Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit kleinen Schönheitsfehlern
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Miramare Queen ist ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, was vor allen Dingen an den Zimmern zu sehen ist. Die Anlage an sich ist super gepflegt und sauber, der Weg zum Strand ist gesäumt von wunderschönen Palmen und der Strand an sich einfach ein Traum. Vom Frühsttück im Hotel habe ich mir etwas mehr erwartet. Das gleiche gilt für Mittag- und Abendessen. Die Auswahl war doch etwas begrenzt und die Speisen könnten etwas wärmer sein. Das Hotel war überwiegend von Deutschen, Österreichern und Skandinaviern besucht. Zu unserer Reisezeit war der Altersduchschnitt relativ hoch. Die Animation ist unaufdringlich - man wird zu nichts genötigt


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer in einer der Villas) sind geräumig und sauber. Hier merkt man allerdings besonders, dass das Hotel schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Die Schränke haben schon deutliche Gebrauchsspuren. Gerade in den Familienzimmern fehlt es an Ablagemöglichkeiten (Regale und Schubläden). Ein großes Problem sind die Steckdosen (eine für die Minibar, eine für den Fernseher und eine im Bad), deshalb sollte evtl. eine Mehrfachsteckdose ins Resiegepäck gehören. Das Bad ist ausreichend groß. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, könnte jedoch etwas indirekter eingestellt werden. Zimmerreinigung erfolgt täglich und die Reinigung ist einwandfrei. Der Balkon ist sehr klein und kann eigentlich nicht genutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Miramare hat ein Restaurant, und diverse Bars (wovon aber abends nur eine geöffnet ist). Die Standbar lädt tagsüber zum verweilen ein. Man kann hier wunderbar sitzen und hat einen schönen Blick über den Strand auf das Meer. Die Poolbar ist ebenfalls schön gestaltet und man sitzt gerne dort. Alle Mahlzeiten im Restaurant sind etwas einfallslos was die Auswahl angeht. Einzig bei Salat und Nachspeisen wird man nicht enttäuscht. Die warmen Mahlzeiten (wenn sie dann mal warm sind) könnten etwas mehr Abwechslung vertragen. Von typisch türkischer Küche ist das Angebot ziehmlich weit entfernt. Es richtet sich ganz klar an der Hotelgästen aus und ist eher als Deutsch zu bezeichnen. Die Atmosphäre im Restaurant errinnert an eine Bahnhofshalle und Geräuschpegel ist sehr hoch. Restaurant und auch Bars sind sauber, wenn es auch mal etwas länger dauert bis ein Tisch wieder gereinigt wird. Was ein absolutes no-go sind die Katzen. Das Servicepersonal unternimmt nichts dagegen. Da kann es schon mal sein, dass eine Katze auf den Tisch springt und sich an den dort stehenden Tellern bedient. Es sollte deshalb immer eine Person sitzen bleiben. Hier muss unbedingt nachhgebessert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel hat noch einige Schwachpunkte. Es kommt immer sehr auf die jeweilige Tagesform der Servicekräfte an. In Deutsch sich zu verständigen ist ünerhaupt kein Problem. Die Zimmer wurden jeden Tag gereingt und es waren jeden Tag frische Strandtücher im Zimmer. Die Servicekräfte im Restaurant und an den Bars waren weitestgehend freundlich, doch es war schon deutlich zu erkennen, wer hin und wieder Tringgeld gegeben hat, wurde besser bedient. Es fehlt hier eine organisierende Hand die den Service betreut. Speztiell beim Abräumen des schmutzigen Geschirrs und auch beim Nachbestellen von Getränken war teilweise Geduld gefragt. An der Strandbar wurde jeden Tag pünktlich Feierabend gemacht, egal ob noch Gäste da waren oder nicht. Da kann es schon mal passieren, dass einem am Tisch die Tischdecke weggezogen wird. Generell kann gesagt werden, wenn etwas mehr auf Servicequalität geachtet würde, wäre es fast perfekt. Es fehlt auch eine Servicekraft an der Terasse vor der Q-Bar. Hier kann man abends zwar wunderbar sitzen, aber man bekommt leider keinen Service und muss sich die Getränke von der Pool-bar holen (in Plastikbechern). nicht gerade idyllisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach ca. 1 Std. Transferzeit ist das Hotel erreicht und der Check-in geht schnell und reibungslos. Der Weg zum Strand (wenige hundert Meter) ist problemlos und führt durch einen schönen Palmengarten zum wunderschönen, sauberen Strand. Das Problem mit der Reservierung der Liegen am Strand war nicht so schlimm. Man bekam auch um 09.00 Uhr noch einige freie Liegen. Wer jedoch in einer größeren Gruppe reiste, der sollte schon bis spätestens 07.00 Uhr dort sein. Die unmittelbare Nähe zu einer riesigen Einkaufsstrasse mit sehr vielen Geschäften ist ausgesprochen angenehm. Hier kann man bummeln und shoppen und wird nicht permanent plump angesprochen, wie es z.B. in Side der Fall ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:15