- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine wunderschöne,gepflegte ,große Anlage mit vielen Palmen.Die zwei Hotels Miramare Queen und Miramare Beach gehören zusammen,man kann also beide nutzen.Vor 3 Jahren waren wir schon mal in diesem Hotel ,damals waren die meisten Gäste Deutsche und nur wenige Russen.Dieses mal gab es Deutsche ,Holländer , Franzosen,aber die meisten waren Russen,man hörte nur "dawaj,dawaj"von allen Seiten.Es waren sehr große Familien von mindestens 10 Leuten die alles belagert haben und morgens mit einer Alkoholfanne zu Wassergymnastik kamen. Es gibt in der Türkei bessere Hotels vor allem schönere Orte.
Die Zimmer finde ich überhaupt nicht schön.Dieses Mal hatten wir ein Zimmer in der Villa,es war geräumiger als im Haupthaus das Zimmer.Die Möbel sind in die Jahre gekommen.Wir hatten einen großen Schrank mit vielen Bügeln die ständig runterfielen,ganz oben gab es noch eine Ablage,nichts für kleine Leute.
Das Essen hat uns eigentlich geschmeckt,das Essen wiederholte sich immer wieder,aber es war genug Auswahl da.Im Miramare Queen Restaurant war es sehr laut,voll,wie am Bahnhof,deswegen sind wir zu Miramare Beach immer essen gegangen,dort war es viel gemütlicher,außer daß die Katzen da rumgelaufen sind und sich unterm Büffet versteckt hatten.
Das Personal ist dort sehr freundlich,die meisten sprechen auch deutsch.Die Zimmer waren auch auf den ersten Blick sauber,vor allem am ersten Tag:da einer vorher auch alles kontrolliert hat,aber mit der Zeit hat´s nachgelassen,vielleicht wollten sie noch mehr Trinkgeld haben.Die Seife hatten wir in einer Untertasse,irgenwann wurde sie weggenommen,vielleicht für die neuen Nachbarn.Also lag die Seife einfach nur so da,ohne alles.Am vorletzten Tag hatten wir keine mehr,es wurde auch keine neue mehr dahingelegt.Der Kidsclub war richtig voll manchmal auch über 30 Kinder,unser 10 Jähriger Sohn hat sich das einmal nur angeguckt und es hat ihm auch gerreicht.Ich würde da kein Kleinkind lassen,bei sovielen Kindern hat man doch kein Überblick.Vor 3 Jahren haben die Animateure gebettelt,damit die Kinder kommen,weil es so wenige waren.Jetzt ist das eine Massenabfertigung.
Kumköy ist eine häßliche Gegend,hinterm Hotel ist alles verwüstet,ansonsten gibt es dort eine Moschee,ein Einkaufszentrum ,Bars,Restaurants,eine Disco und sehr viele Geschäfte(mit lästigen und unverschämten Verkäufern).Es lohnt sich wirklich mit dem Bus nach Side zu fahren.Die Altsadt ist wunderschön mit den römischen Ruinen,aber leider eine reine Touristengegend.Da wird man auch ständig von Verkäufern belästigt und auch überredet sich ins teure Restaurant zu setzen.Also Ohren zu und durch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben,tagsüber war für jeden etwas dabei z.B. Wassergymnastik,Aerobic,Bauchtanz,Volleyball,Boccia etc.Abends waren die meisten Shows hammermäßig wie z.B."Pirates of Miramare"Musical.Was ich unverschämmt finde,daß die Animateure in den Kellerräumen wohnen müssen und sich zu dritt ein Zimmer teilen ,wenn man bedenkt,daß manche ein ganzes Jahr so wohnen.Die Pools waren sehr sauber,sie wurden auch jede Nacht gereinigt.Der Stand ist na ja :mittlerweile simd da viel mehr Liegen,im Wasser hat man keine Ruhe mehr,man muß aufpassen,daß man keinen mit der Matratze umremmpelt.Der Srand ist auch nicht mehr so sauber und im Wasser schwimmt Müll.Jeden Morgen gibt es Kampf um die Liegen.Am Pool ist schon um halb sechs alles reserviert und am Strand reicht es um sieben ,damit man vorne einen schönen Platz bekommt,aber wenn man bis 10 Uhr nicht am Platz erscheint ,wird alles abgeräummtMan ist nur unter Zeitdruck.Auf der Wiese unter den Palmen ist es sehr schön,man bekommt da eher ein Platz,aber man kanns kaum aushalten,es ist viel zu heiß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sybille |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |