Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit einigen Unannehmlichkeiten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt. Das Hotel hat zweckmäßig eingerichtete Zimmer, für Familien aber leider keine getrennten Räume. Sauberkeit der Zimmer und Außentoiletten etc. war sehr gut. Neskaffee (die Brühe dort schmeckt nicht wirklich). Wenn die Unfreundlichkeit des Personals nicht so ins Gewicht fallen würde, würde ich das Hotel jedem empfehlen. Da der Preis recht gering war, kann man mit dem Essen Leben und notfalls mal eine Pizza essen gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für Familien stehen etwas größere Zimmer (allerdings ohne Verbindungstür) zu verfügung. Die Klimaanlage strahlt genau auf die Betten. Das Bett für die Kinder ist eine Ausziehcouch bei der man die Bretter recht stark im Kreuz merkte. Was solls, die Kinder haben es überlebt und wir haben unsere Betten (wegen der Klima) direkt vor die Kinderbetten geschoben. PS. Wer will schon Sex im Urlaub haben :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr wenig Auswahl bei den Mahlzeiten und meißtens sehr laff (Nudeln/Reis). Einige Gäste haben die Auswahl ausdrücklich gelobt. Wir fahren seit nunmehr 7 Jahren in die Türkei und waren in Hotels von 3, 5 bis 5 Sternen. Das Hotel mit den 3, 5 Sternen hatte bereits einiges mehr zu bieten als dieses Hotel. Die Qualität war in der Regel aber gut. Man konnte jeden Tag satt werden. Wir haben Gäste kennengelernt, die bereits zum vierten mal im Miramare waren (das letzte mal 2005). Sie sagten, dass das Essen mal viel vielfältiger und besser war. Lobend erwähnen muss man, dass es Getränke an allen Bars in Gläsern und nicht aus Plastikbechern gab. Die Atmosphäre war leider nicht ganz so schön. Überall Plastikstühle und Zeltdächer (bei den Temperaturen die dort herrschen geben die einem den Rest).


    Service
  • Schlecht
  • Wenn ich die Zimmerreinigung, Fremdsprachenkenntnis, Check in alleine bewerten würde, würde ich 3-4 Sonnen mehr vergeben. Da wir aber gerade mit der Freundlichkeit beim Essen sowie von einigen Kellnern der verschiedenen Bars sowas von unzufrieden waren, gibts nur wohlgewollte 1, 5 Sonnen. Wir haben mitbekommen, das ein Kellner einen Tisch über die Hecke geschmissen hat, weil eine Famile eine neue Tischdecke wollte (die war von den vorherigen Gästen sehr verschmutzt). Das Besteck wird aus etwa 30 cm entfernung auf die Tische geschmissen (auch wenn man schon am Tisch sitzt), beim Frühstück hat man morgens niemanden, der ansprechbar ist, sollte etwas am Tisch fehlen, dreckiges Geschirr wird ca. ab 7: 45 Uhr abgeräumt (mit viel Glück auch schon mal um 7: 30 Uhr (Frühstücksbeginn ist um 7 Uhr). Die Kellner an der Poolbar ziehen weibliche Gäste grundsätzlich vor. Kinder haben eh keine chance, wenn es voller ist. Ist aber auch kein Wunder, sie haben weder eine ausgeprägte Brust noch genug Taschengeld um Trinkgeld zu geben. Die Organisation an der Snackbar geht gar nicht. Kinder alleine bekommen in den seltesten fällen was und jeden Tag hört man mehrere Tische schreien, wann denn endlich das Essen kommt oder der noch fehlende Teil des Essens. Wenn man nicht schreit, kann man den Nachmittag in der Snackbar verbringen. Dadurch sind die wenigen Tische die dort vorhanden sind auch lange Zeit besetzt, wodurch andere hungrige Gäste lange warten müssen, bis sie einen Tisch bekommen. Es gibt in allen Bereichen natürlich auch freundliches Personal, leider hat man aber häufiger mit den Unfreundlichen zu tun, da sie auch überwiegen. Wir haben Gäste kennengelernt, die bereits zum vierten mal im Miramare waren (das letzte mal 2005). Sie sagten, dass ca. 40 - 50 % weniger Personal als in den vergangenen Jahren da waren. Dadurch machten viele einen gestressten Eindruck und waren unfreudlich. Das Hotel würde sich selbst einen gefallen tun und Leute einstellen. Die, die danach immer noch unfreundlich sind, gehören entlassen. Für uns ist das jedenfalls mit ein Grund, nicht mehr in dieses Hotel zu fahren, denn wir haben nur einen Urlaub im Jahr und den möchten wir schön verbringen, ohne uns über die Unfreundlichkeit aufzuregen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand war ca. 200 - 300 Meter. Der Weg geht aber durch die wunderschöne Anlage und man nimmt ihn kaum wahr. Die Einkaufsmöglichkeiten gehen direkt vor der Tür los und dann gibts mehrere km Geschäft an Geschäft. Für den der Einkaufen in der Weihnachtszeit in Deutschland mag, ist es ideal. Ansonsten nur Stress. Entsprechend voll ist es auch am Strand. Gemütliche ruhige Spaziergänge sind nur vor 7: 30 und nach 17: 00 Uhr möglich :-(. Da kann aber das Hotel nichts für.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    24h All inc. gibt es leider nur in der Disco im Miramare Beach. Da Babyphones über diese Entfernung leider nicht funktionieren, muss man wohl oder übel mit den Kindern ins Bett. Die Disco war eigentlich auch immer leer. Nur die gemütlichen Tische vor der Disco waren besetzt (Platzproblem). Also liebes Hotelmanagement,, warum nicht gleich die Poolbars auflassen!? Oder wenigstens das Licht, denn ab 24 Uhr saß man im dunkeln. Die lLiegen am Pool waren spätestens um 6: 15 Uhr reserviert. Da wir Strandgänger sind hat uns das nicht weiter gestört. Allerdings hat das Hotel eine total bekloppte Regel für die Strandtücher. Diese werden jeden Tag von der Putzfrau aufs Zimmer gelegt und keiner sammelt die Alten ein. Diese müssen/können freiwillig in bereitgestellte Kontainer geschmissen werden. Das führte dazu, das einige egoistische Deutsche Gäste Strandtücher sammeln und sowohl am Pool als auch am Strand lLegen reservieren. Man sieht dann bis Mittags ganz viele leere Liegen die dann Nachmittags mal eine halbe Stunde benutzt werden. Aus diesem Grund muss man auch am Strand spätestens um 8 seine Liegen reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1