- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne gepflegte, weitläufige üppig begrünte Anlage im mediterranen Dorfcharakter. Je nach Zimmerlage dauert der Weg zum Hauptrestaurant oder auch zum Strand etwas länger und könnte im Sommer bei höheren Temperaturen unter Umständen beschwerlich sein, da die Anlage in leichter Hanglage gebaut ist. Ich empfehle das Hotel unter Vorbehalt weiter, wir würden das Hotel in der Nachsaison nicht mehr buchen. Das eine Woche nach unserer Abreise am 24. Okt. Saisonende war merkte man überall. Viele Orte ( Stalis, Malia ) wirkten wie Geisterstädte. Das Wetter war die erste Woche super, danach wurde es stürmisch und regnerisch, aber dies kann man ja leider nicht beeinflussen. Wir hatten von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht, da es in den Hotels vor Ort viel zu teuer ist. Den Tipp fand ich im Forum und gebe ihn hiermit gerne weiter: autotravel Tel.+30 28970 22232 oder www.autokreta.de Hier ist problemlose Anmietung zu fairen Preisen garantiert ohne Tricks und Zusatzkosten . Kostenloser Bring+Abhohlservice zum Hotel die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar. Sehr netter Emailkontakt mit der Besitzerin Gaby
Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick, welches durch ein Sofabett für ein Kind ? sehr klein wirkte. Das Badezimmer entsprach in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel und bedarf dringend einer Renovierung. Durch meine Reklamation des Bades wegen, kamen wir in den Genuß eines Vip Rooms mit allen Annehmlichkeiten. Jeden Tag einen Obstteller, Wein , Kaffee + Tee-Zubereiter, Roomservice mit 2 mal täglich frischen Handtüchern ( dies war mir jedoch zu viel, da nicht gerade umweltfreunlich ) . Die tägliche Reinigung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgefürt. Aber das Badezimmer in der Junior Suite entsprach nicht unbedingt dieser Klasse, hatte aber eine Badewanne mit Wirlpool. Die Bäder sind generell sehr klein und dunkel und nicht mehr auf dem heutigen Stand. Ansonsten waren die Zimmer hell und freundlich eingerichtet, Minibar, Flatscreen und kostenloser Safe sind vorhanden.
Wir hatten zum 1. Mal in einem Urlaub AI gebucht und wurden enttäuscht. Das Essen im Mainrestaurant Symposia war nicht schlecht, jedoch wenig abwechslungsreich, teilweise sehr öllastig und nicht einem 5 Sterne Hotel entsprechend. Der Außenbereich des Mainrestaurants mit Weitblick aufs Meer ist sehr schön, jedoch der Innenbereich hatte für mich das Flair einer Kantine. Die Qualität der 3 A-la-carte Restaurants kann ich nicht beurteilen, da sie trotzt eines Rabatts von 25% auf AI mir zu hochpreisig waren.
Der Service in der gesamten Anlage war hervorragend und stets bemüht uns als Gäste zufrieden zu stellen. Nach der Reklamation des Zustandes unseres Badezimmers ( der wohl hinreichend bekannt war ) bemühte sich die Front Office Managerin Elena sofort um Abhilfe als ich ihr die von mir aufgenommenen Bilder zeigte. Somit konnten wir am nächsten Tag unser gebuchtes Doppelzimmer mit Meerblick wechseln, und unter 3 verschiedenen Zimmertypen ohne Aufpreis wählen. Wir nahmen die Junior Suite mit Meerblick und Privat Pool. So kamen wir auch in den Genuß unser Frühstück im El Greco ( VIP Kategorie ) einzunehmen, was sich deutlich von der normalen AI Leistung im Mainrestaurant Symposia unterschied. 5 Sterne gebühren dem ausgezeichneten Personal, mit dem meiner Meinung nach jedes Hotel steht und fällt.
Die nähere Umgebung bietet nicht gerade viel an Abwechslung, somit ist ein Mietwagen von Vorteil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Animation fand ab dem Tag unserer Anreise am 14. Okt. nicht mehr statt. Schade, denn ich hatte vor, mich auch im Urlaub weiter etwas sportlich zu betätigen. Auf Nachfrage nach einem Wasserarobic-Angebot erhielt ich die Antwort es wäre zu kalt ,und würde deshalb zu wenig genutzt, dies war für mich jedoch nicht nachvollziehbar. Wir hatten die 1. Woche super Wetter mit Temperaturen zwischen 24 + 28 Grad. Bei 2 großen Gemeinschaftspools sollte zumindest einer in der Nachsaison beheizt sein, dies war z.B. im 4 Sterne Nachbarhotel Anabelle Beach der Fall, somit wurde dort die Wasserarobic mit sehr hohem Zupruch der Hotelgäste angenommen. Es wurde uns als Gäste auch am Abend ,außer einer Musikuntermalung in der Main Bar durch einen Alleinunterhalter, wenig geboten. Leider fehlte wohl hier die Motivation da es auf Saisonende zu ging, und dies empfand ich für ein 5 Sterne Hotel sehr schwach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 53 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Mitteilung, dass Sie den Aufenthalt im Aldemar Royal Mare genossen haben. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn sich die Gäste in unserem Hause wohl- und willkommen fühlen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser wichtigstes Anliegen, umso mehr freut es uns, wenn wir in diesem Streben erfolgreich sind. Ihre freundlichen Ausführungen bestärken uns in dem Ziel, weiter gute und harte Arbeit zu leisten, um Ihnen in unserem Service stets das Maximum an Aufmerksamkeit und Qualität zuteilwerden zu lassen. Wie würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Griechenlandreise wiederzusehen. Mit den besten Grüßen Vassilis Fragoulakis General Manager