- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne Anlage mit viel Grün und Palmen mit toller Lage direkt am Strand und sehr zentral gelegen mit Einkaufsmöglichkeiten. Trotzdem liegt es sehr ruhig und man bekommt von anderen Hotels nichts mit. Da man das Beach auch mitbenutzen kann, verläuft sich die Menge an Menschen und es wirkt nicht überfüllt. Die Zimmer sind zwar alt, aber groß genug und sehr sauber, wie alles im Hotel. Überall wird geputzt und gepflegt. Es waren überwiegend deutsche Gäste dort. AI plus ist allerdings nicht ganz richtig. Eis am Tag, Waffeln am Pool, frisch gepresster O-Saft und einige Aktivitäten im Kinderklub sind kostenpflichtig. WiFi ist kostenpflichtig, aber völlig überteuert. Für 2 Wochen über 40,00 €! Eine Gebühr ist ok, aber bereichern braucht man sich daran auch nicht. Mit 30,00 € für 2 Wochen wäre es auch getan und man würde bestimmt mehr davon verkaufen. Möchte man eine Liege am Pool ergattern, muss man leider um 5.30 Uhr spätestens aufstehen. Das hat wenig mit Urlaub zu tun. Das müsste vom Hotel abgestellt werden. Wenn man sich mit diesen Dingen abfindet, ein sehr empfehlenswertes Hotel mit familierer Atmosphäre. Man fühlt sich willkommen und der Spass kommt hier nicht zu kurz. Tolle Animation und Abendprogramm. Da kommen viele andere Hotelanlagen nicht mit! WiFi etwas günstiger anbieten, dann wird es auch mehr genutzt. Die Masse macht es dann letztendlich. Essen könnte auch besser sein, mehr türkisch, mehr frisch, andere Auswahl und weniger Frittiertes, aber ansonsten ein top Preis-/Leistungsverhältnis. Massagen im Hotel sehr gut, aber vorsicht! Meist eine Atmosphäre wie in der Bahnhofhalle. Man bekommt alles mit und es werden oft während der Massage die Türen geöffnet. Außerdem wird man gerne mit einer anderen Person in die Kabine gesteckt. Man muss sich direkt bei den deutschsprachigen Mitarbeitern beschweren, denn die anderen verstehen sehr schlecht deutsch. Wir kommen auf jeden Fall wieder, alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.
Wir hatten ein Familienzimmer in einer Villa. Es war von der Größe her vollkommen ausreichend, es gibt aber keine Abtrennung zwischen Kind und Eltern. Die Möbel sind alt aber in Ordnung und zweckmäßig und mit Teppichboden ausgelegt. Der Balkon ist klein, aber ausreichend mit Tisch und 2 Stühlen und Wäscheständer. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Kaffe und Tee stehen auch zur Verfügung. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Im Bad gab es leider keine Abluftanlage oder sie war bei uns kaputt. Man hatte Schwierigkeiten, sich nach dem Duschen von 4 Personen noch halbweg schweißfrei fertig zu machen. Es gab jeden Tag frische Handtücher und alles war top gereinigt. Die Putzfrau hat alles jeden Tag schön hergerichtet, teilweise mit tollen Verzierungen. Eine sehr nette und höfliche Frau, die man hervorheben muss.
Die Kellner sind überall freundlich und man bekommt die Getränke überwiegend serviert und die Softdrinks kommen aus Flaschen (nicht aus Mixspendern, wie es oft der Fall ist). Sitzpläte auf der Terrasse im Restaurant bekommt man eigentlich immer. Es ist genug Platz. Auch die Tische werden regelmäßig abgeräumt und neu eingedeckt. Man muss nicht hinter Besteck herlaufen und auch nicht ewig auf Getränke warten. Das war alles sehr gut. Das einzige, was uns im Gegensatz zu anderen Hotels enttäuscht hat, war die Auswahl beim Essen. Geschmacklich war alles super, doch es wiederholt sich sehr schnell alles, es gibt wenig frische Kost. Es fehlen einfach die für die Türkei üblichen Grillstationen, wo frisch zubereitet wird. Es gibt sehr viel Fertigprodukte und diese werden sehr oft in Fett frittiert. Nicht so optimal bei der Hitze. Auch die angemachten Salate waren jeden Tag gleich. Es ähnelte dem deutschen Kantinenessen und es fehlten türkische Speisen. Außer Döner, gab es nichts besonderes. Auch auf Mottobuffets muss man hier ganz verzichten. Das ist Meckern auf hohem Niveau, aber es fällt auf, wenn man den Vergleich zu anderen gleichwertigen Hotels hat. Man wird immer satt und es schmeckt, aber enttäuscht ist man schon. Sehr schade, denn ansonsten ist das Hotel perfekt.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist im Gegensatz zu anderen Hotels herausragend. Auch die Sauberkeit ist hervorragend. In allen öffentlichen Bereichen gibt es Desinfektionsmittelspender auf den Toiletten. Auch ohne Trinkgeld wird man überall hervorragend bedient. Auch die Kinderbetreuung ist super. Überall wird man bedient und bekommt anständige Getränke, auch an der Poolbar und an der Strandbar.
Optimale Lage direkt am Strand, trotzdem ruhig und direkt im Geschehen. Dolmus, Taxi usw. in direkter Umgebung. Für Ausflüge, Shopping und Spaziergänge am Strand und Promenade Evrenseki und der Weg nach Side ideal gelegen. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Keine Lärmbelästigung durch Nachbarhotels und eine wunderschöne Geräuschkulisse nachts durch den Fluss direkt nebenan, in dem man früh morgens an der Brücke am Strand auch Schildkröten beobachten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist immer etwas los. Langweilig kann einem hier nicht werden. Trotzdem kann man auch Ruhe haben, wenn man das nicht nutzen möchte. Die Animation ist wirklich spitze für alle. Für die Kinder wird jede Menge angeboten, es gibt sogar ein Kinderfestival mit Hüpfburgen, Schminken usw. Wir waren begeistert. Die Abendshows sind auch spitze, Westernshow, Comedyshow, König der Löwen-Musical und auch die Unterhaltung von außerhalb waren toll. Selten bekommt man im Urlaub so viel geboten. Für die Erwachsenen gab es an einem Tag eine "Olympiade". Man kann die Möglichkeiten gar nicht alles aufzählen. Es herrscht eher Club-Atmosphäre als Hotelbunker, was wir als sehr positiv empfunden haben. Ab 0.00 Uhr ist die Disco im Beach geöffnet, wo man dann auch nur noch die Getränke bekommt. Die Liegensituation am Pool ist unmöglich, aber wenn man eine bekommt, kann man bedenkenlos den ganzen Tag im Pool tauchen, keine Ohrenentzündungen oder sonstiges. Auch das Meerwasser und der Strand sind sehr sauber. Der Strand ist flach abfallend und ohne Kiesel, ideal für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf unserer Holidaycheckseite. Um Ihre Internetverbindung reibungslos zu gewährleisten, haben wir neueste Technik eingesetzt . Neben den reinen Anschaffungskosten, kommen die laufenden Kosten. Dazu zählen ganz klassisch Strom-, Wartungs- und Instandhaltungskosten . Wir versuchen die Kosten so gering wie möglich zu halten, sehen uns aber gezwungen eine Gebühr fürs Internet zu erheben . Trotz der Warnschilder die wir in der ganzen Anlage aufgehängt haben werden die Liegen von einigen Gäste dennoch reserviert. Wenn diese Gäste den Warnschildern gefolgt wären, würde von derartigen Problemen keinesfalls die Rede sein. Unsere Gäste sind hinsichtlich des Essenauswahl sowie den Salatbuffet höchst zufrieden, was wir auch in den Gästefragebogen immer zu lesen bekommen und was wir auch persönlich von unseren Gästen bestätigt bekommen. Wir werden uns in weiterhin noch mehr Mühe geben, damit das Essen sowie der Salate in Zukunft noch abwechslungsreicher ist und auch Ihnen gefällt. Ihren Vorschlag hinsichtlich mehr Türkische Speisen werden wir natürlich berücksichtigen. Wir danken Ihnen für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir bitten Sie dennoch um Ihr Verständnis und hoffen dass wir mit dieser Antwort zur Klärung des Sachverhalts beigetragen haben. Ausserdem hoffen wir dass wir Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Miramare Team