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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne, weitläufige Anlage mit Renovierungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg sei gesagt, dass es sich hier um ein 5* Hotel handelt. Das Hotel entspricht dieser Kategorie, hat also alles, was ein Hotel mit 5* haben muss (z. B. 24 h besetzte Rezeption, etc.) Wir können hier also nur Hotels mit ebenfalls 5* aus unseren vorherigen Reisen vergleichen. Hier kann das Hotel leider nicht mit unseren Erfahrungen mithalten. Aus unserer Sicht hat das Hotel dringenden Renovierungsbedarf an vielen Stellen, in den Zimmern, an den Pools und auch in den Restaurants. Trotzem können wir das Hotel weiterempfehlen, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis aktuell nicht stimmt. Wir haben unseren 14tägigen Urlaub Mitte/Ende Oktober im Aldemar Royal verbracht. Gestört hat uns, dass in unserer letzten Urlaubswoche das Hotel um uns herum schon "winterfest" gemacht wurde. Die Pollbar wurde ausgeräumt, die nicht mehr bewohnten Zimmer eingeräumt und die Polstermöbel abgezogen und in den Gang gestellt (siehe Foto). Damit hätte man auch noch etwas warten können, bis alle Gäste das Hotel verlassen haben.... Das Hotel ist trotz seiner Größe von fast 400 Zimmern keine Bettenburg sondern mit max. zweistöckigen Gebäuden schon fast ein kleines Dorf. Von außen sind die Gebäude schön gestaltet. Für einen erholsamen Sommerurlaub ist das Hotel gut geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit 49 qm Größe und einem kleinen, eigenen Pool. Das Zimmer hatte alles, was man braucht und sich bei 5* wünscht. Leider ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen und hat an mehreren Ecken dringenden Renovierungsbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir konnten unser Frühstück im á la cart Restaurant Candia einnehmen. Das Angebot dort war wirklich gut und mehr als ausreichend. Zu einer Wurstplatte, Konfitüre, Kuchen und einer Brötchenauswahl konnte man zusätzlich noch aus einer großen Auswahl aus der Karte wählen. Das Abendessen haben wir im Hauptrestaurant Symposio eingenommen. Das Restaurant gleicht leider eher einer besseren Kantine und hat wenig gemütliches, was zum längeren Verweilen einlädt. Das Restauraut Royal Palm ist wirklich gut! Auch bei "All inclusive" muss man hier jedoch für das Essen bezahlen, auf Wein git es für "All in" Gäste 25% Rabatt. Das Gleiche gilt auch für die Strandbar. Das Essen muss auch bei "All in" bezahlt werden, mit 25% Rabatt. Einmal wöchentlich kann man im á la cart Restaurant El Greco bzw. Candia als "All in" Gast kostenlos essen. Die Vorspeise und das Dessert sind gut, der Hauptgang leider nicht. Es gibt Fleisch und Pommes im Übermaß, nicht unbedingt jedermans Geschmack. Das Restaurant El Greco war Ende Oktober entweder wg. Corona oder dem nahen Saisonende geschlossen.


    Service
  • Gut
  • Am Service gibt es nichts auszusetzen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer werden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 30 Min. vom Flughafen Heraklion entfernt. Das heißt auch, das mit Fluglärm gerechnet werden muss. Der Flughafen ist auch zum Saisonende recht stark fre­quen­tie­rt. Zum nächsten Ort Liménas Chersonisou sind es ca. 20 Gehminuten am Strand, zum Binnendorf Chersónisos sind es ca. 50 Gehminuten. Das kleine Dorf ist durchaus sehenswert und nicht so touristisch wie der Hafenbereich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Aldemar Royal Mare genommen haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik ernstnehmen und allen Punkten gewissenhaft nachgehen. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie in der Zukunft einmal wieder im Royal Mare begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Alina Tamarova Reputation Manager Aldemar Resorts

    Offizielle Hotel Homepage