- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht im großen und ganzen einen gepflegten und sauberen Eindruck. Während unseres Aufenthaltes war einer von zwei Aufzügen mehr defekt als in Ordnung, dies war schon ärgerlich da wir im 4. Stock wohnten. Wir hatten das Hotel aufgrund der Bewertungen gebucht und finden auch, dass es überbewertet ist. Wem bei der Anreise ein größeres Zimmer mit Balkon und Meerblick angeboten wird, der sollte sich das kleinere Zimmer ohne Balkon zeigen lassen. Diese Zimmer scheint es scheinbar nicht zu geben, ein kleiner Hinzuverdienst -Trick. Das Kamelreiten, das an einem Abend bei der Animation angeboten wurde, ist reine Abzocke. Leute werden auf die Kamele gesetzt, ein mal im Kreis herum geführt und dann auf das Preisschild im Baum hingewiesen: Kinder 10.-€, Erwachsene 15.-€. Hier müsste die Hotelleitung Einhalt gebieten. Ansonsten davon laufen und nicht bezahlen ;0)
Unser Zimmer im 4. Stock mit Meerblick war soweit in Ordnung. Das Bad war sauber, einige Teile kommen aber so langsam in die Jahre.... Der Teppichboden war an manchen Stellen ausgefranst und der Sessel in der Ecke verfleckt und schmutzig. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, wie das Fernsehen auch. Der Balkon war klein aber in Ordnung. Der Kleiderschrank hatte so gut wie keine Fächer und Ablagemöglichkeiten. Der Safe war in Ordnung. Die Möbel sind in die Jahre gekommen, das Radio am Bett war defekt.
Die Restaurants waren bei unserem Aufenthalt immer sehr voll, Schlange stehen gehörte zum Alltag, daher gingen wir öfter´s im Hotel Beach zum Essen, da war weniger Andrang. Der klimatisierte Speisesaal hat die Lautstärke einer Betriebskantine, weshalb wir lieber im Freien saßen. Die Speisen waren so weit in Ordnung, die Auswahl an frischem Obst war dürftig. Den frisch gepressten O-Saft beim Frühstück wurde in türkischer Lira angeboten, sicher um den Preis von 1,70 Euro ein bisschen zu "vertuschen". Bei unseren anderen Türkei Uraluben haben wir in allen anderen Hotel´s 1.- € bezahlt, was auch angemessen war. Das Geschirr war ab und an beschädigt und die Teller nicht immer die saubersten.
Die Freundlichkeit des Personals lässt im großen und ganzen sehr zu wünschen übrig. Am Empfang waren die Mitarbeiter kurz angebunden, die Kellner waren beim Abräumen übereilig und die Gäste mussten den Angestellten oft den Weg frei machen, was eigentlich anderst herum sein sollte. Unsere Putzfrau machte hier eine Ausnahme, sie war immer freundlich und hat ihre Arbeit sehr gut gemacht. Darum wurde sie auch mit Trinkgeld belohnt, das wir uns bei den Kellern gespart haben. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Lage ist gut, der Bazar ist um die Ecke und das Meer in 5 gehminuten zu erreichen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr schön und groß. 2 Duschen für den ganzen Poolbereich ist doch sehr dürftig. Ein riesen Ärgernis ist die Liegenreserviererei. Die ersten Gäste rennen bereits morgens um 4 Uhr und reservieren für die ganze Verwandschaft die Liegen mit. Trotz Verbots und Hinweisschildern wurde vom Hotelpersonal dagegen nichts unternommen. Die Liegen stehen viel zu eng. Die Sonnendächer rund um den Pool sind sehr gut. Der Internetzugang ist in der Lobby sehr gut, auf den Zimmern etwas langsam, aber ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |