Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidy (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Einmal - aber kein 2tes Mal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft in der Nacht um 1.00Uhr war der erste Eindruck gut, doch als wir dann in unser gebuchtes Familienzimmer mit seitlichen Meerblick kamen - war die Enttäuschung gross. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war tip top. Die erste Woche (3.Juli Woche) war von der Anzahl der Urlauber, sehr angenehm - viele Deutsche, wenig Russen. Letzte Juliwoche war das Hotel ausgebucht und teilweise sogar überbucht (lt. anderen Urlaubern) und viele Russen in grösseren Gruppen. Preisleistungsverhältnis finde ich nicht angemessen, denn wir hatten mehr erwartet. Wir hatten über alltours gebucht - es war uns eine Lehre - nie wieder - Reiseleiterin wirkte sehr arrogant und die Infoveranstaltung wurde zur Verkaufsveranstaltung. Flugzeiten und Service mit SKY - Airlines - nein Danke.


Zimmer
  • Eher gut
  • Familienzimmer??? Im Haupthaus - Ein Doppelzimmer mit einer klapprigen Campingliege :-(. Nach sofortiger Reklamation haben wir dann am nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen - allerdings mit 60€ Zuzahlung weil das neue Zimmer Meeresblick hatte. Dafür aber dann ein super schönes Zimmer mit gewöhnichem Standard und alles hat funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es waren ja ein Hauptrestaurant im Hotel Queen und eines im Beach, welche zu den Hauptmahlzeiten völlig überlastet und manchmal auch unorganisiert schienen. Kellner versuchten immer ihr Bestes zu geben und wirkten auch manchmal leicht genervt. Wenn Essensreste am Boden lagen oder auch mal zu Bruch gingen wurde es nicht immer sofort beseitigt. Wenn im Restaurantbereich Katzen umherliefen die keinen gesunden und gepflegten Eindruck machten, wurde es geduldet und das fanden wir nicht gerade hygienisch obwohl wir sehr tierlieb und auch Tierbesitzer sind - für diese Tiere fühlte sich niemand zuständig und so sahen sie auch aus. Bei der Quatlität der Speisen hatten wir oft das Gefühl von Tiefkühlwaren und lieblose Herichtung und von der Abwechslung gar nicht zu reden. Wir verbringen seit über 10 Jahren unsere Ferien in der Türkei, aber das lies sehr zu wünschen übrig - nur einmal in der Woche Grill - nichts aussergewöhnliches - sehr viel Lammfleich deklariert und es war meistens Schaf oder gar Hammelfleich - sehr wenig Rindfleisch - jeden Tag Spagetti. Hab ich schon viel viel besser erlebt. Dessertbuffet war super und auch lecker mit wenig Abwechsling. Was wir ja total affig fanden - Kaffee und Kuchen, musste man in einem bestimmten Barbereich nehmen und durfte diesen auch nicht mit dem Teller verlassen, Der Kaffee war grausam, der Cappuccino an der Poolbar war lecker, man dufte aber nicht den Kuchen mit zur Poolbar nehmen und umgekehrt .... völliger Blödsinn. Na die Snackbar am Strand und die Getränkeautomaten waren der Hit: Snackbar Essen 14.00 - 16.00 Uhr nur a la Carte 2 Wochen lang das selbe - gegen 15.20 Uhr wurden die unter deinem Teller das Tischtuch weggezogen und zusammengeräumt weil die Strandbar 17.00 Uhr schliesst. Sehr unfreundliches Personal an der Strandbar. 16.00 - ca. 17.30 Uhr war jeden Tag Beachvolleyball sehr gut besucht, weil sich wirklich gute Teams zusammengefunden hatten .... der bittere Beigeschmack - danach gab es keine Getränke im Strandbereich mehr, denn die Getränkeautomaten waren um diese Zeit meisten leer und die Kühltruhe mit Wasserflachen wurde 17.00 Uhr abgeschlossen. Beschwerden hatten bei der Kundenservicemanagerin leider keinen Erfolg.


    Service
  • Eher gut
  • im Groben kann man sagen, dass das Personal freundlich war.... ABER - auch Aussagen vom Personal selbst -> zu wenig Personal. Sprachkenntnisse so lala, Zimmerreinigungen war tadellos, jeden Tag frische Hand- und Strandtücher. Medizinisches Personal sehr fürsorglich und freundlich, hilfsbereit. Leider mussten wir auch die Erfahrung mit türkischer Ambulanz machen, da unser Sohn nach einer heftigen Ohrenentzündung (was sehr viele Urlauber hatten) aus dem Ohr blutete, wurden wir sofort nach Side in eine Privatklinik mit sehr guten Standart und Dolmetschern gebracht und fühlten uns auch sehr gut betreut. Umgang mit Beschwerden :-) wurden sehr ernst genommen, denn gerade das Handtuchproblem am Pool und Stand, wurden jeden Tag ab 10.00 Uhr gelöst, indem alle Handtücher auf besetzten Liegen und keiner da - eingesammelt wurden (fand ich super). Die Kinderbetreuung vom FTI KidsClub war absolut genial, für Klein, für Teen und Jugend - super - an dieser Stelle ein grosses Lob an diese Animateure vom FTI Club


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kann ich nur sagen Innen hui und ringsherum pfui. Leider. Zur Landseite - eine Disco mit lauter Musik. Der Nachbarstrand (rechts hinter dem Flüsschen) eine reine Müllhalde mit Verletzungsgefahr auf dem Weg zum Aquapark. Die Wege ringsherum eher ungepflegt. Shoppingangebote mega viel vorhanden, Friseur, Tattoo, Bar alles quasi vor der Tür - super, selten nervige Händler Die Parkanlage im Hotel genial und sehr gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr schön gestaltet, genügend Liegen und Sonnenschirme und auch am Strand haben wir für gut empfunden. Nur mussten wir leider feststellen, das nach kurzer Zeit sehr viele Kinder und auch einige Erwachsene sich mit Ohrenentzündungen plagten. Kostenfreier W-Lan zugang für jedes Zimmer - tiptop... wer darauf auch in der Ferien nicht verzichten möchte :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidy
    Alter:41-45
    Bewertungen:2