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Yvonne M (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Enttäuschender Aufenthalt – 5 Sterne nur auf dem Papier Meine Tochter und ich waren für 8 Nächte im Mitsis Royal Mare auf Kreta – leider war unser Aufenthalt alles andere als das, was man bei einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf. Bereits die Ankunft war frustrierend: Fast 8 Stunden mussten wir auf unser Zimmer warten – ohne Begrüßung, ohne Getränk, ohne Information. Andere Gäste, die später kamen, wurden deutlich freundlicher empfangen. Wir fühlten uns direkt übergangen. Die Anlage ist zwar schön gestaltet, doch von echter Sauberkeit keine Spur. Pool- und Strandbereiche waren oft verschmutzt, unsere Minibar wurde nur nach Reklamation aufgefüllt. Ruhe fanden wir kaum – durch das häufig störende Reinigungspersonal und nächtliche Partys mit lauter Musik am Pool. Das Essen entsprach in keinster Weise dem Standard eines 5-Sterne-Hotels – eher Kantinenqualität. Die angeblich geltende Kleiderordnung im Speisesaal wurde nicht kontrolliert, was teilweise zu unangenehmen Situationen führte. Besonders traurig war der Umgang mit den Katzen auf dem Gelände. Diese liefen hungrig und durstig umher, viele waren abgemagert. Als wir ihnen Wasser und ein wenig Futter gaben, wurden wir abends vor anderen Gästen streng zurechtgewiesen. Anstelle von Mitgefühl bekamen wir ein kaltes Verbot – kein Verständnis, keine Menschlichkeit. Das hat uns besonders getroffen. Auch die Liegenreservierung am Morgen – obwohl eigentlich untersagt – wurde ignoriert, ebenso wie Gäste, die an den Poolbars teilweise minutenlang unbeachtet blieben. Positiv erwähnen möchten wir zwei Mitarbeiterinnen, die mit Herz und Engagement gearbeitet haben – leider waren sie die Ausnahme. Fazit: Dieses Hotel mag nach außen luxuriös wirken, doch es fehlt an Organisation, Serviceorientierung und vor allem an Herz. Wir würden es nicht noch einmal buchen – und auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne M
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne, Wir sind wirklich traurig zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Lassen Sie uns bitte mit unseren Aussagen fortfahren. Bezüglich der Check-in-Zeit möchten wir erwähnen, dass, wie in unserer offiziellen Beschreibung klar angegeben, die Check-in-Zeit um 14:00 Uhr ist. Wenn Sie also früh am Morgen angekommen sind, müssen Sie einige Stunden warten, bis Sie Ihr Zimmer erhalten. Dies ist eine internationale Regelung auf der ganzen Welt. Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie in unser Resort ankommen, können Sie Ihr Armband erhalten und alle unsere Einrichtungen von der ersten Minute an genießen (Pools, Strand, Restaurants, Bars). In Bezug auf die Sauberkeit in unserem Resort möchten wir festhalten, dass wir ein umfassendes tägliches Reinigungsprogramm in allen unseren Zimmern gemäß strengen Verfahren durchführen, ganz zu schweigen von dem täglichen Abendservice in allen Zimmern. Unser Resort wird jährlich nach ISO und HACCP zertifiziert, nachdem gründliche Audits durchgeführt wurden. Was das Essen betrifft, hat uns Ihr Kommentar wirklich überrascht, da es als das stärkste Kapital unseres Hotels angesehen wird, über das alle Gäste uns loben, und dies spiegelt sich auch in den Bewertungen wider. Lassen Sie uns bitte erwähnen, dass jeden Abend Unterhaltungsprogramme in unserem Resort stattfinden, damit alle unsere Gäste genießen können, aber spätestens um 23:00 Uhr sind sie beendet. Zusätzlich möchten wir erwähnen, dass unser fähiges und gut ausgebildetes Personal den Gästen jederzeit zur Verfügung steht, um mit einem Lächeln zu helfen, was von allen sehr geschätzt wird. Nicht zuletzt möchten wir auf die Katzen hinweisen, die in unseren Räumlichkeiten leben. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns mit echtem Mitgefühl um alle Katzen in unserem Resort kümmern. Es gibt Futterstationen mit Futter und frischem Wasser an mehreren Punkten im Hotel, die wir häufig auffüllen. In Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden sowie mit Freiwilligen wird ein spezielles Programm zur Neutralisation durchgeführt, um zu verhindern, dass streunende Katzen sich unkontrolliert vermehren. Unsere Hauptsorge ist es, einen hohen Servicelevel zu bieten und einen idealen Ort zu schaffen, an dem alle unsere Gäste ihren Urlaub genießen können. Mit freundlichen Gruessen, Das Management Team

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