Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage mit Reihenhaus Bungalows. Jeder Bungalow verfügt über 2 Terassen, eine davon möbliert. Die Einrichtung innen ist zweckmäßig aber schon sehr abgewohnt. Die Anlage ist sehr weitläufig, gepflegtund parkähnlich begrünt. Die Wege sind mit großen Steinen geplastert und fordern ordentliches Schuhwerk. Pumps sind nicht empfehlenswert. Ständig sind Gärtner damit beschäftigt den Rasen kurz, die Bäume und Büsche klein und die gesamte Anlage sauber zu halten. Das allabendliche wässern des Grün ist allerdings das übelste was mir je untergekommen ist. Gesprengt wird mit furchtbar stinkendem, aber angeblich geklärtem? Abwasser. Ist aus Gründen des Wassermangels zwar zu versethen aber nicht zu ertragen! Fazit. Das Lillyland ist kein reiner Alltours-Club also mit einem solchen auch nicht vergleichbar. Die Ausflugsmöglichkeiten die von Hotel aus buchbar sind waren groß und sollten auch hier gebucht werden. Wir haben ein Boot auf einer unserer Schnorchelfahrten gesehen von dem wir dachten es wäre ein kubanisches Flüchtlingsboot. Eine Nussschale mit 50 Insassen. Das sind die max.10,- € Ersparnis nicht wert! Toll war auch die Quattour durch die Wüste, die mein Mann und unser Sohn unternommen haben. Wir haben viele Beschwerden über die Zustände im Hotel mitbekommen, weil einfach das Angebot im Katalog mit den Gegebenheiten nicht übereinstimmen. Die Reiseleitung von Alltours mß dabei keine große Hilfe gewesen sein. Das ausfüllen der Zettel bei Getränkebestellungen war sehr läßtig und zeitaufwendig, die Arbeitsaufteilung nicht nachvollziehbar. Ein Schreiber, einer der zuschaut und einer im Ausschank, der aber auch die Theke bei Bedarf auffüllen muß! Das nur als Beispiel. Wir waren vor 10 Jahren in einem 3 Sterne Hotel in Tunesien, dort hat es mir um ehrlich zu sein besser gefallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Bungalow Nr. 940 war für 4 Pers. 1 Zimmer mit Doppelbett eins mit 2 Einzelbetten. Vor jedem eine Terasse, die wir aber morgens oder tagsüber aus Zeitmangel und Abends wg. des Gestankes nicht benutzt haben. Das "Eheschlafzimmer" war mit TV mit RTL, VOX und manchmal ARD ausgestattet. Klimaanlage war vorhanden konnte aber nicht reguliert oder teilweise ausgeschaltet werden. In den Bungalows bei der Rezeption war das möglich. Dafür waren wir aber nahe bei Pool, Meer und Restaurant. Wie schon erwähnt, ist die Einrichtung zweckmäßig aber abgewohnt. Das geräumige Bad verfügt über WC, Bidet, Dusche mit Vorhang und einen großen Waschtisch. Handtücher und Bettwäsche wurden tägl. gewechselt. Die "Einbauküche" erfügt über einen großen Kühlschran in dem wir Medikamente und Getränke gekühlt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein AI Restaurant, welches zum Ende unseres Aufenthaltes total überfüllt war. Dann wurde der Eingang zu gemacht und man mußte warten bis etwas frei wurde. Die Einrichtung einfach und teilweise sehr verdreckt, wie z.B. die Lehnen der Stühle an denen man festklebte. Über Auswahl und Qualität können wir uns nicht beklagen. Alles wurde ständig nachgefüllt und war appetitlich angerichtet. Wenn in Töpfen und Schüsseln rumgemascht wurde, Essen auf dem Fußboden lag oder neben den Schüsseln, dann waren es die Gäste! Zusäzlich gibt es 2 Restaurants die gezahlt werden müssen und von uns nicht in Anspruch genommen wurden und ich mir somit auch kein Urteil darüber erlauben kann. Unser Sohn hatte jedoch im Urlaub Geburtstag und eine Torte wurde GRATIS vom Hotel für ihn im Laguna serviert. Die Getränke mußten wir dann allerdings zahlen!?


