- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich direkt am Strand mit einer sehr großen gepflegten Gartenanlage. Allgemein herrscht überall Sauberkeit . Überwiegend sind deutsche Urlauber und im September meist Senioren, nur wenige Familien mit kleinen Kindern. Wir hatten all inclusive plus, es gab aber Gäste mit Halbpension plus. Es konnten auch alle Leistungen vom Nebenhotel Miramare Beach genutzt werden. Die Versorgung dort war die Gleiche, dieses Hotel wirkte aber insgesamt gemütlicher. Wie bereits oben erwähnt, sollte im Sinne der Nichtraucher auch auf der Terrasse eine Nichtraucherzone eingerichtet werden. Seitens des Hotels hätten auch Hinweise darüber gegeben werden können, dass das Meereswasser verunreinigt ist. Ein paar Verhaltensregeln hätten vielen Gästen die unangenehmen Magen-Darm-Infekte erspart.
Zimmer, Balkon und Bad - Größe, Einrichtung, Klimaanlage und Minibar ohne Beanstandungen.
Es gab das große Speiserestaurant mit Terrasse, eine Poolbar, eine Strandbar (gemeinsam zu nutzen mit dem Miramare Beach). Es herrschte überall Sauberkeit. Die Tische waren stets mit sehr ordentlichen Tischdecken eingedeckt. Das Geschirr hatte leichte Gebrauchsspuren, aber nicht kritikwürdig. Getränkeauswahl war gut. Speisen waren schmackhaft, hätten manchmal abwechslungsreicher sein können.
Die Freundlichkeit in unserem Hotel ließ teilweise sehr zu wünschen übrig. Dies betrifft insbesondere das ältere Kellnerpersonal im Restaurant und an der Poolbar. Hierbei meinen wir z.B. dass selbst die Gartenarbeiter stets "Guten Morgen" wünschten. Die älteren Kellner hatten für uns keinerlei freundliche Geste übrig, weder ein Gruß noch ein Lächeln oder ein "Bitteschön". Die Getränke an den 4er oder 6er Tischen wurden wortlos in die Mitte oder an den Rand des Tisches gestellt, kann sich ja jeder nehmen!! Beim Abräumen des Geschirrs wurde quer über den Tisch gegriffen, was in dem Moment das Weiteressen behinderte. Anders haben sich die Kellner verhalten, wenn Stammgäste kamen, von denen gutes Trinkgeld zu erwarten war. Da konnten alle Kellner auch mal einen Scherz machen. Nichts gegen Trinkgeld, aber diese muss sich ein Kellner letztlich auch verdienen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Wir mussten dann feststellen, dass die Freundlichkeit im Hotel Miramare Beach so war, wie wir sie aus den Vorjahren in der Türkei kennengelernt haben, nämlich nett und freundlich. Für uns sehr unangenehm war auch die Situation mit den Rauchern. Auf der Restaurantterrasse war natürlich das Rauchen gestattet. Es war ja draußen. Wir hatten das Gefühl, dass 90 % aller Gäste Raucher waren. Somit war es unumgänglich, dass immer von irgendeiner Seite Rauchschwaden während des Essens zu uns kamen. So wurde uns angeboten, wir könnten ja drin essen - na toll! Diese schöne große Terrasse hätte sich ja wohl angeboten, einen Nichtraucherbereich einzurichten. Wir kennen das von anderen Hotels. Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Zimmerdamen sehr freundlich und hilfsbereit.
Durch die sehr große Hotelanlage war der Weg zum Strand (obwohl direkte Strandlage) doch relativ weit. Unmittelbar vor dem Hotel waren alle Einkaufsmöglichkeiten des kleinen Ortes Kumköy. Öffentliche Verkehrsmittel (Taxi, Dolmusch) vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool wurden sauber gehalten. Liegestühle, Auflagen, Schirme und Handtücher ohne Probleme alles ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bruno |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf unserer Holidaycheckseite. Unser ganzes Personel wird ständig geschult. Die Freundlichkeit und die Leistung der Kellner wird ständig von unseren Gästen hochgelobt. Sie geben sich auch Mühe um alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Sie sind vielleicht sehr beschäftigt aber unfreundlich sind sie ganz bestimmt nicht. Für unser Kellner sind Neugäste sowie Stammgäste alle gleich, es wird keiner bevorzugt. Es erhalten daher alle unsere Gäste die gleichen Leistungen. Es ist daher unmöglich dass die Stammgäste von den Kellnern, wie von ihnen geschrieben, besonders freundlich behandelt worden wären. Wir bedauern dieses Missverständnis. Ihre Kritik dass auf der Terrasse eine Nichtraucherzone eingerichtet werden müsse, werden wir natürlich berücksichtigen. Wir danken Ihnen für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir bitten Sie dennoch um Ihr Verständnis und hoffen dass wir mit dieser Antwort zur Klärung des Sachverhalts beigetragen haben. Ausserdem hoffen wir dass wir Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Miramare Team