- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Gäste sind (geschätzt) zu 80 % Deutsche und in allen Altersklassen vetreten. Die Hotelanlage ist in einem Superzustand. Selbst die Toiletten in Strandnähe sind sehr sauber. Wer nach Deutschland telefonieren will, sollte nicht das Handy benutzen (sehr teuer) sondern sich eine Telefonkarte kaufen, damit kann man für 3 Euro rund eine halbe Stunde nach Deutschland telefonieren. Einen Hinweis an die Hotelleitung hätten wir noch, es solte überlegt werden, ob es möglich wäre, bei den Familienzimmer einen zweiten Schüssel auszuhändigen, da es bedingt durch die Altersstruktur der Kinder unterschiedliche Zeiten der Zimmernutzung gibt.
Bei der Zimmerausstattung gib es den einzigen Kritikpunkt zu nennen. Wir hatten ein Familienzimmer für 2 Erwachsen und 2 Kinder gebucht und fanden einen zwar großen Schrank aber ohne Einlegeböden mit nur zwei kleinen Schubfächern vor. Das ist einfach zu wenig für ein Familienzimmer. Der Balkon ist auch nicht für vier Personen ausgelegt. Dafür ist bei AI der Safe kostenlos. Das Zimmer wird täglich gereinigt, die Bettwäsche liebevoll (fast künstlerisch) zusammengelegt und die Minibar mit Mineralwasser kostenlos aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das Angebot der Speisen kann sich sehen lassen und war in angenehmer Weise landestypisch durchsetzt. Am Getränkespektrum fehlt nichts. Bei AI geht es von allen bekannten alkoholfreien Getränken über Kaffee und Bier bis hin zu Coktails. Die Mahlzeiten können sowohl unterm Sonnenschirmen im Freien, im normalen Speseraum oder im klimatisierten Bereich eingenommen werden. An einem Abend wurde sehr romantisch bei Lifemusik rund um den Pool gespeist.
Viele fleißige Helfer sind sichtbar (Kellner, Barkeeper, Animation) oder im Hintergrund (Gärtner, Reinigungskräfte, Köche) tätig, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie wöglich zu gestalten. Alle sind auch unter Stressbedingungen (z.B. abends an der Poolbar) immer freundlich. Alle sprechen deutsch, es gibt keinerlei Verständigungsprobleme. Die Kinderbetreuung geschieht in drei Alterklassen (3-6, 7-12 und 13-16) fast durchgängig den ganzen Tag.
Der Ort Kumköy selbst bittet nicht viel, man muss schon bis Side fahren, entweder mit dem Bus (1 Euro) oder mit der Taxe (10 Euro). Ausflüge können im Hotel gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage existieren zwei gut angelegte Tennisplätze. Ansonsten werden die üblichen Sportangebote (Wassergymnastik, Dart, Beachvolleyball usw.) täglich angeboten. Beliebt bei den Kindern ist die abendliche Kinderdisco. Es stehen im Haupthaus zwei Computer mit Internetzugang rund um die Uhr zur Verfügung, für alle die keinen Laptop mit haben. Die Poolanlage ist sehr sauber und wird täglich gereinigt. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen sind vorhanden. Leider ist die Unsitte der Reservierung durch Handtuchauflegen auch hier vorzufinden. Dabei werden z.B. bei einer Familien mit zwei Kindern generell vier Liegen belegt, obwohl die Kinder den ganzen Tag nicht einmal auf den Liegen anzutreffen sind. Am Abend fanden auf der Bühne Veranstaltungen statt, die teilweise künstlerisch hochwertig waren. Das Hotel besitzt einen eigenen feinsandigen sauberen Strand, der durch Sicherheitskräfte bewacht wird. Am Strand gibt es ausreichend Duschen und Getränkeautomaten sowie eine Strandbar. Alles ist für All-Inklusive-Bucher kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |