Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal Miramare Queen und nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein älteres Hotel, welches aber grundsätzlich recht schön angelegt ist und durch den Bestand an Palmen und die gepflegte Gartenanlage sowie den kurzen Weg zum Strand überzeugen kann. Das uns bekannte Zimmer wäre bei einer angemessenen Belegung mit 3-Personen (siehe unten) dem Preis entsprechd und als gut zu bezeichnen gewesen. Nach den Katalogen der Reiseveranstalter soll es ein bei Deutschen sehr beliebtes Hotel sein, wir haben aber zumindest ebeso häufig russischsprachige Miturlauber angetroffen, ohne dass dies aber als negativ zu bezeichnen wäre. Auf Grund der vielen positiven Bewertungen muss ich davon ausgehen, dass der durchschnittliche Gast in diesem Hotel keinen besonderen Wert auf Freundlichkeit und Service legt, sondern mit einer Massenabfertigung zufrieden ist. Die vom Hotel verlangten 20 EUR / Woche / Gerät für einen ungesicherten WLAN-Zugang waren wir nicht bereit zu zahlen. Die wechselweise Nutzung der Angebote in den Schwesterhotels "Queen" und "Beach" führt zumindest in der Hauptreisezeit zu einer unangenehmen Überbelegung am Pool des "Queen" und am Strand. Das Hotel war nach unserer Einschätzung -wie auch in unserem Fall- völlig überbelegt, was sich auch am Pool und am Strand im Kampf um die Liegen bemerkbar machte. Im August 2014 gab es im Miramare Queen eine erhebliche Anzahl von teils schweren Magen-Darm-Infektionen, von denen wir ebenfalls mit 3 Personen jeweils über mehrere Tage betroffen waren. Zurückzuführen offensichtlich auf eine defekte Kläranlage und dadurch verunreinigtes Meerwasser. Obwohl dies bereits in deutschen Medien und bei den Händlern im Ort bekannt war, erfolgte weder durch das Hotel noch die für uns zuständige Reiseleitung eine Warnung vor dem Baden im Meer!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen gebucht, bekommen haben wir ein Dreibettzimmer mit Zustellbett. Für Kinder im Teenageralter war dieses Zustellbett eine Zumutung. Das wir dafür einen nicht gebuchten Meerblick hatten, konnte uns nicht wirklich zufriedenstellen. Das Zimmer hatte eine Größe von ca. 28 qm (ohne Bad und Flur), so dass bei einer 4-Personenbelegung eine drangvolle Enge herrschte. Es waren nicht genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden, so dass immer etwas im Wege stand. Die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren, nur an / aus stellen. Die Sauberkeit war unter diesen Bedingungen als gut zu bezeichnen. Die Minibar war immer gut mit Wasser bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es ist ein Restaurant vorhanden, welches aber eher den Charme einer Mensa, Kantine oder Bahnhofsgaststätte verbreitet. Das Personal eilt mit Servierwagen durch das Restaurant, an denen Müllsäcke angebracht sind, in die die Speisereste direkt am Tisch hineingeschüttet werden. Das dabei häufig Speisereste zumindest auf den Boden fielen, schien niemanden zu stören. Ein ruhiges Essen war auch deshalb nicht möglich, weil die vermeindlich leeren Teller den Gästen förmlich unter den Händen weggerissen wurden. Die geschmackliche Qualität des Essens möchte ich nicht beurteilen, dass dies naturgemäß Ansichtssache ist.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war mit wenigen Ausnahmen bestenfalls bemüht, häufig aber eher gleichgültig bis unfreundlich. In einem Fall änderte sich dies erst nach der Gabe von Trinkgeld. Reklamationen wurden an der Rezeption mit angeblich fehlenden Sprachkenntnissen verhindert oder selbst durch Mitarbeiter der Hotelleitung unfreundlich bis barsch zurück- bzw. an die externe Reiseleitung verwiesen. Lediglich die für die Zimmerreinung zuständige Dame war stets sehr freundlich und hat ihre Arbeit selbst unter schwierigen Bedingungen (mehrere Tage krankheitsbedingter Zimmeraufenthalt) stets zur Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung ist wie in dieser Gegend üblich durch eine dichte Hotelbebauung gekennzeichnet. Das Hotel liegt unmittelbar am schönen Sandstrand und ist in wenigen Minuten zu Fuß durch eine schön angelegte Gartenanlage zu erreichen. Die Geschäfte von Kumköy sind ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Bustransfer vom / zum Flughafen Antalya ca. 1,5 Stunden, je nach Anzahl der angefahrenen Hotels. Side ist nur wenige Kilometer entfernt und mit dem Taxi oder öff. Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unmittelbar am Hotel mündet ein kleiner Flusslauf ins Meer, der tagsüber wenig Wasser führte. Zumindest in der 2. Urlaubswoche verbreitete sich von dort zeitweise jedoch ein Gestand nach Kloake im Hotelbereich und unserem Zimmer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sandstrand ist sehr schön und sauber. Aber dort wie auch am Pool herrschte eine drückende Enge und ein Mangel an Liegen. Der Pool am Schwesterhotel "Miramare Beach" ist besonders für Kinder nicht attraktiv, so dass sich viele Gäste entweder am Strand oder am Pool des "Miramare Queen" drängelten. Bereits vor 6:00 Uhr morgens waren jeden Tag sämtliche Liegen am Pool bereits "reserviert", am Strand waren nach 8:00 Uhr keine Liegen mehr verfügbar. Das Hotel hat diesen Zustand nicht abgestellt, obwohl viele reservierte Liegen den gesamten Tag nicht genutzt wurden. Die Animation war "ganz nett", mehr aber auch nicht. Das Animationsteam hat sich redlich bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:2