Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen Kritikpunkten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist etwas älter, aber in sehr gutem Zustand. Die größe der Anlage ist gut. Nicht zu groß aber ausreichend für schöne Grünanlagen. Zusammen mit dem Schwesterhotel, dem Miramare Beach, wird das Areal schon ziemlich groß. Diese Anlage kann man vollständig mit nutzen. Überall viel grüne Anlagen und Palmen. Die Gästestruktur besteht aus 85 % deutsche Rentner. Der Rest sind andere Deutsche und ein paar Engländer und Holländer. Aber der Altersdurchschnitt liegt absolut über 60! Für junge Leute nicht so gut geeignet. Die komplette Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Für die Internetnutzung an dem PC soll man sich ein Passwort an der Rezeption kaufen ( 30 Min 1 Euro ). Funktioniert aber auch ohne! Auf dem Basar handeln was das Zeug hält. Min 50 % unter dem was der Händler als ersten Preis angibt. Man kann sich aber auch gut an einigen "Festpreisläden" orientieren. Dort erstmal den groben Preis ermitteln und dann woanders noch weiter runter handeln. Was wir teilweise erlebt haben, was ( besonders ältere Gäste ) für die Sachen dort ausgegeben haben, bekommt man glatt Mitleid. Wenn jemand vor dem Urlaub interesse hat, was einige Sachen so kosten kann er sich gerne melden. Abends nach Side fahren ist sehr schön. Nicht nur zum Einkaufen auch die Ruinenstadt, der Hafen und die Tempel!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Die Ausstattung ist angemessen mit Klima und TV. Der Zustand ist gut. Als Kritikpunkt hier höchstens, dass Teppich liegt. Fliesen finde ich in Hotels hygienischer und angenehmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dies ist ein kleiner Schwachpunkt des Hotels. Zunächst bleibt aber zu sagen, dass die Qualität der Speisen wirklich gut ist. Allerdings war die Auswahl nicht sehr vielfältig. Zum Frühstück gab immer nur abwechselnde warme Eierspeisen ( einen Tag Rührei, dann Spiegelei, dann Omelette) und auch sonst max. 2-3 warme Sachen. Käse nur in Stücken ( keine Scheiben ). Dafür passend für die deutschen Rentner: Leberwurst ( war aber wirklich lecker ). Das Mittagessen musste man im Restaurant im Schwesterhotel Miramare Beach einnehmen. Wurde im Queen gar nicht angeboten. An der Strandbar gab es Mittags auch was für All-IN-Gäste. Allerdings erst ab 14 Uhr. Von 12-14 Uhr waren erst die Gäste mit HP dran. Ein bischen spät für´s essen finde ich. Dort gab es kein Buffet, sondern nach Karte. Abends gab es ab 19 Uhr Abendessen. Wenn man später abends noch weg möchte wäre ab 18:30 Uhr auch besser. Es gab viele schöne Sitzplätze draußen. Allerdings wurden diese bereits ab 18 Uhr von den Rentner besetzt, so dass ab spätestens halb sieben keine Plätze mehr frei waren. Also musste man sich ebenfalls bereits ab viertel nach sechs draußen hin setzen ( wenn man draußen essen wollte ) und auf das Essen warten. Auch hier war die Vielfalt der warmen Speisen sehr überschaubar. Es gab ca. 10 Behälter, in denen die Speisen angerichtet waren. Bereits ab Fünf vor Sieben bildeten sich lange Schlangen vor diesen 10 Behältern, so dass 10 Minuten anstehen normal war. Das gleiche am Salatbuffet, welches wiederum sehr gut und reichhaltig war. Auch der Nachtisch. Der Küchenstil ist sehr stark deutsch angerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ebenfalls sehr gut. Alle sind nett und zuvorkommend. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Gäste mit Halbpension deutlich den Gästen mit All-IN bevorteilt wurden. Alle sprechen ein bischen Deutsch. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls gut. Als zusätzlicher Service ist der Safe kostenfrei und es gibt jeden Tag neue Strandtücher ohne Gebühr. Dies ist überdurchschnittlich für ein Hotel dieser Klasse. Auch der Umgang mit Beschwerden ist gut. Auf unserem Zimmer war zu Beginn die Balkontür defekt. Innerhalb von 10 Min kam ein Techniker, der es repariert hatte!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist perfekt gelegen. Es liegt schräg hinter dem Miramare Beach. Aber von "zweiter Reihe" kann man kaum reden. Zum Strand führt ein ca. 200 Meter langer, von Palmen gesäumter Weg. Der Transfer zum Flughafen ist natürlich abhängig welche Hotels vorher, bzw. nachher angefahren werden. Es liegt vom Flughafen her am Anfang von Kumköy. Unser Hintransfer hat gut eine Stunde gedauert. Der Rückstransfer fast 2 Stunden! Das Hotel ist direkt am Anfang des Basars von Kumköy gelegen. Von dort direkt zur großen Hauptstraße wo weitere zahllose Geschäfte sind. Mit dem Dolmusch nach Side kostet 1 Euro und dauert ca. 15 Min. Auch dies perfekt. Neben Geschäften gibt es auch Disco´s und Bars im Kumköy.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Animationsprogramm ist für jeden was dabei. Dieses wird von morgens bis abends angeboten. Der Pool ist ausreichend groß und sauber. Der Strand ist wunderschön und recht groß. Kritikpunkt hier: es ist erlaubt die Liegen zu reservieren. Entsprechend sind ab ca. halb neun morgens alle Liegen mit Handtüchern belegt. Keine Chance mehr wenn man diesen Wahnsinn nicht mit macht! Am letzten Tag saßen wir um halb sieben morgens im Frühstücksraum und konnte beobachten, wie die Rentner in Scharen zum Stand wanderten um die Handtücher auf die besten Liegen zu legen. Sehr störend und kennen wir von anderen Hotels nicht, dass dies erlaubt ist. Abends gab es immer Unterhaltungsshows und Spiele von den Animateuren. Diese waren ausreichend unterhaltend, aber wir haben schon deutlich besseres erlebt. Live-Musik oder so gab es gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:19