- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen allgemein einen guten und gepflegten Eindruck. Wir hatten ein Zimmer in dem Villen-Komplex, was für 5 Personen recht klein war. Sauberkeit war so la la, die Putzfrauen putzten eher oberflächlich. Gäste des Hotels sind zu 90 % Deutsche, viele Familien mit Kindern, Paare, aber auch Ältere. Wir finden, dass das Hotel das Geld, was wir dafür bezahlt haben, nicht Wert ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Es empfiehlt sich, eine gute Auslands-Krankenversicherung abzuschließen, wir haben wegen der Magen-Darm-Erkrankung unserer Tochter für den Aufenthalt von zwei Stunden (Verarbreichung einer Infusion) im Krankenhaus 550,00 € bezahlt. Unsere Tochter hat sich in diesem Hotel (entweder im Pool oder im Restaurant) eine Rota-Virus-Erkrankung zugezogen. Die Hygiene-Vorkehrungen in dem Hotel lassen also zu wünschen übrig. Das Hotel ist nichts für kleine Kinder. Es gab wohl - wie wir später erfahren haben - mehrere Kinder, die daran erkrankt waren. Das nur als freundlicher Hinweis.
Wir hatten mit 5 Personen (2 E + 2 K + 1 Baby) ein 4-Bett-Zimmer in dem Villen-Gebäude. Das Zimmer war für uns zu klein, das Hochbett ragte in den Raum herein und war ziemlich unstabil. Wenn man sich oben im Bett umdrehte, wackelte das ganze "Gebilde". Die Möbel sind alt und teilweise schief, das Bad ist alt und renovierungsbedürftig. Die Minibar wurde mit Wasser gefüllt. Die Klimaanlage lief nur stundenweise und war schlecht zu regulieren.
Es gibt ein Haupt-Restaurant, man kann aber auch das Restaurant in dem Nachbar-Hotel mitnutzen. Mittags haben wir auch mal an der Beach-Bar gegessen, das war OK. Es gibt wohl auch mehrere Bars. Die Getränke an der Pool-Bar waren auch in Ordnung. Für Wein-Liebhaber war allerdings nichts dabei, der Wein schmeckte einfach grauselig. Das Essen im Restaurant war gut, aber auch nichts Besonderes. Die Salatbar und der Nachtisch waren gut, die Hauptspeisen eher weniger. Es gab immer das Gleiche zu essen. Voll war es auch, sodass man Mühe hatte, einen freien Tisch zu bekommen. Die Kellner waren manchmal echt überfordert und genervt. Von einer entspannten und freundlicher Atmosphäre also keine Spur. Eher kantinenmäßig und sehr laut. In Ruhe speisen und genießen konnte man also eher weniger.
Die Service-Kräfte waren alle nett, besonders an den Bars. Alle konnten gut Deutsch und waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist eher schlecht, sehr oberflächlich. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt und davon auch nicht viel mitbekommen. Den Hotel-Arzt mussten wir wegen einer Magen-Darm-Erkrankung unserer Tochter konsultieren, dieser hat uns allerdings sofort in das teure Privat-Krankenhaus "verfrachtet", und uns empfohlen, "profilaktisch" Antibiotika zu nehmen. Also - ärztliche Versorung desolat. Man kann in der Türkei alles machen, nur nich krank werden. ...
Die Lage des Hotels würde ich als gut bezeichnen, der Strand ist fußläufig über eine schöne mit Palmen bepflanzte Allee gut zu erreichen. Die Entfernung zum Flughafen ist m. E. zu lang, wir waren fast 1,5 Stunden mit dem Bus unterwegs. Shopping-Möglichkeiten gibt es im Ort mehr als genug. Wir haben von unserem Reiseveranstalter zwei Ausflüge gebucht, die allerdings nichts Umwerfendes waren, eher eine Verkaufsveranstaltung, wo man zum Basar in Manavgat geschleppt wurde etc..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote und Animation (Kinderclub) etc. haben wi rnicht genutzt, dazu kann ich nichts sagen. Am Pool waren ab 07:00 Uhr morgens keine Liegen mehr zu bekommen, am Strand konnte man aber immer ein freies Plätzchen ergattern. Duschmöglichkeiten gibt es genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |