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Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Niemals 5 Sterne!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Baufälligkeit der nahezu kompletten Anlage kann nicht mit dem nahenden Saisonende begründet werden. Viele Bereiche wie zB das Hauptrestaurant oder die sogenannten VIP-Privat-Pools bedürfen einer kompletten Sanierung/Renovierung. Schade wenn man als Gast einen Privatpool vor der Suite hat, den man sich aber aus hygienischen Gründen nicht zu nutzen traut.... Die Leistungen der Küche sind ebenfalls bestens 2 internationale Sterne würdig, da es in den sechs Tagen Aufenthalt exakt an fünf Tagen dasselbe kulinarische Angebot gab, wo noch hinzu kommt, dass die Qualität des abendlichen Buffets der Verpflegung einer Bürogroßraumkantine glich. Normalerweise ärgere ich mich beim Durchlesen von Hotelbewertungen über zu kleinliche Kommentare ("es gab nur acht Sorten Honig...unzuzmutbar.....") und frage mich nach der Intention der Autoren. In diesem Falle aber ist es mir ein persönliches Anliegen potentielle Interessenten vor diesem Hotel zu warnen. Es ist mir ein Rätsel, wie es zu den 91% positiven Bewertungen kam. Manche Bewertungen der vorherigen Autoren kann ich nicht nachvollziehen. Wir verkehren eigentlich nur in 5 Sterne Hotels und können glaube ich ganz sachlich und objektiv bewerten, ob ein Hotel seinen Sterne entspricht, aber selbst wenn man unter Berücksichtigung von "landestypischer Kulanz" das Royal Aldemar mare betrachtet, kann ich ernsthaft nur einen maximalen 2 Sterne Qualitätsstandard sehen. Mag dem einen oder anderen Leser mein Erfahrungsbericht snobistisch erscheinen, potentiellen Gästen die in der Nachsaison für sechs Tage Vollpension inklusive Getränke 5000 € ausgeben können und möchten sei gesagt dass es nicht Ihr Hotel sein wird!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Suite gebucht mit separatem Schlafzimmer und einem Wohn-/Schlafzimmer für unseren kleinen Sohn. Ja, es gab die separate Aufteilung der beiden Zimmer, das wars dann aber auch schon. Möbel, allgemeiner Zustand des Fliessen im Bodenbereich etc waren in einem derart schlechten Zustand, dass wir ernsthat vermuten, dass einrichtungstechnisch seit Mitte der 80er Jahre nicht viel verändert worden ist. Bin ich zu kritisch wenn ich Röhrenfernseher nicht für 5-Sterne würdig halte?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits erwähnt waren wir sowohl vom Frühstücks- als auch Abendbuffet maßlos enttäuscht, weil wir von bisherigen Aufenthalten in griechischen Tophotes gewohnt waren, dass die landestypischen Speisen variabler und kreativer dargeboten werden. Spaghetti Bolognese allabendlich erfreuten zwar unseren Sohn, entprach aber nicht unserer Erwartung an ein angeblich so luxuriöses Haus.


    Service
  • Gut
  • Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die Kinder- und allgemeine Freundlichkeit des gesamten Servicepersonals. Gesondert zu erwähnen ist der Guest Relations Manger Nicholas Hourdakis, dessen kompetente Gästebetreuung die Bewertung 5 Sterne verdient hätte und das Einzige war, was uns an hiesige 5-Sterne Hotels erinnert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ist direkt am Hotel, sehr praktisch. Der private Limousinenservice vom und zum Flughafen war das Einzigste was bei unserem Reiseveranstalter TUI PREMIUM ein bisschen "Premium" war.....


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Zustände der Pools (Haupt- sowie Privatpools vor den Suiten) inklusive Liegen erinnerten eher an ein marodes städtisches Freibad, als an eine Luxusanlage. Unser Privatpool vor der Suite wurde von uns nicht einmal benutzt, da das Wasser verdreckt und überall Fliesen aufgeplatzt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über Ihren Aufenthalt im Royal Mare genommen haben. Wir wissen offene Kritik unserer Gäste durchaus zu schätzen, zu der Ihrigen möchten wir Folgendes anmerken: Zunächst einmal waren wir überrascht zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren, da Sie gegenüber unserem Guest Relation Manager trotz täglichen Kontakts nichts dergleichen geäußert haben. In der Beschreibung des Hotels wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zu Saisonbeginn und –ende unter Umständen einige gastronomische Einrichtungen aus Wettergründen geschlossen sein können (wir sind ein Resort-Hotel), das mag Ihnen entgangen sein. In keiner Weise akzeptieren wir jedoch Ihre Ausführungen über angeblich mangelhafte Hygiene. Das Hotel wurde vom TÜV Nord HACCP-zertifiziert und entspricht den international höchsten Standards. Im Hauptrestaurant wird eine reiche Auswahl an verschiedenen Speisen geboten, zusätzlich können sich die Gäste in unserem Show-Cooking-Bereich À-la-minute-Gerichte frisch zubereiten lassen. Darüber hinaus sind der Maître und seine Mitarbeiter immer bemüht, auch Sonderwünsche zu erfüllen. Die fast direkt am Meer gelegene VIP-Suite mit Gemeinschaftspool, die Sie bewohnten, gehört zu den schönsten des Hotels. Nicht nur der neo-klassizistische Stil der Suite wird von den meisten Gästen in den höchsten Tönen gelobt. Sehr dankbar sind wir für Ihre lobenden Worte über das Hotelpersonal im Royal Mare, auf das wir besonders stolz sind. Unsere Mitarbeiter begegnen jedem Gast stets mit einem Lächeln, für viele unserer Stammgäste ist es einer der Hauptgründe, Jahr für Jahr wiederzukommen. Wir hoffen, Sie irgendwann in der Zukunft einmal wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Hochachtungsvoll Vassilis Fragoulakis General Manager

    Offizielle Hotel Homepage