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Angestellten (außer vielleicht manche Kassierer) waren sehr sehr freundlich und haben trotz teilweise sehr schlechte Deutsch- oder Englischkenntnissen ihr möglichstes getan. Unser Zimmerboy war ein ganz lieber, sowie auch die Jungs im Restaurant. Vielleicht aber auch weil wir gerne für guten Service, gutes Trinkgeld gegeben haben!? Unmöglich war allerdings der Umstand, das für jedes Getränk, egal an welcher Bar geholt wurde, ein Bestellzettel ausgefüllt wurde, der mit Zimmernr. und Unterschrift quittiert werden mußte. Und in der Discothek mußten alle Getränke bezahlt werden. Die im Katalog AI Discobar ist nämlich am Pool. Möge verstehen wer will und ist nach meiner Meinung auch Irreführung!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer von/zum Flughafen 15-30 Min.(Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden). Nach Hurghada sind es mit dem Taxi ca. 15 Min., die ich jedoch als Lebensgefährlich empfand, da Nachts alle Taxis ohne Beleuchtung! fahren. Ca. 10 Min Fußmarsch vom Hotel entfernt liegt aber eine Geschäftezeile in der man auch alles erhält was es in der Stadt zu kaufen gibt. Vielleicht etwas teurer aber wenn man das Taxigeld einrechnet bleibt es sich schon wieder gleich. Das Nachbarhotel (Golden´5) verfügt über eine tolle Rutschenanlage am Pool, die von unseren Kindern sehr gerne genutzt wurde. Dieses Angebot fehlt im Lilly. Und da während unseres Aufenthalts das Meer vor Quallen nur so überlief kann man sich den Betrieb am Lilly-Pool vorstellen, der dann auch jeden Mittag umkippte. Als super genialen Ausflug, gebucht an unserem Hotelstrand, sind die Schnorcheltouren! Wir haben nach der 4 Insel-Tour gleich noch eine zweite gebucht. Die Kinder und auch alle Erwachsenen waren total begeistet. Wir haben auch direkt im Hotel ein 3seitiges Faltblatt mit den Bewohnern des Roten Meeres gekauft um das dann alle Kids auf dem Boot versammelt saßen und geschaut haben welche Fische man denn nun alles gesehen hatte. Einfach toll und nur zu empfehlen. Start der Touren morgens ca 9°° bis ca 16.30 Uhr. Warmes Mittagessen und Getränke incl.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es eine kleine Ladenzeile in der ein Textil-, ein Schmuck-, ein Papyrus- und ein Souvenierladen untergebracht sind. Außerdem ein Frisör und ein Gwürzelädchen. Unterhaltung und Animation. Tja. Abendshows haben wir uns nur eine angesehen. Naja. Sport und Freizeitangebote gab es. Ausgeschrieben an einer Tafel war wohl auch das wann und wo. Aber wirklich viel getan hat sich nicht. Wir wurden aber aufgeklärt, das es bei Alltours halt keine Animateure sondern "Gästebetreuer" gibt. Und diese dürfen wohl die Gäste nicht ansprechen oder laut werbend für ihre Angebote durch die Anlage laufen. Keine Ahnung! Der Pool: Wie schon gesagt. Viel zu klein für die Anlage und sehr flach. Verbunden mit dem Babybecken, in dem an einem Tag ein kleiner Zwerg sein großes Geschäft erledigte. Die Konsistenz der Geschichte war nicht sonderlich stabil und konnte mit dem eilig herbeigeholten Papiertuch auch nicht wirklich entfernt werden. Das wurde dann allerdings von der Wasserbewegung schnell und gleichmäßig im ganzen Pool verteilt. Und das dann jeden Mittag die Brühe umkippte versteht sich von selbst. Der Strand war sehr sauber ud gepflegt. Auch hier waren ständig Mitarbeiter damit beschäftigt Mülltöpfe zu leeren, Müll aufzusammeln und verlassene Liegen wieder an ihren Platz zu stellen. Angespülte Quallen wurden ständig mit Rechen und Schubkarre (ja, es waren sooooo viele) vom Strand entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2