- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel war für uns eine Riesenenttäuschung und wir waren regelrecht entsetzt, dass Alltours sowas als 4-Sterne Hotel im Programm hat, es verdient max. 3-Sterne. Dazu sei angemerkt, wir haben bereits 4 Ägyptenurlaube hinter uns, immer in 4-Sterne-Hotels!!! Wir erwarten keinen Luxus, aber doch einen gewissen Wohlfühlkomfort, bei den Preisen doch wohl auch gerechtfertigt. Wir hatten zu Hause die Hotelbewertung gelesen, wollten uns aber nicht negativ von evtl. Dauernörglern beeinflussen lassen. Als wir dort ankamen sahen wir, dass zurecht gemeckert wurde. Das Appartment war zwar sehr schön groß, aber dunkel und vom Balkon ein Ausblick auf Hinterhöfe. okay, das hätte man vor Ort noch tauschen können, zumal unser Zimmer halb unter Wasser stand, als wir eintrafen. Wir haben uns jedoch dann erstmal in der Anlage umgeschaut und das war echt heftig. Alles war zugebaut und so verwinkelt, dass man vermutlich erst nach drei Tagen halbwegs die Orientierung hat. Und dann kamen wir an den Strand - wir waren an der Lagune ebenso wie am Steg - und wollten sofort nach Hause. Der Strand war absolut verdreckt, in der Lagune sah der Grund so aus, als wären dort Betonreste vom Bau entsorgt worden - in keinster Weise einladend. Ach ja..die Toilette am Strand waren 2 Dixi Toiletten!!!!! Die Tauchschule war in einem Verschlag untergebracht, wenn das Aufschluss über die Boote geben sollte, würde ich mit keinem mitfahren. Nächster Punkt war der Pool - dieser war ringsherum mit einem Rasenteppich beklebt, bei ständiger Nässe und den dortigen temperaturen ein fantastischer Brutkasten für alle Bakterien und Pilze. Wir haben uns umgehend mit Alltours in Deutschland in Verbindung gesetzt und eine Umbuchung vorgenommen.(sind ins Arabia gewechselt, was wir nur empfehlen können und wohl auch etliche andere Urlauber vor uns schon genauso gehandhabt haben. Für 5€ pro Nacht mehr vergeb ich dem mindesten 2 Sterne mehr als Lillyland). Wir mußten jedoch noch diese Nacht im Lillyland bleiben und haben dort also auch zu Abend gegessen....und das Restaurant war dann wohl die Krönung. Schon von aussen nicht einladend, Fenster mit fast zugezogenen und halb abgerissenen Vorhängen. Innen eine Atmosphäre wie in einer Großkantine, dazu dunkel und viel zu kalt. Und das Buffet ließ auch sehr zu wünschen übrig. Es gab dann noch ein Alternativrestaurant (ich glaub da mußte man aber zuzahlen) das auch Plätze unter freiem Himmel hat - direkt neben dem grauen Kasten der Klimaanlage. Also bei allem guten Willen, für mich ist dieses Hotel nix für einen relaxten Urlaub unter ägyptischer Sonne..bei sovielen wirklich guten Alternativen! Im übrigen bekommt man als All-Inclusive einen!!!! Gutschein über eine Flasche Wasser, danach muß man die bezahlen, oder aber jedes Mal an die Bar, bei 3-4 Litern Wasser täglich ist damit der Tag also schonmal ausgefüllt. In der Hotellobby bekamen wir unsere Getränke übrigens in Plastikbechern gereicht, das hab ich auch noch nirgends erlebt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |