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Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Strand
Gerade mal nett keinesfalls mehr!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir, eine Gruppe von 8 Kegelschwestern, 39-72 J, wollten, wie schon Jahre davor, eine entspannte, lustige Woche erleben. Leider war unser Hotel vom letzten mal schon geschlossen und wir mußten auf das Miramare Beach ausweichen. Wir wußten das es einen Stern weniger hat als wir es gewohnt waren, aber das konnte ja nicht die Welt bedeuten...außerdem hörten sie die Bewertungen hier gut an, wir haben uns davon blenden lassen! Vorab möchte ich sagen, wenn gleich Vorurteile kommen, wir wären nur aufs Party machen...Laut sein...und saufen aus gewesen, weit gefehlt! Wir sind auch nicht mehr alle so Taufrisch ;-) Auch wußten wir das es um diese Zeit Morgens und Abends sehr frisch wird und das der großteil der Gäste aus Rentner und Senioen zusammen setzt (hatten wir auch dabei ;-)) Was wir aber nicht wußten war, das es anscheinend in diesem Hotel üblich ist, keinerlei Freude und Spass zu zeigen. Um diese Zeit in dieses Hotel zu reisen war ein sehr sehr großer Fehler! Mag es im Sommer anders sein, jetzt aber war es so, dass das Hotel komplett ausgebucht war, sämtliches aber auf Nachsaion zurück geschraubt wurde! Landestypische Speisen wie zum Beispiel Ayran oder Granatäpfel werden nur im Sommer Angeboten! Eine Frechheit dafür den vollen Preis zu verlangen! Zudem kommt, das sich die Stammgäste mehr als Typisch Deutsch benehmen! Um 6.15 Uhr begann der erste run Richtung Strand um die Liegen zu reservieren. Um 6.55 Uhr standen die nächsten am Pool bereit. Da war sich auch niemand zu schade, dem Auflagen-Verteiler die Arbeit abzunehmen nur damit man rasch alles belegen kann...aber man kann ja nichts sagen. Offiziell ist es ab 7 Uhr gestattet. so steht es in allen Fahrstühlen. Die Anlage des Hotels ist wunderschön, aber das ist ja nicht alles... Zu empfehlen ist der Wellness Bereich! Nach Hamam, Schaummassage und Körperpeeling haben wir uns für den Rest der Woche ein Komplett Angebot gegönnt. Massagen, Heißer Stein...alles was das Herz begehrt! Das Personal was freundlich, seriös und verstand sein Handwerk! Entspannung Pur für einen guten Preis. Wenn man gerne in der Schlange steht, wenig Wert auf Abwechslung legt und beim Essen gerne immer wieder das selbe isst, ist im November im Miramare Queen bestens aufgehoben! Wir waren zweimal da: Einmal und nie wieder! Beim nächsten mal sind wir wieder im Nova Park Hotel! Da bekommt man für sein Geld die Leistung, die man auch erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir in einem der Nebengebäude untergebracht waren, hatten wir das Glück größere Zimmer zu haben. Ausgestattet mit zwei Einzelbetten, einem Stockbett, Schreibtisch, TV, Minibar, Schrank,Teppichboden. Die Zimmer im Erdgeschoss hatten Steinfliesen. Der Balkon war mit Tisch, zwei Stühlen, Wäscheständer ausgestattet und somit auch voll. ;-) Das Bad war ausreichend und sauber. Nachteile im Zimmer: trotz aufwendiger Suche (Betten/Schreibtisch verrückt) haben wir nur zwei Steckdosen gefunden. Eine im Bad und eine versteckt im Schrank.Diese war aber wohl nicht für Touristen gedacht, sie hatte nämlich Dauerstrom ;-) Der Fernseher war so klein, dass man vom Bett aus nur Schemenhaft erkennen konnte was man da sieht. Die passende Fernbedienung haben wir mit einem Haargummi zusammen gehalten um nicht immer alle Einzelteile suchen zu müssen. Der Schrank hatte nur eine große Ablagefläche. Für kleinere Person nur schwer erreichbar. Die Treppenhäuser der Nebengebäude sind offen und damit sehr sehr Hellhörig. Alles in allem haben die Zimmer Jugendherbergscharakter.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es fällt mir jetzt schwer Sterne dafür zu verteilen. Die Qualität der Speisen war sehr gut und das was wir bekommen haben war auch lecker. Aber das war es dann auch schon. Ich gehe mal den Tagesablauf durch Das Frühstücksbuffet: Wer sich im Urlaub auf das tägliche Spiegelei freut ist im Miramare Queen falsch! Das bekommt man nur jeden zweiten Tag. Abwechselnd mit Omelett und gerösteten Eibrot. Gekochte Eier waren dafür täglich. Rührei wurde , wie fast alles, in Warmhaltebehälter angeboten. Wenn man das Frühstück von Beginn an (7 Uhr) genießen wollte war es dann aber noch roh bis halbroh...Langschläfer hatten da natürlich mehr Glück..5 Wurstsorten wurden täglich angeboten, leider für meinen Geschmack zu dick geschnitten und es gab keine Abwechslung es waren immer die selben Sorten. Außer der Leberwurst. Die bekam man auch jeden zweiten Tag ;-) Die Käsetheke bot auch nicht sehr viel Abwechslung. Den Geschmack des Käse( es gab nur eine in Scheiben geschnittene Sorte) habe ich bis zum letzten Tag nicht gefunden. Eingelegter Ziegenkäse und ähnliches war da, habe ich aber zum Frühstück nicht probiert. Die Käsestreifen hatten ebenso viel Geschmack wie die Scheiben und hatten etwas von "Fensterkitt" ;-)...tschuldigung...ich wollte objektiv bleiben. Brot und Brötchen, süße Kuchen und Gebäck war dagegen in allen Geschmacksrichtungen vorhanden! Müsli, Marmeladen wurden auch angeboten und die schmeckten gut! Kaffee gab es leider nur aus Automaten. 3 an der Zahl. Wie so oft in dieser Woche war auch hier Geduld und Schlange stehen angesagt. Leider fielen die Geräte oft aus (Wasser/Pulver leer) und nicht immer wurde der Defekt sofort behoben das die warterei an den anderen Automaten zum Gedulsspiel wurde. Säfte wie Apfel oder Orangensaft konnte man sich an dem entsprechenden Automaten holen, die Qualität war aber mangelhaft! Dünne, wässrige Flüssigkeit war alles. Frisch gepresster Orangensaft wurde dagegen angeboten. Kosten: 3 TL. Die Obsttheke bestand aus Äpfel, Birnen, Orangen,geschnittener Melone und einen Obstsalat. aber nicht gleichzeitig! Mal Äpfel-Birnen-Melonen mal Obstsalat-Orangen-Birnen. Typisches wie Granatäpfel gab es gar nicht! Und der Salat bestand zu 80% aus Äpfeln.... Das Mittagsbuffet wurde im Miramare Beach angeboten. Lieblos, hintereinander gereihte Wärmebehälter boten das essen an. Ohne Deco oder ähnlichem. Nachgeräumt wurde jeweils nur einmal und das wurde in einem großen Warmhalteschrank aufbewahrt. Einmal erlebten wir mit wie aber frische Sardienen frtiert und direkt nachgefüllt wurden. Die Brotauswahl war eher dürftig. Die Suppen wechselten täglich. Aber auffallend war, das wenn man Mittags am Beach Linsensuppe aß..am nächsten Abend Linsensuppe im Queen gereicht wurde..Ähnlich mit der Tomaten, Gemüse und Champignonsuppe...Das Salatbuffet war gut,ausreichend und lecker. Auch hier wieder wie zum Frühstück drei Sorten Obst.... Das Abendbuffet An unserem ersten Abend haben wir uns gewundert und auch gelacht warum viele Gäste schon eine 3/4 Stunde vor Öffnung schlange stehen...später wußten wir warum. Das Restaurant bietet nicht mal annähernd für alle Gäste Platz! Da es zu dieser Jahreszeit Abends kühl wird, mußte man natürlich frühzeitig da sein um einen geeignetetn Platz zu bekommen. Da wir mit 8 Personen nur 4 Tische zur Auswahl hatten man auch nichts an der Sitzordnung ändern durfte (Tische zusammen zurücken) blieb uns nur die Möglichkeit, genau wie alle anderen frühzeitig da zu sein. Das Buffet war wieder lieblos zusammen gestellt. Die Deco bestand aus Trockengestecke die auf zwei Buffettischen standen. (Wurst/Käse/Brot-Frühstück, Salat/Dessert-Abend) Die Speisen wurden in lieblos aneinander gereihten Warmhaltebehälter angeboten wie schon zuvor Mittags im Beach. Da es so nicht Möglich war, dass sich die Gäste etwas "verlaufen" und jeder mal schauen konnte was es gab hieß es natürlich wieder: Anstellen und warten. Die Auswahl der Speisen war mangelhaft! 2 Sorten Beilagen( meist Reis und Nudeln), 2 Sorten Gemüse, jeden zweiten Tag 2 Sorten Fleisch und einmal Fisch sonst Döner oder Fladenbrot. Suppe wurde wie im Beach angeboten aber auch hier: bitte Anstellen. Nachgelegt wurde nicht immer alles oder es war nicht ausreichend genug davon da. Beispiel: Es sollten ganze, gebratene Forellen geben...nach nur 45 minuten gab es halben gebratenen Fisch...Forelle war aus....( bei einem ausgebuchten Hotel muß doch wenigstens für jeden ein Fisch da sein, oder nicht?) Der Dessert war mit viel Kuchen und Mousse reichlich bestückt. Leider waren die Sorten, die viel und gerne gegessen wurden (z.B Milchreis) schnell weg und nichts davon wurde nachgelegt. Wir haben also vor dem ersten Gang ersteinmalmal unseren Dessert geholt damit wir ihn später genießen konnten.. Bars Die Poolbar wurde pünktlich, auf die Minute genau um 17 uhr geschlossen. Da die Kellner danach gleich zu ihren nächsten Einsatzort mußten, fingen sie frühzeitig an alles wegzuräumen, was zur Folge hatte das man schon gegen 16.45 Uhr nicht mehr alles bekam. OK..einmal bekamen wir sogar noch etwas um 17.02Uhr ;-) Leider wurden alle Lichter gelöscht, so das ein gemütliches beisammen sitzen am Abend nicht möglich war. Die QBar bot nicht mal annähernd genügend Platz für alle Gäste, ähnlich wie das Restaurant. Auch hier war wieder gutes Timing am Abend gefragt...der erste der fertig ist mit essen geht einen Platz frei halten..selbst die wenigen Plätze vor der Bar waren schnell vergeben. Animation die dort gestartet wurde, war immer für beide Hotels gedacht, dann kann man sich ja vorstellen wie eng es wurde wenn Gäste von zwei ausgebuchten Hotels was erleben wollen... Schade das mehr Wert auf alles andere gelegt wird, als auf das Ambiennte und das wohlfühlen der Gäste.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich und alle sprachen sehr gut Deutsch. Leider waren die Kellner oft überfordert mit ihren Aufgaben, dass es schon mal vorkam das Getränke vergessen wurden, Teller längere Zeit nicht abgeräumt wurden....In Stresssituationen fiel es einigen auch schwer ein Lächeln aufzubringen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Da wir unsere Schuhe und Shoppingtüten immer so vorfanden wie wir das Zimmer verlassen haben, gehe ich aber davon aus das der Teppichboden nur unzureichend gesaugt wurde. Stammgäste werden in einigen Bereichen bevorzugt behandelt und haben auch mehr Privilegien als neue Gäste. Beim Mittagessen wollten wir für uns zwei Tische zusammenschieben, damit wir gemeinsam essen können. Gesagt getan. Sehr schnell kam der Oberkellner auf uns zu und sagte uns, es wäre nicht gestattet Tische zusammen zuschieben. Wir sollten bitte die Tische nehmen, die dafür vorgesehen sind. Leider waren diese Tische immer gleich belegt und zudem nur für 4 Personen! Da der Kellner wohl gerade in Meckerstimmung war, meinte er noch das unsere Strandkleider nicht angemessen genug sind. Länge: bis unter dem Po, 3/4 Arm, T-shirt Schnitt. Stammgäste dagegen durften nur mit einem Bikinioberteil und einem Handtuch um den Hüften essen...oder einfach nur einen Top über den Badeanzug. Und wegen des Tisches...zwei Tage nach dem Vorfall sahen wir, wie genau dieser Oberkellner Gästen, die er vorher mit Handschlag begrüßt hatte, an genau dieser selben Stelle zwei Tische zusammen stellte! Auf unsere Frage beim Vorbeigehen, es wäre doch nicht gestattet, bekamen wir nur einen schnippischen Blick des Kellners.. An unserem letzten Tag hatte eine