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Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Gemischte Eindrücke zum Ende der Saison
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weil ich mich bei meinem Aufenthalt Anfang Mai diesen Jahres hier so wohl gefühlt hatte, habe ich dann noch mal für Ende Oktober eine Woche im Blue Domes gebucht. Das erste Mal, dass ich ein Hotel ein zweites mal gebucht habe. Allerdings bekam meine große Freude wieder hier zu sein, dann doch schnell einen kleinen Dämpfer. Ich liebe die Lage des Hotels und den Blick auf das Meer. Trotzdem gab es diesmal viele Kleinigkeiten, die mich dazu bewogen haben, nicht mehr am Ende einer Saison wiederzukommen. Denn man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein selbsternanntes 5 Sterne Plus Hotel handelt. Als besonders störend empfand ich diesmal die beiden polnischen Reisegruppen, die in der zweiten Hälfte meiner Urlaubswoche eintrafen. Die Nationalität ist eigentlich unerheblich, ich persönlich mag es einfach nur nicht, wenn ich das Gefühl von Gästen 1. und 2. Klasse bekomme und nicht von einer Gleichbehandlung aller Gäste. Das fängt bei der Beflaggung mit den Namen der Reiseveranstalter vor und im Hotel an und hört bei speziellen Partys bis weit nach 1 Uhr Nachts auf (wenn eigentlich die letzten Bars des Hotels schon schließen). Vielen Gästen mag das gleich sein, mir nicht. Sicher ist das für das Hotel eine gute Idee , bei größeren Reisegruppen für sich zu werben und wenn dadurch mehr Gäste kommen als deswegen wegbleiben, hat es sich für das Hotel ja auch gelohnt. 2 Wochen für nächsten April/Mai hatte ich bereits gebucht und ich bin zuversichtlich, dass die Stimmung im Blue Domes Anfang der Saison dann wieder eine Positive sein wird und eigentlich freue ich mich auch schon wieder darauf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war die erste Enttäuschung bei meinem Aufenthalt. An sich wieder ein schönes Zimmer mit tollen Meerblick, jedoch das erste Zimmer direkt an der Metalltreppe. Dass man die anderen Gäste da dann hört ist ok, bis zu einer gewissen Uhrzeit. Wenn aber Teile der Gäste/ der Reisegruppen dann bevorzugt so zwischen 1 Uhr und 4 Uhr nachts unterwegs sind, ist an Schlaf nicht zu denken. Die Zimmertür konnte man nicht mehr mit dem Drehknauf von innen zuschließen, das Licht im Schrank und auf dem Balkon funktionierte nicht. Die Minibar wurde immer zuverlässig gefüllt, auch die Kaffeekapseln. Jedoch wurde nur einmal, gleich Anfang der Woche, Milch nachgefüllt. Kleinigkeiten die ich nicht extra so kurz vor Ende der Saison reklamiert habe, daher meine Schuld. Positiv erwähnen möchte ich aber die Dame, die das Zimmer gereinigt hat. Sie hat mir wieder, wie schon im Mai, bei einem Stromausfall mein Zimmer mit dem Schlüssel aufgeschlossen, damit ich reinkomme. Das Bett ist top, selten so gute Matratzen in einem Hotel gehabt wie hier. Den Tag mit Starkregen konnte ich in dem Zimmer ganz gut überbrücken. Der darauf folgenden Tag ohne fließendes Wasser im kompletten Hotel (von Mittags bis ca. 22 Uhr) schlug schon auf meine Stimmung. Für mich alleine hat es gereicht ein paar mal die großen Wasserflaschen mit Wasser aus dem Hotelpool zu füllen und ins Bad/WC zu stellen. Wie das aber Familien mit Kindern gemacht haben, weiß ich nicht. Es war halt auch nicht klar, wie lange es dauern würde, bis das Wasser wieder verfügbar ist. Weder das Wetter, noch das Problem mit dem Wasser, sind wohl die Schuld des Hotels. Trotzdem kam es mir nicht so vor, als ob das Hotel irgendwie auf solche Ereignisse vorbereitet ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei den Tellern im Hauptrestaurant war ich eigentlich immer der Meinung, die werden wohl nur ein bisschen matt sein oder das sind ein paar Stärkereste. Als ich aber mal über einen solcher Teller mit dem Finger gefahren bin, habe ich festgestellt, dass es sich doch um fettige Ablagerungen handelt. Danach habe ich sehr darauf geachtet, einen Teller zu bekommen, der auch wirklich sauber aussieht. Kleine Löffel fehlen, werden aber immer gleich vom Personal angeboten, sobald man mit einem Dessertteller zurück an den Tisch kommt. Da hatte ich nie ein Problem. Im Vergleich zum Mai fand ich die Auswahl am Buffet diesmal schlechter. Man findest aber natürlich immer genug für sich. Teilweise gab es Mittags tolle gemischte Salate, mit Schinkenstreifen oder Käse und Samen. Ich konnte auch nicht den Desserts widerstehen und habe meine Auswahl meist auf nur 4 verschiedene beschränkt. ;-) Leider war der Pizzaofen im Außenbereich des Hauptrestaurants auch nicht mehr in Betrieb. Nach dem Starkregen waren 3 der Restaurants um die Poolbar erst mal geschlossen. Leider hing hier keine Info aus (jedenfalls habe ich keine gesehen), ob und wann geplant war diese wieder zu öffnen. Mir hat die Healthy Corner gut gefallen, es gibt dort leckere Smoothies.


    Service
  • Gut
  • Im Mai war für mich der Service das ganz große Plus des Hotels. Natürlich war da nun Ende Oktober bei ein paar Mitarbeitern (wirklich nur ein paar) ein bisschen die Luft raus. Das ist auch ok und hat mich nicht überrascht nach einer langen und anstrengenden Saison. Sie waren trotzdem fast alle sehr freundlich. Negativ ist mir eine junge Dame beim Frühstück aufgefallen. Ihr war es erst mal wichtiger sich mit einer Kollegin zu unterhalten, ihr Smartphone zu checken, einen anderen Tisch abzuräumen um dann nach geraumer Zeit bei mir am Tisch mit gelangweiltem Gesicht und dem dem einen Wort "Coffee?" aufzutauchen. Einmal habe ich beim Frühstück 20 min. auf einen Cappuccino gewartet (10 min. bis ich gefragt wurde was ich trinken möchte, 10 min. bis dann serviert wurde), da war ich dann mit dem Essen schon fertig. Ok, ich bin im Urlaub und habe Zeit und meist wurde ich auch schnell und freundlich bedient. Daher fallen solche "Ausreißer" dann aber immer besonders auf. Das habe ich von meinem ersten Besuch so nicht gekannt. Positiv erwähnen möchte ich aber noch den deutschsprachigen Herr an der Rezeption, der zu mir immer sehr freundlich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nah am Flughafen. Transfer erfolgte diesmal mit einem Minibus direkt zum Hotel, ohne noch andere Hotels anzufahren. Das war ein Vorteil der Nachsaison. Das Hotel liegt traumhaft zwischen den Hügeln und dem Meer. Nach Kardamena kann man ganz bequem zu Fuß gehen. Allerdings hatten jetzt schon viele Cafés und Lokale dort geschlossen. Ich mag auch die Größe des Hotels und, dass man praktisch "gezwungen" ist sich zu bewegen und ein bisschen zu laufen. Natürlich wird das zum Problem für Gäste, die nicht mehr so mobil sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Das schätze ich sehr. Die Auflagen der Liegen am Stand wurden im Oktober nicht mehr morgens gereinigt und waren am Fußende alle ziemlich rotbraun verschmutzt. Das sah wirklich nicht mehr gepflegt aus. Kein Vergleich zum Mai, als die Auflagen noch sehr sauber waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthalts bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns, dass die Lage des Hotels Sie zufrieden gestellt konnten. Selbstverständlich werden wir aber auch über die Kritik nachdenken. Schon jetzt freuen wir uns euch hoffentlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, das Team des Mitsis Blue Domes Hotel

    Offizielle Hotel Homepage