Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel hat niemals 5 Sterne verdient!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine große Anlage mit 500 Zimmern, die im Mai 2010 eröffnet wurde. Architektonisch ist sie wirklich gelungen, die Aussicht vom Speisesaal auf das Meer ist phantastisch! Im Haupthaus, wo der große Speisesaal, die Rezeption, Bars, Fitnessraum, Wellnessbereich, Toiletten etc. untergebracht waren, ist allerdings die Klima-anlage während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal in Betrieb ge-wesen, außer an 3 Tagen im Speisesaal. Hier passierte es dann des öfteren, dass die Frühstücksbutter bereits geschmolzen auf das Brot tropfte, sobald man das Päckchen öffnete. Auch um das Brot kreisten stets viele Fliegen. Bei den Gästen handelte es sich zu 50 - 60% um Russen, die absolut kein Benehmen und keine Esskultur hatten und das Niveau dieses Hotels, das ohnehin keine 5 Sterne verdient hat, noch weiter herab senken. Zweimal war der Strom ausgefallen, einmal das Wasser. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren großzügig möbliert und gut ausgestattet. Lediglich im Badezimmer hatte wir ein Problem mit dem Föhn, da dieser fest installiert war mit einem viel zu kurzen Kabel, sodaß Leute, die größer als 1,60 m sind, sich nur in gebückter Haltung föhnen konnten. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, allerdings standen die dafür benötigten Getränke vor vielen Häusern stundenlang in der prallen Sonne. Uns ist es zweimal passiert, dass wir eine Flasche Bier öffneten, die schlecht war und bereis aus der Flasche stank., Danach gab es eine andere Sorte. Wir hatten auch das Glück, dass in unserem Zimmer die Klimaanlage bis auf einen Tag und eine Nacht funktionierte, was bei weitem nicht überall der Fall war. Auch die Sauberkeit ließ hier nichts zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es 10 Themenrestaurants. Hier war die Qualität der Speisen besser als im Speísesaal, allerdings gab es nie alle angebotenen Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts. Entgegen den Ver-sprechungen im Katalog gab es nicht einen einzigen Themenabend, auch die Schon - bzw. Vollwertkost war nicht vorhanden. Es ist auch vorgekommen, dass wir schmutzige Gläser bzw. eine Tasse mit Lippenstift bekamen und diese nach unserer Beschwerde kommentarlos, d.h. ohne Entschuldigung weggenommen wurde. Zum Küchenstil ist zu sagen, daß wir - vor allem im Hauptrestaurant - landes-typische Gerichte vollständig vermißt haben. Hier gab es fast jeden Tag Leber und zum krönenden Abschluß "Pork", das aus fetten Bauchfleischscheiben bestand. Auch der angebotene Fisch war wenig schmackhaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des aus aller Herren Länder stammenden Personals ließ wirklich sehr zu wünschen übrig. Wenn man hier kein Englisch sprach, war man mehr oder weniger verloren, lediglich an der Rezeption wurde vereinzelt deutsch gesprochen. Statt der im Katalog angegebenen 2 Poolbars gab es nur eine. Da diese permanent unterbesetzt war, mußte man hier auch schon mal 20 Minuten auf sein Getränk warten ( nur eine Zapfstelle vorhanden),. Da die russischen Gäste stets mind. 4 -6 Getränke auf einmal orderten, kann man sich vorstellen, wie lange es dauerte, bis man selbst etwas bekam . Die Zimmerreinigung war O.K.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach Lage des Zimmers mußte man ca. 50 - 300 mtr. zum Strand laufen, allerdings war das manchmal aufgrund der Hanglage des Hotels sehr anstrengend. Der Kiesstrand war für uns O.K. Was uns störte, war, dass es weder Toiletten noch Umkleidekabinen am Strand gab. Das haben wir so noch nie erlebt! Nach Kardamena betrug die Entfernung ca. 7 km. Wenn man allerdings die Hauptstrasse einmal rauf und einmal runter ging, hatte man auch schon alles gesehen. Einen zweiten Besuch konnte man sich sparen. Entgegen den Versprechungen im Katalog gab es weder Boutiquen noch Sou-venirläden in der Anlage, lediglich einen kleinen Supermarkt und einen Juwelier.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde vom freundlichen Animationsteam angeboten, aber von uns nicht genutzt. Das Wasser der Pools war für unsere Begriffe zu stark chlorhaltig Die Liegestühle und Sonnenschirme am Pool sowie Strand waren in ausreichender Zahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:3