Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Fäkaliengeruch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verbrachten unseren Urlaub im o.g. Zeitraum in der Türkei. Das Hotel Miramare Queen war sauber, das Personal höflich und korrekt. Auch das Essen war in Ordnung. Jedoch hatten wir ein Problem. Während des Aufenthalts am Pool, insbesondere an der Poolbar roch es dauernd nach Fäkalien. Da in der Hotelanlage sehr auf Sauberkeit geachtet wurde, fiel es uns schwer den Geruch zu lokalisieren. Nach ein paar Tagen wurden wir durch andere Urlauber darauf aufmerksam gemacht, dass in unmittelbarer Nähe ein kleiner Fluss ins mehr mündet. Seit dem 23. August litt ich unter einer Durchfallerkrankung, welche sich am 26. August dahin zuspitzte, dass ich per Rettungswagen ins Krankenhaus in Side der Notaufnahme zugeführt wurde und dort bis zum nächsten Tag stationär verbleiben musste. Mir wurde dort eröffnet, dass es sich dabei um eine bakterielle Erkrankung des Magen-Darmtrakt handelte, welche meinen Körper zum Austrocknen brachte. Lt. behandelnden Internisten stand ich bei der Einlieferung in der Notaufnahme kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch oder einem Schlaganfall. Bei einer Nachschau am besagten Fluss konnten wir Pechschwarzes Wasser feststellen, welches sich dort angesammelt hatte und stark nach Fäkalien roch. Bei einer Nachfrage beim örtlichen Reiseleiter wurde mir gesagt, dass es sich um ausschließlich geklärtes Wasser handele, welches dem Meer dort zugeführt würde. Dies kann und will ich nicht glauben, da das von uns in Augenschein genommene Flusswasser, wie oben schon erwähnt Pechschwarz war. Diesbezüglich kann ich Zeugen mit Namen und Adresse benennen. Ich denke mal, das ich mir diese Infektion im Meer zugezogen habe.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:41-45
    Bewertungen:1