- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Anlage, sehr viel Grün, stets sauber und gepflegt. Die meisten Mitarbeiter sind freundlich bis sehr freundlich. Das Essen war immer lecker. Auswahl gut bis sehr gut. Großer Strand abschnitt, 140 Meter lang. Da das Schwestern-Hotel (Miramare Beach) nebenan liegt. Genug Platz für alle trotz fast ausgebuchten Haus. Das war jetzt unser zweiter Besuch im September. Leider haben wir es damals versäumt das Hotel zu bewerten. Auch dieses Jahr ist es absolut empfehlenswert. Letztes Jahr waren gefühlte 85% Deutsche,10% Türken und 5% Russen. Dieses Jahr hat es leider durch die politischen Ereignisse weniger Deutsche als sonst gegeben. 60% Deutsche, 30% Russen und 10% Türken. Die meisten Besucher sind zwischen 30-70 Jahren. Über 70% Paare, Rest Familien. Das Hotel hat eine sehr hohe Stammgastquote. Wir haben die meisten Deutschen Besucher vom letzten Jahr wieder gesehen. In den deutschen Medien werden zum größten Teil fast leere Strände in der Türkei gezeigt. Absoluter Quatsch!!! Die Strände sind km weit mit Touristen gefüllt und das Mitte September! Ganz klar, dieses Jahr sind weniger Deutsche als sonst und mehr Russen in der Region. Wir sind der Meinung, dass die Leute, die ein wunderschönes Land als Paar oder Familie mit absolut unschlagbarem Preis- Leistungsverhältnis suchen, hier sehr gut aufgehoben sind. Insbesondere in diesem Hotel. Das ist übrigens seit letztes Jahr unser erstes 4 Sterne Hotel. Von allen 5 Sterne Hotels in Side bisher (8), ist nur eines in ein zwei Punkten wie z.B. das vorhanden sein eines Erwachsenen-Pools mit Cocktail-Bar im Pool besser, dafür aber deutlich teurer. Dieses Hotel kann man bedenkenlos weiter empfehlen. Wir werden euch auf Jeden Fall wieder besuchen!
Zimmer stets sauber. Handtücher etc. wurde auch wenn wir die Tücher nicht auf den Boden gelegt haben, immer gewechselt. Lediglich am vorletzten Tag wurden keine Handtücher gewechselt und die Badewanne sowie das Waschbecken nicht gereinigt. Das Zimmer wiederum wurde gereinigt. Dafür ein ein Punkt Abzug. Täglich wurden frische Badetücher aufs Zimmer gelegt. Natürlich sieht man u.a. den Zimmer an das diese schon etwas in die Jahre gekommen sind. Wir haben schon modernere Bauten besucht. Es ist alles stets sauber, kein Schimmel oder Baumängel wie es oft bei neuen schnell hochgezogenen 5 Sterne Häusern der Fall ist. Ich würde lediglich die Badewannen gegen begehbare Duschen eintauschen wollen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Im großen und ganzen fanden wir die Speisenauswahl gut bis sehr sehr gut. Qualität und Hygiene sowie die Präsentation der Speisen waren stets Top. Lediglich bei der Frühstücksauswahl klein wenig mehr Vielfalt gewünscht da es sich schon bemerkbar macht wenn man für zwei Wochen gebucht hat. Die Wurstauswahl war in den ersten drei Tagen sehr überschaubar, danach hat man dieses deutlich auf fünf bis sechs Wurstsorten erhöht. Vielleicht haben die unsere Gedanken gelesen. Nach spätestens acht bis zehn Tagen hat man auch diesen mehr als genug durchprobiert. Die Speisenauswahl Mittags und Abends wiederholen sich in unregelmäßigen Abständen. Geschmacklich gab es kein Gericht, dass nicht geschmeckt hat. Vor Abflug haben wir gelesen, dass einige Besucher sich darüber beschwert haben, dass es nun auch russisches Essen gibt. Bei den kalten Speisen stand regelmäßig mal russischer Salat drauf. Das war nichts anderes als ein Kartoffelsalat, wie bei uns auch. Das was sich wirklich gegenüber dem Vorjahr geändert hat, sind die Essensbeschilderungen. Jedes Essen ist auch auf russisch beschrieben. Das war´s auch. Großes Lob an das Servicepersonal. Die meisten sind stets freundlich, zuvorkommend und scheinen Ihren Job gern zu machen. In diesem Hotel muss man nicht zuerst Trinkgeld geben um beachtet zu werden oder sich Freundlichkeit erkaufen. Natürlich haben wir auch unsere Lieblinge. Aber viele andere sind nicht weniger nett und professionell. Daher verzichten wir auf Namensnennungen. Im Kerngeschäft helfen die Service und Bankketleiter immer mit. Der F&B Manager taucht in der Rushhour überall kurz auf und packt mit an, auch wenn er gerade keine Kontrollgänge macht. Der gesamte Ablauf ist daher stets flüssig. Die Mitarbeiter sind immer so Koordiniert das es keine Überbeschäftigung gibt. Vorbildlich! Einziges Manko sind die an der Bar bestellten Getränke. Diese waren zum größten Teil ungenießbar, weil die Alkoholmischungen in keinem Verhältnis standen. Bei jedem Getränk musste man explizit darauf hinweisen, dass man weniger Alkohol wünscht um dieses Getränk dann auch genießen zu können.
