne grosses Trinkgeld am Anfang der Reise. Wer in diesem Hotel einen Cluburlaub mit Animation erleben möchte, der wird bitter enttäuscht werden. Wir sind keine Animationsurlauber - aber die sogenannte Animation war schlicht schlecht - keine Einbindung der Urlauber in Abendveranstaltungen (diese waren lediglich die Selbstdarstellung der Animateure) Kinderclub mit einer Betreuerin und z.T. 20 Kinder total unterbesetzt. Von der Animation sind wir besseres gewohnt! Ein Zimmerwechsel (wir waren mit 2 befreundeten Paaren angereist und wollten ZImmer nebeneinander haben) funktionierte einwandfrei und schnell! Der Arzt ist gut (auf jeden Fall bei Magenbeschwerden direkt zum Arzt und keine Hausmittel anwenden - die wirken nicht)Achtung! in der Apotheke im Nachbarhotel muss auch gehandelt werden - ansonsten bezahlt man als " kranker" Deutscher den 10 fachen Preis! Die Zimmerreinigung war wirklich tatellos! Der Boy nett - und das auch ohne Trinkgeld zu Beginn des Urlaubs. Die Bedienung im Restaurant war einfach schrecklich. Langsam, unaufmerksam und beleidigt, wenn man sich nach langem Warten selbst die Getränke holte. Bemerkenswert: der Restaurantmanager " brüllt" quer durch den Essenssaal um seine Mitarbeiter zurechtzuweisen - egal ob Urlauber vor ihm stehen... Nur wenige der Bedienungen und Köche brachten hin und wieder ein Lächeln zustande.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 15 KM von Hurghada entfernt.(Achtung: Taxis und Taxi-Busse sind ausserhalb der Hotelanlage wesenlich günstiger, als die, die direkt in der Anlage stehen - unbedingt vor der Fahrt den Preis aushandeln!) Einkaufsmöglichkeiten sind in dem Hotel vorhanden - vor diesen kann ich wirklich nur warnen - besonders der Juwelier Moses glänzt nicht nur durch Gold sondern durch Betrug (250% erhöhter Preis zu Juwelieren in der Stadt). Ein Ring gleicher Güte und Gewichts kostet z.B. in Hurghada € 45,00 und bei dem Juwelier € 120,00!!!! Ein angezahlter Ring (sollte 3,5g Gold haben) wurde mit 1,8g geliefert - schreckliche Qualität - die geleistete Anzahlung wurde nur nach Androhung einer Anzeige und Polizeieinsatz zurückerstattet! Empfehlung auch bei Tauchflossen und Brillen: die sind in dem Shop für ca. € 30 zu bekommen - gleiche Ware in Hurghada: € 12,00. Hier gilt: besonders freundliche Verkäufer=besondere Vorsicht!! Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 20-30 Minuten und war wirklich ok. Der Strand war grobkiesig und sehr sauber - mehrmals täglich wurde gereingt und die grösseren Steine entfernt => sehr gut! Die angespülten Quallen störten zwar einige Gäste, sind aber total ungefährlich und wurden auch von den Angestellten entfernt Das Wasser: superklar. Liegen standen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Diese waren sauber (täglich gereinigt) und die Strandtücher gab es auch jeden Tag frisch. Das Personal am Strand: sehr nett Allerdings Vorsicht bei den Reiseverkäufern!! Es gibt da viel Betrug - wir hatten allerdings Glück und eine Glasbodenfahrt gemacht, die sich wirklich gelohnt hat!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war gross, sauber - leider ein wenig kalt, was zu der Jahreszeit aber normal ist. Der Strand, wie bereis beschrieben sauber, und schön. Liegstühle gab es in ausreichender Anzahl - leider nur viele typische Deutsche (Liegestuhlreservierungen.....) Die Strandtücher gab es jeden Tag frisch. Die Animation war eher schlecht. Kaum Einbindung der Gäste. Die Kinderbetreuung unterbesetzt. Einkaufsmöglichkeiten sind in dem Hotel vorhanden - vor diesen kann ich wirklich nur warnen - besonders der Juwelier Moses glänzt nicht nur durch Gold sondern durch Betrug (250% erhöhter Preis zu Juwelieren in der Stadt). Ein Ring gleicher Güte und Gewichts kostet z.B. in Hurghada € 45,00 und bei dem Juwelier € 120,00!!!! Ein angezahlter Ring (sollte 3,5g Gold haben) wurde mit 1,8g geliefert - schreckliche Qualität - die geleistete Anzahlung wurde nur nach Androhung einer Anzeige und Polizeieinsatz zurückerstattet! Empfehlung auch bei Tauchflossen und Brillen: die sind in dem Shop für ca. € 30 zu bekommen - gleiche Ware in Hurghada: € 12,00. Hier gilt: besonders freundliche Verkäufer=besondere Vorsicht!! Einen Internetzugang gibt es für € 2,00 für 30 Minuten. Der Anschluss des eigenen Notebooks war auch möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:5