- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Check-in ging zügig vonstatten,schade war nur, das die Lobbybar nicht besetzt war, es standen zwar SB-Automaten für Nescafe etc zur Verfügung, aber dadurch ging der Flair abhanden, Koffer wurden zum Zimmer gebracht, so brauchte man nicht selber umherirren um sein Zimmer zufinden. Wir waren im 4. Stock toller Blick zum Meer über die Poolanlage. Was dieses Jahr sehr extrem war, war das Katzenproblem, wie haben kein Problem damit wenn mal ein "Flohzirkus" auf ner Liege liegt, aber bei der Menge hätte mal das Hotel agieren müssen das die kleinen Mäuse mal tieräztlich versorgt werden, zu unserer Zeit waren auch kleine Kinder da und für die ist es ein Highlight die kleinen Räuber zu füttern. Da das Hotel da wohl auch am schlafen war, waren die Kitties nun mal permanent massivst am Betteln. Versteckte Futterstationen seiten des Hotels hätte das Problem eingedämmt, vollgefressene Katzen sind zufrieden und betteln nicht, rede da aus Erfahrung , habe selber eine. Und dadurch fühlten sich einige Rentner sehr belästigt, habe sogar einen erlebt, der nen Tiger quasi in den Hintern getreten hatte. Nachdem mein Mann ihn zurechtgewiesen hatte, fühlte dieser sich noch im Recht, Katze bettelte nicht, sondern hatte ihre 5 Minuten und sprang wie ein Flummie übers Pflaster. Essen war soweit ganz gut, man muß nicht alles mögen, ging mir selber auch so, aber auch ich habe was zu futtern gefunden und bin jeden Morgen/Mittag/Abend pappsatt geworden. Essen war eher türkisch/mediteran gehalten, Gott sei Dank. Der Weg zum Strand führte durch einen Palmenhain, den Weg empfanden wir nicht zu lang, wir brauchten vom 4. Stock knapp 10 min. Der Fitnessraum hatte auch schon bessere Tage erlebt, unser Fazit, abbauen neue Geräte her. Hallenbad eher klein und wenn s regnet ist das Dach undicht, also nix zum abhängen um schlechtes Wetter ,schlechtes Wetter sein zu lassen. Die Bar, wo Abends das Unterhaltungsprogramm abgehalten wurde, war bei schlechtem Wetter völlig überfüllt, dementsprechend hat s dann auch mal etwas länger dauert. Getränke/Cocktailkarten haben wir auch garkeine gesehen. Wenn dann das AI endete, reichte bei den Kellnern nicht mehr die Zeit um draußen die Tische zu säubern, was dann morgens vor 9/10 Uhr sehr lecker war, wenn man nach dem Frühstück mal eine rauchen wollte. Die Zimmer sind von der Fläche für zwei Personen völlig ausreichend, nur zuwenig Stauraum für T-shirts/Unterwäsche in den Schränken. Mussten das Eckregal zweckentfremden um dort Wäsche abzulegen, was nicht gerade dazu führte das ich mich so richtig wohlfühlen konnte, kam mir irgendwie wie auf der Flucht vor. Möbel hatten auch schon bessere Tage erlebt. Kühlschrank wurde jeden Tag mit Wasser bestückt, 1x mit Gas und 1 x ohne. Das Hotel könnte noch besser punkten, wenn sich das Management mal aufraffen würde um das Angebot zu erweitern,und das Hotel mal komplett runderneuern würde, vielleicht vom 4 Sterne auf 5 aufsteigen. Beschwerden wurden auch nicht so richtig ernst genommen, wir hatten völlig durchgelegene Matratzen gehabt ( hatten die Abdrücke der Federn auf den Rücken ), anstatt das die Dinger malgetauscht wurden, wurde nur eine Wolldecke draufgelegt, seiddem hab ich richtig Probleme mit meinem Kreuz. Die Shoppingmeile ist grad mal in 5-10 min Fußmarsch zu erreichen, teilweise waren die Verkäufer ganz schön pampig, andere wiederrum waren sehr angenehm. Zum größten Teil aber zu teuer, der Montagsmarkt in Manavgat ist definitiv günstiger, einfach mal in den Dolmus setzen und auf eigene Faust fahren, wenn man den Fahrern sagt wo man hin will, wird man dort auch rausgelassen. Haben wir diesmal gemacht, morgens um zehn waren wir da und nachmittags um drei waren wir runter, weil dann sieht man einfach mehr und man kann in Ruhe shoppen gehen ;-) Wir hatten vom Strand aus, vorm Kumköy-Beach, ne Schildkrötentour bei einem Privaten gebucht, wir waren 1 std unterwegs und haben bei der Schildkrötenbucht bei Side auch ein paar Krötis gesehnen, hätten wir nicht mit gerechntet, der Veranstalter sagte uns im Vorfeld das er nicht 100ig sagen kann, ob die Krötis zu sehen sind, aber sie waren da, war für uns ein schöner Urlaubsabschluß. Wie gesagt so ist das Hotel nicht schlecht, wenn mehr am Service, Leistunden und der Ausstattung gearbeitet werden würde. Gerade jetzt wo in Kumköy die neusten 5 Sternehotels wie Pilze aus der Erde sprießen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |