- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist groß, sie besteht aus Reihenbungalows bzw. Zimmern in einem mehrstöckigen Komplex (am weitesten vom Strand entfernt). Die Anlage ist schon älter, aber sehr sauber. Das Stromnetz ist marode (mehrere Stromausfälle die dazu geführt haben, dass Klimanlagen abgeschaltet wurden!), die Inneneinrichtungen abgewohnt, besonders die Matratzen sind katastrophal. Die Bungalows selbst sind sehr geräumig, allerdings muss man Glück haben, um eine Badewanne zu bekommen. Die Mehrzahl der Gäste ist deutsch, russisch und italienisch. diese Gästegruppen wurde zumindest bei uns getrennt in den Restaurants untergebracht. Das all inclusive lohnt sich nicht wirklich. Das Bier ist meist warm, das Eis für Kinder eine mini Kugel und nur zwischen 16-16:30 Uhr zu haben. Das Essen eine wahre Katastrophe: eine Sorte Obst, was meist unreif war, der Salat meist staubtrocken, die "warmen" Speisen meist kalt. Und dies obwohl zum Mittag- und Abendessen die Klimaanlage abgeschaltet wurde, was auch das Raumklima stickig und heiß werden ließ. Ausser das die Bediensteten "furchtbar" freundlich zu unserer 2 1/2 jährigen Tochter waren (im wahrsten Sinne des Wortes: ständig wurde an ihren Haaren herumgespielt, sie versucht durchzukitzeln) kann man diese Anlage nicht familienfreundlich nennen. Wenn man etwas Essen vom Buffet mitnehmen wollte haben einen gleich die Türsteher angesprungen, aber mit Verweis auf unsere Tochter haben wir dann doch etwas mitnehmen dürfen. Die Temperaturen im Mai sind schon ordentlich heiß, allerdings werden sie durch den steten Wind angenehm gemacht. Es ist besser keine Hotels mit Lagunen zu nehmen, da in unserer jeden Nachmittag sehr viele Quallen gespült wurden. Diese wurden zwar versucht vom Personal herauszufischen, aber es waren teilweise so viele, dass das Personal überfordert war. Zum Sandburgen reicht der spärliche Sand, der auf das Betonfundament aufgeschüttet wurde nicht wirklich. Der Preis war so ziemlich das günstigste Angebot, doch Lillyland will ich nicht mal mehr geschenkt bekommen. Einzig die Sauberkeit hat uns nicht vorher schon abreisen lassen und zum Glück hatten wir von Zuhause auch Zwieback etc mitgenommen.
sauber aber abgewohnt. Matratzen unter aller "sau", die Vorhänge will man auch lieber nicht mehr anfassen, die meisten Schubladen und Türen klemmen. Die Klimaanlage wurde wegen mehrfachen Stromausfalls abgeklemmt.
Essen kalt, geschmacklos, teilweise verschimmelt. Kein Obst, das Gemüse wird immer wieder neu aufbereitet: nachdem es gedünstet und gebraten wurde, wird es am dritten Tag als Püree serviert.
Die meisten Bediensteten können Deutsch, Russisch und Englisch. Sie sind sehr freundlich. Die Zimmer wurden sehr sorgfältig gereinigt, allerdings hatten wir dann doch mal eine Kakerlake im Zimmer. Auf Beschwerden wie schimmlige Wurst oder den mehrfachen Stromausfall wurde nicht sonderlich eingegangen. Insbesondere die Wurst sei ja gar nicht schimmelig, sondern der weiße, pelzige Wurst sei ein Pfefferrand. Eine Minute nach dem Check-out muß man dann aber gleich für den Kaffee zahlen, auch wenn man eigentlich noch eine volle Mahlzeit inklusive hätte.
Transferzeit vom Flughafen knapp 20min. im südlichsten Teil von Hurghada, wo nur noch Hotels stehen und sonst nur Wüste. Anlage liegt direkt an künstlich aufgeschütteter Lagune, im Bereich der Liegen ist nur eine handbreit Sand auf dem Beton. Je nach Zimmer bzw. Bungalow kann man schon mal etwa 300m zum Strand laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Beach Volleyball und diverses Programm von den Animateuren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Konstantin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |