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Funda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Animation sehr enttäuschend, Personal unaufmerksam
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein schönes Familienhotel mit bemerkenswert zuvorkommenden Rezeptionspersonal. Jüngere Leute werden sich definitiv langweilen. Grauenhaft schlecht war die Animation und das Servicepersonal im Restaurant.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Der Handtuchwechsel war sehr gut. Schade fand ich, dass nur Wasser kostenlos in der Minibar zur Verfügung gestellt wurde und es gab keinen Wasserkocher im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Das Essen entspricht der Qualität, die man bei 4 Sternen in der Türkei erwarten kann. Jeder, der mehr erwartet, muss 5 Sterne buchen. Die Auswahl ist groß, der feine Gaumen kommt zu kurz. Fischeiweiß (Surimi) werden als Krabbenbeine deklariert, aber so ist das nun einmal. Wofür ich fast einen Stern abziehen würde ist die Wurstaufschnittqualität: Separatorenfleisch schlecht gewürzt - ich als Wurstesser habe komplett verzichten müssen, weil es nicht geschmeckt hat. Sucuk gab es in 10 Tagen nur einmal, sehr schade.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Ich bin hochbegeistert von der Rezeption - vor allen Dingen Cengiz war mir sehr behilflich und zuvorkommend. Ihm gebe ich 6 Sterne. Zu bemängeln ist die Ausbildung des Restaurantpersonals: "Wenn ich komme, dann komme ich." Das ist das allgemeine Motto. Ich kenne es aus anderen Hotels, dass einem höflich Platz gemacht wird, da der Kunde im Vordergrund stehen sollte. Im Miramare Queen stehen Teewagen im Weg und die Gäste warten geduldig, bis das Personal fertig damit ist. Hier geht niemand beiseite, Servietten sind absolute Mangelware, einen Serviettenhalter gibt es auf keinem Tisch. Die Teller werden teilweise sehr spät oder erst nach Auffordern abgeräumt, Besteck muss man sich auch selber holen, will man nicht lange warten. In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich absolut zuvorkommendes Verhalten der Kellner. Im Miramare Queen hatte ich eher den Eindruck, dass jeder seine Arbeit macht ohne Rücksicht auf Verluste. Eine Sensibilisierung des scheinbar kundenunerfahrenen Servicepersonal wäre dringend zu empfehlen.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Kumköy ist die beste Lage, die meinen Ansprüchen genügt. Der Sandstrand ist einmalig und die direkte Strandlage für mich ein Muss, wenn ich ein Hotel buche.


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation bekommt 1 Stern von mir. Es war kaum jemand zu sehen, einige Animateure hat man nur beim Essen gesehen. Niemand hat wirklich den Kontakt gesucht. Wir haben uns mehrmals beschwert, dass keine Musik am Pool gespielt wurde (außer für täglich 30 Minuten beim Poolspiel). Den ganzen Tag saß man ohne Musik beim Essen oder am Pool. Zwischendurch wurden Lieder abgespielt, die abrupt unterbrochen wurden. Wer tanzen wollte, hatte Pech oder musste in die Disco gehen. In anderen Hotels findet nach dem Abendprogramm noch Unterhaltung statt und man hat eine kleine Tanzfläche. Im Miramare Queen ist nach dem Bühnenprogramm Schluss. Ich finde es schön, dass man sich auf die deutschen Touristen eingestellt hat - aber ich möchte auch etwas von der türkischen Kultur mitbekommen und nicht nur Helene Fischer hören. Die Animation war sehr unbefriedigend und ich habe mich gelangweilt. Noch eine Anmerkung: der Nachteil an typisch deutschen Touristen ist der, dass man um 5 Uhr morgens Liegen reserviert am Pool, obwohl überall Zettel hängen, dass man nicht vor 7 Uhr Handtücher auf die Liegen legen soll. Wer um 05:10 Uhr am Pool ist, hat Pech. Das ist für mich kein Urlaub, wenn ich mir für einen passablen Platz jeden Tag um 5 den Wecker stellen muss. Es gab oft Streit am Pool wegen der Liegen.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Funda
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf unserer Holidaycheckseite. Unser ganzes Personel sowie Restaurantpersonel wird ständig geschult. Sie geben sich auch Mühe um alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Für uns sind unsere Kunden immer im Vordergrund. Unsere Gäste sind hinsichtlich Service höchst zufrieden, was wir auch von unseren Gästen bestätigt bekommen. Es gibt im Restaurant immer genügend aufgedeckte Tische. Wer aber an einen benutzten Tisch platznehmen will, so muss er auch etwas Geduld haben bis einer unserer Personal, den Tisch aufräumt und erneut aufdeckt, wie es in Ihrem Fall passiert ist. Sie konnten auch an einem aufgedeckten Tisch platz nehmen und sich das Besteck selber zu holen ersparen. Unsere Gäste sind überwiegend begeistert über unser Animationteam, was wir in den Gästefragebogen zu lesen bekommen. Wir haben ein tolles Animationteam. Wir bedauern natürlich dass die Animation Ihnen nicht gefallen hat. Wir werden uns in Zukunft noch mehr Mühe geben, damit unser tolles Animationsteam in Zukunft auch Sie begeistert. Wir bitten Sie dennoch um Ihr Verständnis und hoffen dass wir mit dieser Antwort zur Klärung des Sachverhalts beigetragen haben. Ausserdem hoffen wir dass wir Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Miramare Team