Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Beach sehr viel besser als Queen, kein Winterhotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war an sich sauber und gepflegt, ist allerdings nicht als Winterhotel gebaut. Das Hotel ist sehr hellhörig im Gegensatz zum Beach. Der Speisesaal ist schlimmer als ein Bahnhof. Man kann sich am Tisch nicht unterhalten wenn man sich gegenüber sitzt sondern man muss sich anschreien. Bei ca. 50 Tischen kann man sich den Lärmpegel ausmalen. Das Hotel hat 6 Stockwerke und 2 Flügel. Im Sommer wird das Hotel zu sehr großen Teilen von Russen besucht. Im November waren es fast nur Rentner die dem kalten Winter für einen Langzeiturlaub entflohen sind. Wer es also ruhig mag ist hier richtig. Wir hatten eigentlich bewusst das Beach gebucht wurden dann aber mit einem Zimmer abgespeist das keinen oder sehr eingeschränkten Meerblick hatte. Wir wurden dann kostenlos ins Queen verlegt mit direktem Meerblick. Da das Beach angeblich voll war. Wir haben dann aber gehört das das Queen den ersten Winter offen hat und vollgemacht werden soll. Im Juni waren wir doch zufriedener als im November. Da wie gesagt der Aussenbetrieb sehr eingeschränkt ist und das Hotel Queen nicht dafür ausgelegt ist. Das Beach ist für den Winterbetrieb ausgelegt und trotz das es älter ist sehr viel schöner und gemütlicher. Deshalb haben wir uns auch hauptsächlich dort aufgehalten. Wir haben im Beach niemanden getroffen der das erste Mal da war. Also alles Stammgäste was für das Hotel spricht. Wir werden wieder ins BEACH kommen und uns nicht abwimmeln lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Queen ist etwas neuer als das Beach aber ähnlich ausgestattet. Mit der Sauberkeit in unserem Zimmer waren wir nicht so zufrieden. Es gab Teppichboden der in den 10 Tagen kein einziges Mal gesaugt wurde. Ansonsten war es eigentlich ok. Die Betten sind sehr weich so das wir immer Rückenschmerzen hatte. Was natürlich dem Massagesalon zugute kam ;-) Wir hatten ein Doppelzimmer mit drei Betten das sehr geräumig war. Es gibt einen Fön und die Handtücher werden nach Wunsch gewechselt. Immer direkten Meerblick buchen und nicht davon abbringen lassen. Wir werden uns nächstes Mal nicht abschieben lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man kann die gesamte Anlage des Beach mitbenutzen. Zum Essen im Queen könne wir nicht viel sagen da wir immer im Beach Essen waren was sehr viel angenehmer war. Durch die bereits erwähnte Problematik des Speisesaals. Wie gesagt ist es nicht als Winterhotel gebaut. Der Speisesaal ist somit im Winter viel zu klein so das in der Halle noch Tische standen. (Wers mag) Das Essen im Beach ist nach wie vor gut und für jeden etwas dabei. Allerdings war es letztes Jahr im Juni (wetterbedingt) abwechslungsreicher da auch draußen gekocht wurde.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Alle sprechen sehr gut deutsch. Die Zimmer waren auch recht sauber. Der gesamte Betrieb war doch schon etwas eingeschränkt was ich nicht wirklich verstehen kann da beide Hotels voll waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt hinter dem Beach etwas weiter hinten. Zum Strand sind es etwa 200-300m durch die sehr gepflegte Anlage. Das finde ich immer wieder toll. Vor dem Hotel beginnt die Einkaufsmeile wo man sehr viel Geld loswerden kann ;-) Immer dran denken: HANDELN !!!! Der Dolmus fährt auch direkt im Zentrum ab nicht weit vom Hotel. Alle paar Minuten nach Side und Manavgat. Ums Hotel rum gibt es auch einige tolle Gaststätten bzw. Bars. Dort ist das Essen auch sehr günstig. Alle sprechen deutsch und haben schon in Deutschland gelebt. Also Verständigunsschwierigkeiten gibt es keine!!! Telefonzellen gibt es auch genug. Also nicht vom Hotel aus telefonieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist den ganzen Tag Programm im Hotel an dem man teilnehmen kann. Man wird allerdings nicht belästigt. Das Hallenbad sollten empfindliche Menschen allerdings meiden. Das Wasser hatte 27-30° und ist somit super für allerlei Pilze und Bakterien und was man sonst so alles nicht haben will. Die gesamte Anlage war immer sehr sauber. Es wird dauernd geputzt. Liegestühle sind am Strand und am Pool inklusive. Am Strand gibt es feststehende Schirme. Leider gibt es immer wieder die "lieben" Mitmenschen die ihre Liegen reservieren aber nie auftauchen. Es gibt ein extra Becken mit Rutschen das stundenweise geöffnet ist. Die Poolbars sind ebenfalls super. Man kann sich alles holen was man will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:19