Kegelschwester Geburtstag. Wir hatten die Idee den Tisch am Abend nett mit Blüten zu decorieren. Ich fragte Nachmittags (auf anraten eines Kellners) den Chef ob es irgendwie möglich sei. Ich bekam zur Antwort, wir hätten es eher anmelden müssen, dann hätte er für 20€ ein Blumenbukett bestellt. Ich erwiederte das wir in der Nacht Abreisen und es doch Blödsinn wäre ein Bukett zu bestellen, einfache Blüten würden doch reichen. Antwort: In der ganzen Anlage gibt es keine Blüten die man für solche Zwecke pflücken kann! Erwähnte ich schon die vielen Hibiskusbüche und Bougainvillea Ranken die es in der Anlage gibt? Komisch aber das ein paar Tage vorher der Nachbartisch mit Blüten decoriert war.. Ein positives erlebnis möchte ich nicht vorenthalten: Am Abend vor unserer Abreise, wir wurden um 3 Uhr in der früh abgeholt, fragten wir nach ob es ein kleines Frühstück oder zumindest einen Kaffee gebe. Man sagte uns wir sollten, wenn wir soweit wären, in das Restaurant gehen. Verschlafen machten wir uns morgens auf in das leere Restaurant. Nachdem wir erstmal niemanden gesehen haben, freuten wir uns doch, dass ein Kaffeeautomat in Betrieb war und wir bedienten uns. Zeitgleich tauchte ein Kellner auf, fragte wieviele Personen wir sind und verschwand mit der passenden Anzahl an Teller in die Küche. Wir waren sehr erstaunt was wir bekamen. Jeder bekam einen nett decorierten Teller mit allem was das Herz begehrt! Wurst, Käse, Tomate, Gurke, Butter, Marmelde. Frisches Weißbrot stand uns reichlich zur Verfügung. Damit hatte am ende niemand mehr gerechnet ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in etwa 5-10 Minuten erreichbar. Je nachdem wie schnell man an den vielen schönen Palmen und Olivenbäumen vorbei geht..Bänke laden zum verweilen ein und es macht spass diesen Weg zu gehen! Direkt vor dem Hotel kann man in unzähligen Gassen alles finden was das Touristehherz begehrt. Schuhe, Taschen, Klamotten, Apotheken, Brillen...alles da. Ausflugsmöglichkeiten werden auch direkt vor dem Hotel angeboten. Ein Dolmus Stand ist ganz in der Nähe und auch Taxen warten bereit. Leider haben wir eine sehr Negative Erfahrung gemacht. Weil wir es nicht besser wußten oder auch nicht nachgedacht haben. 5 von uns wollten Geschäfte die etwas weiter weg lagen, aufsuchen. Da wir nicht genau wußten wie weit es ist haben wir uns ein Taxi genommen. Der Preis von 5€ war schnell ausgemacht und Punktgenau wurden wir abgesetzt. Wir baten unseren Fahrer uns bitte wieder in 2 Stunden abzuholen. Er war überpünktlich da und in sekundenschnelle war unser Taxi umringt von 3 anderen! Der Fahrer des einen sprach frech und redete mit bösem Tonfall auf unseren Fahrer ein. Uns war klar das es hier Schwierigkeiten gibt. Wir sollten aussteigen und in eins der anderen Taxen einsteigen. Da wir uns weigerten wetterte der Mann immer weiter rum und wir hatten schon Angst es passiert etwas schlimmeres wenn wir nicht umsteigen. Uns blieb keine andere Wahl. Ich denke es sind hartte Revierkämpfe und unser junger Fahrer hat das so nicht gewußt. Tip an alle: nehmt die Taxen vor Ort! ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist groß und sauber. Reiner Sandstrand auch im Wasser keine Hindernisse oder Steine zu finden. Ein Highlight am Strand: Fatboy Kissen! Einmal reingelegt kommt man aus dem schwärmen nicht mehr raus... Die Poolanlage ist sehr schön und sauber. Leider ist es in den Hotels nicht üblich das die Pools beheizt werden. Wenn man also um diese Zeit darin schwimmen möchte macht man eine gute Figur ;-) oder anders gesagt: sie sind Saukalt! Abends wird der Wasserfall mit buntem Licht angestrahlt und die Wasserfontäne bietet eine schöne Kulisse für Fotos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:2