Sichere Dir bis zu 350 € Rabatt auf Deinen Last Minute Urlaub mit HolidayCheck Reisen.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Ingo(41-45)Deutschland
3 Bewertungen
Vor 19 Jahren • Verreist als Paar im Juni 2006
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Dezember 2015. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2016).
5 Sterne - mehr Schein als Sein
2,2 / 6

Diese Hotelanlage besticht durch die wunderschön, gepflegte Gartenanlage. Das ist das Positivste! Den Zimmern merkt man jedoch das Alter an. Der Zahn d. Zeit ist im Bad gut sichtbar. Dicke Schimmelbildung an der Badewanne, ebenso war ein Teil d. gefliesten Wand betroffen. Die Wanne war mehr als schlecht nachlackiert (Orangenlook) und dadurch sehr glatt. Der Teppichbelag im Zimmer sehr verbraucht, die Spuren der Gäste waren nicht mehr zu beseitigen. Die Matratzen waren sehr durchgelegen und konnten auch nicht ausgetauscht werden. Nach Möglichkeit keine Sachen im Hotel kaufen. Die Telefonkarte mit 100 Gesprächseinheiten kann im nah gelegenen, kleinen Basar für die Hälfte des Preises erworben werden. Briefmarken werden nie zum aufgedruckten Preis (0,75 YTL) verkauft, sondern gerne für 0,75 Euro. Auch die Bildzeitung kostet ein Drittel mehr im hoteleigene Basar. In dem Kiosk/Markt v.d. Hotel sind d. Preis Verhandlungssache. Die öffentl. Fernsprecher können problemlos und einfach bedient werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr hellhörig, was den menschlichen Umgang miteinander nicht gut tut. Die Räume sind teilw. mit Doppelbett, oder aber zwei auseinander stehenden Betten versehen. Zusammenrücken geht nicht. Meine durchgelegene Matratze mit Kuhle konnte nicht ausgetauscht werden. Einfachheitshalber wurde die Selbige nur umgedreht. Der Zimmerfernseher hat überwiegend türk. Programme im Angebot. Die Musikanlage d. Zimmers hat drei Sender, welche alle gleich laut knisternde Musik abgeben. Die Handtücher sind weiss, zeigen manchmal deutlich farbige Gebrauchsspuren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist der schwierigste Teil dieser Bewertung! Gespräche mit einem d. Hauptköche oder dem Restaurantmanager zeigen ein schwieriges Problem auf. Aufgrund der sehr starken Auslastung d. Hotels mit russ. Gästen kann beispielweise kein/kaum frisches heimisches Obst angeboten werden. 300 KG Aprikosen werden in nur 15 Minuten entfernt. Das wichtigste Kriterium dieser Gäste ist es, schnell und viel in sich hinein zu stopfen und ggfs. schneller zu sein als die Kollegen, um noch was in die Taschen zu stopfen. Das Hotel hat sich in d. Quantität und Qualität der Speisen der dominierenden Gästenationalität angepasst. Das Buffet war sauber und appetittlich angerichtet (leider nur für ca. 10 Minuten, dann wurde es zum Schlachtfeld), die Speisen sind geschmackvoll. Der Nachtisch/Dessert ist immer ein optischer und lukullischer Genuss. Die Küche des Hotels konnte ich mir OHNE Anmeldung während des Abendessens anssehen. Diese war sehr sauber auf und unter den Tischen. Alle Köche und anderweitiges Personal trug Handschuhe und Schutzhauben. Als All Inklusiv Gast, kann man auch die Bar´s nutzen. Sinnlos ist es jedoch, wenn man nicht den Tagescocktail trinkt. Alle anderen Cocktails werden einem sogar gegen Zahlung verweigert. Habe ich noch nie in einem 5 Sterne Hotel erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Gute zuerst- die Reinigungskraft f. das Zimmer war sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl sie kein Wort deutsch sprach. Es stimmt jedoch, dass die Reinigung zu sehr unterschiedl. Tageszeiten erfolgte. Nachmittags um 16 Uhr möchte ich keine Reinigung mehr haben. Die Kellner, Barkeeper und Mitarbeiter der Rezeption sprechen nur im seltesten Fall deutsch. Am ehesten versteht d. Personal russisch. In einem 5 Sterne Haus erwarte ich, dass als allgem. Fremdsprache Englisch für Anfänger gesprochen wird, da sonst kein gemeinsamer Nenner zu finden ist. Am guten Willen der Gäste soll es ja nicht scheitern, die Hilflosigkeit im sprachlichen Umgang zermürbt aber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach Lage des Zimmers hat man einen schönen Blick auf das Taurusgebirge oder auf den Poolbereich, plus direkten Blick auf das Meer. Verschönert wird das Ganze noch durch die große Gartenanlage welche sich in einem äußerst gepflegten Zustand präsentiert. Der Ort Kemer ist schnell mit einem Dolmus erreichbar, die einfache Fahrt kostet z.Zt. 1,50 Euro. Das Hotel liegt im Ortsteil Göynük, diesen erreichen sie nur durch eine fürchterlich zu begehende Bausstrasse und ist ansonsten nicht empfehlenswert. Die deutsche Sprache ist hier eine absolute Fremdsprache. Wenn sie russisch sprechen, haben sie klare Verständigungsvorteile.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet reichlich Sportmöglichkeiten, wovon wir nur den Fitnessraum nutzten. Die Geräte befinden sich in einem desaströsen, gefährlichen allgemein Zustand. So sind bei einigen Geräten die Drahtseilzüge der Gewichte angerissen. Schrauben zum verstellen der Sitzhöhen bei anderen Geräten sind abgebrochen. Die Laufbänder und Räder quietschen ohrenbetäubend bei Gebrauch. Ein Fahrradtretlager (bei 2 Rädern) ist ausgeleiert und defekt. Die Sitzpolsterung teilw. aufgerissen.Wir haben somit nur die ohne Gefahr nutzbaren Sportgeräte bedient. Die Pool´s sind schön und sauber.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Melden