Alle Bewertungen anzeigen
Isa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage... aber das Essen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist, wie bereits beschrieben, eine große und schöne Anlage. Überall wird geschnitten, gepflegt und gereinigt. Das Mobiliar der Zimmer ist schon etwas älter, aber wer hält sich schon ständig auf dem Zimmer auf? Ende April/Anfang Mai gab es viele Russen, Italiener sowie Holländer und Deutsche Das Lillyland Beach ist familienfreundlich und zum größten Teil behindertengerecht. Wir würden das Lillyland noch mal buchen, wenn sich das Essen verbessert! Es scheint ein Probem in Ägypten zu sein, denn auch aus anderen Hotels gab es zahlreiche Beschwerden über das ESSEN!!! Wetter war super (über 30Grad), Handyerreichbarkeit auch - ist natürlich teuer!! Ich hatte leider das Pech, dass ich 2 Tage ausser Gefecht gesetzt war - Imodium hat mir für einen Tag geholfen, danach ging mein Durchfall weiter! Aber die Medizin aus Ägypten hilft!!! Garantiert! Bitte ausserhalb des Hotels kaufen (gegenüber v. Hotel), das die Hotelapotheke wahnsinnspreise hat! Wir wünschen allen einen schönen Urlaub!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser erstes Zimmer war ein Doppelzimmer im Bungalowstil, alte Möbel, viele Ameisen :-( wir haben nach unsere Beschwerde ein Appartement bekommen (hinter der Rezeption - zimmer 283/281), uns hat es dort gefallen, die Betten waren bequem, die Klimaanlage konnte den ganzen Tag laufen und ruhig war es dazu auch noch (ausser man hat 20 ital. Teenies, die die ganze Nacht Party machen!!) Unser Appartment bestand aus Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer (Schlafmögl. für 3 und 4 Person) und Küchenzeile (aber ohne Inventar) und einem grossen Balkon! Alle Zimmer sind hellhörig, aber das ist normal! Die Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche bei uns 2x in der Woche. Ach so: Es gab nur 2 deutsche Programme (das Erste und RTL2), andere haben noch ZDF empfangen, wir nicht - fanden wir nicht störend, denn es war mal schön auf Fernsehen zu verzichten :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eine Katastrophe! So eine schlechte Küche hatte ich noch nie! Wenig Auswahl, jeden Tag das Gleiche Essen (ich kann keine Nudeln und Hähnchenfleisch mehr sehen) Wir sind weiss Gott nicht anspruchsvoll, aber das Essen ging uns schon am 3. Tag auf den Wecker! Nachtischbuffet und auch Frühstück waren nicht so der Renner - keine Frage, man findet immer etwas, aber irgendwann hat man keine lust mehr Essen zu gehen! Am Abend wurde immer frischer Salat unter Anleitung fertig gestellt, d. h. verschiedene Schüsseln mit Tomaten, Gurken, Paprika etc, und man musst nur draufzeigen und schon hat der Koch einen Salat gezaubert :-)) Hygiene im Restaurant war o. k., es wurde ständig gewischt, und auch alles sofort abgeräumt, hatten damit keine Probleme. Die Kellner sind sehr nett, besonders wenn man kleine , blonde Kinder hat :-))


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit wird im Lillyland - allgemein in Ägypten - gross geschrieben , wir können uns nicht beschweren - Gärtner, Kellner, Rezeption , Zimmerreinigung, die Beachboys - alle sehr nett! Wir hatten am Anfang ein Zimmerproblem, es wurde schnell behoben - mit Englisch kommt man sehr weit, Deutsch wird von den meisten auch bröckchenweise gesprochen. Unser Zimmer wurde gut gereinigt, hatten am Anfang ein wenig Trinkgeld gegeben und hatten nie Probleme!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, leider kein Sandstrand so wie es bei Alltours beschrieben ist, sondern grobkörnig, teilw. steinig! Je nach Entfernung des Zimmers läuft man max. 10min zum Strand (wir hatten unser Appartment hinter der Rezeption und sind mit Kleinkind ca. 6 min gelaufen) aber für Lauffaule gibt es so genannte Sammeltaxen, sehr schön, aber man muss sich schon ein Platz erkämpfen! Vor dem Hotel ist eine Baustelle (das Lillyland wird erweitert), in der näheren Umgebung gibt es genug Geschäfte zum Shoppen. Lohnenswert ist eine Fahrt nach Hurghada-Stadt (alt und neu) - krasser Unterschied und der Besuch von LITTLE BUDHA (intern. Disco - so eine Art Disco) Die Taxifahrten sind günstig; auch der Taxiservice im HOtel ist gut - Hin u Rückfahrt nach NEW HURGHADA für 10, Euro - man kann einfach anfrufen und wird wieder abgeholt - Fahrer fahren vernünftig und die Autos sind tausenmal besser als die anderen!!! Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 10min, ein paar Flugzeuge kann man im Hotel hören, aber wir haben es nicht als störend empfunden! Ausflugsmöglichkeiten gibt es zahlreich, wir haben eine Quadtour bei Mark Medlock gebucht (ist immer am Pool), es lohnt sich und ist günstig!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht genutzt! Ich kann nur sagen, dass die Unterhaltung bzw. der Sport von den Russen bzw. Italiener viel besser war und besser genutzt wurde! Z. B. Aqaugymnastik : bei Alltours ca. 6 Leute, bei den Anderen wurde der halbe Pool benutzt!! Leider war die Musik am Pool den ganzen Tag so laut, dass man sich noch nicht mal vernünftig unterhalten konnte - sehr schade und störend!! Der Pool war teilweise auch sehr dreckig, auch im Kinderbecken! Am Strand war es recht sauber, leider kein Sandstrand, und wir hatten noch das Pech, dass es sehr viele Quallen im Meer gab - ist schon ein wenig ekelig! Den Wellnessbereich kann ich empfehlen - hatte vier Massagen für den Preis von 3 und habe dann noch ein wenig gehandelt und alles komplett für 90 euro bekommen. Die Kinderbetreuung im Kinderclub war nach Aussagen anderer Gäste gut; es wurde viel unternommen mit den Kids! Die Kinderdisco am Abend fanden wir auch sehr schön, auch wenn unser Kleiner nicht mitmachen wollte!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:31-35
    Bewertungen:4