Wir hatten in eine der Villen gebucht und wollten das gleiche Zimmer wie letztes Jahr. Wir haben eines drunter erhalten da dieses schon belegt war. Am dritten Tag haben wir problemlos das Zimmer gewechselt, da wir nach dem ausschalten Klimaanlage immer noch Geräusche wahrgenommen hatten. Der Techniker konnte angabegemäß keinen Fehler feststellen. Einzig der Kommentar des Herren der den Spätdienst (Yasin) an der Rezeption hatte gegenüber meiner Frau "trinken Sie einfach ein wenig mehr, dann hören Sie die Geräusche nicht" war unangebracht und unprofessionell.
In maximal drei Gehminuten sind die weitläufigen Einkaufstraßen zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer in einer dieser schönen Familienvillen, neben dem Haupthaus. Bei unseren Spaziergängen haben wir immer wieder festgestellt, dass unser Strand abschnitt etwa zwei km nach links und etwa drei km nach rechts mitsamt der schönste in Sachen Sauberkeit, feinster Sandstrand und Liegeflächen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt wie in der Hotelbeschreibung zahlreiche Freizeitaktivitäten. Die fallen hier bei uns nicht zur Bewertung,da wir Tennis usw nicht in Anspruch nahmen. Die Animateure in diesem Hotel sind teils sehr freundlich und spaßig. Sie sind nicht aufdringlich was die täglichen Aktivitäten wie Poolspiel, Boccia, Wasserball und Dartspiel betrifft. Lediglich die Lautstärke am Strand zur besten Sendezeit ist manchmal einfach zu laut. Hier eine kleine Anmerkung von uns: Wir wissen das die Aufgabe der Animateure darin besteht, Gäste zu unterhalten indem Sie diese zu Spielen überreden. Immer nach dem Mittagessen passiert folgendes. Es wird lautstark Boccia gerufen. 10 Minuten später Volleyball gerufen, 10 Minuten später Lecker, Lecker..gerufen von der Vitaminbar (leckere Getränke von einem Anbieter), 10 Minuten später Eiskaffee (auch sehr lecker!) vom selben Anbieter. Nun es kommt oft vor das man mal ein Nickerchen macht und es wird teils sehr laut gerufen und zwischen den liegenden Gästen durchgegangen. Vielleicht sollte man einfach mal 10 Minuten eher losgehen und die Gäste ansprechen die wach sind oder nur ein Buch lesen. Es ist zudem auch ein Stück weit persönlicher gegenüber dem Gast. Am Pool wird es ja auch oft so gemacht. Der Strandabschnitt ist wie schon erwähnt 140 m lang. Teilweise können wir es ja verstehen. Die Masseure sowie Fotografen und die Wassersportanbieter hingegen laufen jeden abschnitt ab. Ein Großteil der Hotelgäste sind Paare zwischen 30 und 70 Jahren. Wir denken das die meisten Gäste wie wir auch es eher etwas ruhiger mögen. Bis auf diese eine Angelegenheit ist das Animationsteam top! Sie setzten sich zwischen den Aktivitäten regelmäßig zu den Gästen und halten Smalltalks. Das finden wir Klasse. Ihre eigens choreographierten Shows mit samt Kostümen am Abend sind absolut unterhaltsam und sehenswert. Auch die externen Künstlergruppen liefern tolle Shows ab. Ein Lob an den Animationsmanager.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Murat |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Wir danken Ihnen dass Sie sich Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gesäubert. Ausserdem werden nach jeder Säuberung Kontrollen in den Zimmern durchgeführt. Beschwerde hinsichtlich Ihrer Zimmerreinigung so bitten wir Sie hier vor Ort uns Bescheid zu geben. Damit wir Ihnen behilflich sein können bzw. es kontrollieren lassen können. Die Handtücher im Zimmer werden gewechselt entweder wenn sie am Boden liegen oder wenn sie Flecken haben und schmutzig sind. Nach Kontrolle werden Handtuchwechsel vorgenommen. Unser Personel an der Rezeption wird ständig geschult. Sie geben sich auch Mühe um alle Höfflichkeitsformen zu beachten. Sie werden sich in Zukunft noch mehr darum bemühen. Ihre Kritik hinsichtlich Lautstärke am Strand haben wir ernst genommen und für Verbesserungen gesorgt. Unser Hotel hat immer überwiegend Gäste aus Deutschland. Da die Reservierungen aus Deutschland dieses Jahr weniger waren als gegenüber vorige Jahre, wurden die leeren Zimmer an die anderen Nationalitäten vergeben. Man wollte das Hotel nicht leer stehen lassen. Dieses Jahr hatten wir wieder überwiegend Gäste aus Deutschland gehabt. Wir hoffen dass, es nächstes Jahr dem ehemaligen Lauf nimmt und das wir viele Reservierungen aus Deutschland kriegen. Wir bitten Sie dennoch um Ihr Verständnis und hoffen dass wir mit dieser Antwort zur Klärung des Sachverhalts beigetragen haben. Ausserdem hoffen wir dass wir Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Miramare