- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Freunde zum ersten Mal im Miramare Queen. Wir bekamen zu zweit ein Familienzimmer im 3. Stock in einer der Villen neben dem Hauptgebäude. Familienzimmer, da es dort kein "Ehebett" gibt und wir halt 2 Mädels sind. In einem islamischen Land nicht verwunderlich und so hatten wir mehr Platz. Das Zimmer selbst für 2 Personen in Ordnung (für 4 vielleicht etwas sehr klein), sehr sauber, ein kleiner schöner Balkon mit 2 Sitzmöglichkeiten und einem Tischchen, ein Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang etc. Wie gesagt, alles sehr sauber. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön und ordentlich. Die Gärtner machen dort wirklich einen tollen Job. Der Pool war leider sehr kalt, ein paar grad wärmer wären nicht verkehrt gewesen. Das Personal ist im großen und Ganzen sehr freundlich, allerdings war ein jüngerer Herr an der Rezeption nicht sehr hilfsbereit, als ich mir den Knöchel verknackst habe und nach dem Arzt gefragt habe (dieser war im Beach und konnte wohl nicht kommen... Der Herr hat ihn aber leider nicht mal gefragt). Der Altersdurchschnitt war recht hoch, wir waren (beide 30) wohl die jüngsten Gäste dort zu der Zeit. WiFi ist dort leider kostenpflichtig und mit 21 € die Woche auch recht teuer. Aber da wir eh URLAUB machen wollten, konnten wir gut darauf verzichten. Fazit: Es war ein ruhiger Urlaub in einem schönen Hotel, aber 1x Miramare reicht. Wenn man einen ruhigen Urlaub machen möchte, kann man das im Miramare ganz prima. Leider war uns der Altersdurchschnitt um 10-20 Jahre zu hoch, was aber auch an der Reisezeit liegen könnte. In den Ferien sind dort wohl viele Familien, außerhalb der Ferien eben etwas ältere Ehepaare.
Wir hatten zu zweit ein Familienzimmer, das war auch ausreichend für uns. Wenn jedoch 4 Personen dort nächtigen müssten, wäre es etwas klein. Das Bad an sich ist von der Größe her ausreichend gewesen und sehr sauber! Auf dem Zimmer gab es ein TV mit deutschem TV Programm, eine Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wurde, ein Telefon und einen Safe. Der Balkon war klein, aber fein. Wir hatten einen relativ schönen Ausblick auf die Bergseite.
Das Buffet beim AI war sehr reichhaltig. Zum Frühstück viele Aufschnitt und Käsesorten, Obst, Brötchen, Brot, Müsli etc. Für jeden etwas dabei. Das Buffet zu Mittag und Abend war ebenfalls sehr reichhaltig, leider war das Essen oft nicht mehr ganz so warm und es hat sich vieles innerhalb der Woche wiederholt. Auch sind die Speisen oft relativ fettig gewesen und etwas mehr landestypische Gerichte wären schön gewesen. Atmosphäre im Restaurant war jedoch sehr schön, immer sauber und gepflegt.
Fremdsprachenkenntnisse braucht man im Miramare absolut nicht. Das Personal ist zu 90% sehr freundlich und hilfsbereit. Die Abendanimation in der Woche war recht unterhaltsam, tagsüber wurden diverse Spiele (Dart, Boule etc) angeboten, aber wenn man nicht mitmachen wollte, war dies auch in Ordnung. Allein der Herr vom "Spa-Bereich" war etwas aufdringlich. Aber wenn man sich schlafen gestellt hat, hat er einen auch in Ruhe gelassen. Unter anderem gibt es im Hotel einen kleinen Kiosk, wo man das nötigste kaufen kann, einen Friseur, einen kleinen Schmuckladen und wie gesagt, den "Spa-Bereich" wo man sein Geld auch in einige Anwendungen investieren kann.
Das Miramare Queen liegt relativ zentral in Kumköy, zur einen Seite ein schöner Strand, zur anderen zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Will man nach Manavgat oder Side Hafen, fahren zahlreiche Dolmus alle paar Minuten in die jeweilige Richtung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren gut, wenn man etwas machen wollte, konnte man sich an einer Animation beteiligen, oder auch einfach ungestört am Pool liegen. Am Pool hat man immer eine Liege bekommen, am Strand hatten wir leider weniger Glück. Auflagen und Schirme am Pool waren umsonst, Handtücher lagen jeden Tag frisch auf dem Zimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf unserer Holidaycheckseite. Unsere Gäste sind hinsichtlich des Essens höchst zufrieden, was wir auch in den Gästefragebogen immer zu lesen bekommen und was wir auch persönlich von unseren Gästen bestätigt bekommen. Wir werden uns in weiterhin noch mehr Mühe geben, damit das Essen in Zukunft noch abwechslungsreicher ist und auch Ihnen gefällt. Wir bitten dennoch um Ihr Verständnis und hoffen dass wir mit diese Antwort zur Klärung des Sachverhalts beigetragen haben. Ausserdem hoffen wir Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Miramare Team