Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Einfach Perfekt!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hallo, als Stammgast komme ich immer wieder ins Royal Mare, weil es mir den idealen Urlaubsort bietet. In diesem Jahr war ich vor der Anreise etwas unsicher, ob sich die Krise aufwirken würde. Klare Antwort: Für Hotelgäste absolut nicht!!! Im Gespräch mit Einwohnern und bei Ausflügen bemerkt man als Stammgast sehr wohl die Auswirkungen der Krise, wobei es nirgends Unfreundlichkeiten gegen Deutsche gab. Ganz im Gegenteil, die Bewohner freuen sich, dass wir zu Ihnen kommen und Ihnen somit auch etwas helfen. Zum Hotel selbst: Das Hotel war wie immer absolute Spitze und entgegen der zuerst geäußerten Bedenken hat sich die Qualität sogar noch gesteigert. Das Management hat viele Anstrengungen in der Küche und bei den Restaurants getroffen, um den Aufenthalt noch besser zu gestalten. Besonders der neue Küchenchef und das Frühstück im "El Candia" für VIP-Gäste tragen dazu bei. Ein weiterer Pluspunkt war der gut sortierte und im Vergleich zu Vorjahren preislich günstigere Minimarkt im Hotel, der jetzt "Einkaufstouren" außerhalb überflüssig macht. Überall im Hotel kann man den bewussten Umgang mit der Umwelt feststellen. So werden Sparlampen eingesetzt, Wegwerfartikel möglichst vermieden und sehr bewusst mit den Resourcen umgegangen. Das Abwasser wird in einer eigenen Kläranlage gereinigt. Der Hoteldirektor persönlich kümmert sich um Energieeinsparung. Es liegt zum Teil,an den Gästen, diese Bemühungen zu unterstützen. Die Zimmer und die Anlagen werden jedes Jahr im Winter teilweise renoviert und bei Bedarf repariert. Vielleicht schon etwas störend, aber ein Zeichen, wie sehr man sich um das Hotel kümmert, sind die Handwerker und Gärtner, die den ganzen Tag bemüht sind, die Anlage in Schuss zu halten. Lieber weiche ich daher auf dem Weg zum Strand tagsüber einem arbeitenden Handwerker aus (der sich übrigens immer über einen Gruß freut), als dass Nachts die Motorsäge laufen würde ;-) Aber irgendwann müssen die Arbeiten gemacht werden, da sich sonst die Gäste über die ungepflegte Anlage beschweren würden. Damit die Gäste am Vormittag einen schönen Strand vorfinden, muss der Bulldozer halt morgens den Sand zurecht schieben und den Tang beseitigen. Heinzelmännchen, die alle Arbeiten nachts lautlos erledigen gibt es leider nicht. Das ganz Besondere im Hotel sind jedoch die Angestellten. Man wird als Gast und Freund empfangen und behandelt. Ich habe im gesamten Urlaub nie einen übel gelaunten oder gelangweilten Angestellten getroffen. Wie in Berichten anderer Gäste ebenfalls schon erwähnt bemühen sich die Angestellten persönlich um die Gäste. Beim Frühstück habe ich täglich erfahren, dass unser Tisch bereits beim Hereinkommen nach unseren persönlichen Vorlieben eingedeckt wurde. Die Angestellten richten sich bei Ihrem Verhalten nach den Wünschen der Gäste und bemühen sich, alle Wünsche möglichst zu erfüllen. Jemand der keinen Kontakt möchte, wird mit der gleichen Höflichkeit, aber mit mehr Distanz behandelt. Im Prinzip freuen sich jedoch alle Angestellte über einen gewissen persönlichen Kontakt, sei es nur der morgendliche Gruß und das Lächeln für das Zimmermädchen. Wie viele Gäste den persönlichen Kontakt schätzen, zeigen immer wieder die herzlichen Szenen, wenn bereits bekannte Gäste anreisen oder abreisen müssen. Das Hotel als Gebäude und Anlage ist bereits sehr beeindruckend und luxuriös. Richtung perfekt wird es jedoch erst in Verbindung mit den Angestellten. Ein Tipp von mir: Genießen Sie das Ambiente des Hotels, kombiniert mit der Gastfreundschaft der Angestellten und der Urlaub wird perfekt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:51-55
    Bewertungen:13