- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
schönes Hotel mit direkter Strandlage, wie im Katalog beschrieben. Zimmer kommen langsam aber sicher in die Jahre. Die Könige dieses Hotels sind die deutschen Rentner. Als 1. beim Essen, als 1. an der Bar, als 1. morgens um 6 Uhr am Strand beim reservieren mehrerer Liegen. Wir fanden dies einfach nur schlimm. Trotz Umkleidekabinen am Strand zog man sich vor den Augen von Kindern am Strand nackt aus, um seine Badesachen zu wechseln. Der kleine Weg zur Umkleidekabine könnte doch wohl in Kauf genommen werden, denn wenn es an den Essenstisch ging, wurde er ja auch mit großem, schnellen Schritt bewältigt. Auch stellten wir fest, das sich viele Rentner zwei bzw. drei Auflagematten unters Handtuch legten, um auch ja weich zu liegen und Gäste, die später zum Strand kamen, keine Matten mehr vorfanden. Die Anzahl der Liegen am Strand sollte erhöht werden, da sehr oft auf einen Rentner zwei Liegen kommen, weil die 2.Liege als Ablage für die Tasche genutzt wird. Auch die kleinen Tische sollten in der Anzahl erhöht werden.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 3.Stock. Zimmerreinigung ist ok. Das Zimmer ist groß genug für 2 Personen und auch der Balkon. Ein kleiner Wäscheständer ist auch vorhanden. Die Fernsehprogramme sind sehr wenig und teilweise auch mit schlechtem Empfang. Die Zimmer kommen langsam in die Jahre.
Es stehen genügend Restaurants und Bars zur Verfügung, da auch das Miramare Beach mitgenutzt werden kann. Die Speisenqualität war gut und abwechslungsreich. Allerdings müssen die Rentner nicht schon um 18.15 Uhr die Aussentische belagern, wenn es erst ab 19 Uhr Abendessen gibt. Am Büffet sollte jemand abgestellt werden, der auch mal ein frisches Vorlegebesteck hinlegt, da z.B. an der Nachtischtheke die Messer und Gabeln sehr beschmiert sind mit Kuchen usw. Auch sollte man lt. Vorschrift des Hotels die Kinder nicht alleine am Büffet rummatschen lassen. Es ist unappetittlich, wenn man zum Büffet geht, und man sieht, das die Kinder in den Essensbehältern rummatschen und sich dann doch nichts vom Essen nehmen oder das Essen nicht mehr im Behälter ist, sondern daneben. Wir haben selbst zwei Kinder, aber bei manchen läßt die Erziehung hier zu wünschen übrig.
Der Service beim Frühstück könnte um einiges besser sein. Es dauert sehr lange, bis ein benutzter Tisch wieder neu eingedeckt wird. Wir haben des Öfteren unser Frühstücksbesteck vom Wagen der Kellner selber geholt. Auch läßt die Freundlichkeit der jungen Kellner beim Frühstück sehr zu wünschen übrig. Es kommt kein Guten Morgen über ihre Lippen. Mittags und Abends war dagegen die Freundlichkeit und der Service einfach toll. Besondere Grüße an Ismaell. Eine Seele von einem Kellner. Die Bedienungen an den Bars einfach top. Harun, Ergin, Mustafa,Ramazan Jakup sind die Seele dieses Hotels. Die ein oder andere Dame an der Rezeption könnte freundlicher sein. Bei der Ankunft wird man herzlich begrüßt und es wäre schön, wenn auch bei der Abreise ein freundliches Wort kommen würde, wie z.B. Danke das sie da waren und wir wünschen ihnen einen guten Heimflug, vielleicht bis zum nächsten Jahr. Hier stehen wir mit unserer Meinung nicht alleine da.
Durch die direkte Strandlage und dem naheliegenden Basar in Kumköy, sowie den Ausflugzielen nach Manavgat und Side gibt es hier überhaupt nichts zu meckern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ab und zu haben wir uns die Shows angesehen. Hier vielleicht ein kleiner Tip: man sollte bei der Musikauswahl darauf achten, das nicht nur Jugendliche im Hotel sind. Die Musik in der Disco ist einfach zu laut und es wäre schön, wenn nicht nur Hip-Hop - Musik, sondern auch mehr deutsche Musik gespielt würde.Die Kellner in der Disco sind sehr freundlich. Der Strand ist immer sauber und man findet auch noch um 10 Uhr einige wenige freie Liegen, wenn man Glück hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Männe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |