Alle Bewertungen anzeigen
Marlen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Eher Schullandheim als 5 Sterne Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich von der Anlage eines der schönsten, in dem wir bislang waren. Sehr weitläufig, mit vielen Pools und alles sehr schön angelegt. Allerdings hatten wir nicht das Gefühl, in einem 5 Sterne Hotel zu sein. Wir haben dieses Hotel ausgewählt, um uns zu entspannen, was wir bei der Buchung allerdings nicht wussten ist, dass in dem Hotel Großgruppen osteuropäischer Gäste untergebracht werden, die überwiegend Anfang 20 sind und in dem Hotel einen Partyurlaub verbringen (vom Hotelpersonal haben wir erfahren, dass diese Gäste für 3 Übernachtungen 50€ all inclusive bezahlen). Nachdem die abendlichen Veranstaltungen für die Großgruppen beendet sind, ziehen die Gäste so gegen 2 Uhr weiter auf die Zimmer, dort wird dann weiter gefeiert. In einer Nacht hatten wir von 2 Uhr bis 6.45 Uhr durchgängig Lärm. Tagsüber trafen sich die Gruppen dann am Strand, wo permanent lautstarke Gespräche und Handytelefonate geführt, und in großen Mengen Alkohol konsumiert wurde. All das war für uns ein absolutes No Go und wir hätten im Vorfeld niemals damit gerechnet, dass uns so etwas in diesem Hotel erwartet. Wie wir vom Hotelpersonal erfahren haben, kommen derartige Großgruppen auch nicht nur am Saisonende.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Familienbungalow mit einem Wohn-/Schlafraum und einem separaten Schlafraum (vor der Balkontür). Beide Zimmer hatten einen Fernseher. Der zweite Schlafraum war relativ klein, wir hatten ein Babybett und mussten dieses immer ein bisschen hin- und herschieben, wenn wir z.B. die Verdunklung für die Fenster schließen oder die Balkontür öffnen wollten. Das Badezimmer war geräumig und hatte Badewanne und Dusche, sowie einen Fön. kleine Kosmetikprodukte (Duschgel etc.) wurden sofort aufgefüllt. Das Zimmer war insgesamt sauber. Es gab eine Minibar, diese wurde täglich neu befüllt. Die Matratzen waren sehr bequem. Großes Manko der Zimmer: sie sind sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Essensauswahl war groß und das Essen war auch lecker. Papierservietten auf den Tischen sind für ein 5 Sterne Hotel nicht angemessen, kleine Löffel gibt es nur auf Nachfrage. Die Kinderstühle waren häufig sehr dreckig. Das gilt auch für die Teller, teilweise musste man 3 bis 4 Teller durchsehen um einen sauberen zu erwischen. Das Ambiente im Hauptrestaurant gleicht allerdings eher einer Mensa (es sei denn man sitzt draussen, war bei uns aufgrund des Wetters abends allerdings nicht möglich). Es ist wirklich sehr laut, die Hintergrundmusik könnte bei vollem Restaurant besser ausgestellt werden. Schade ist, dass man in den Themenrestaurants kaum Plätze bekommt, auch wenn man 2-3 Tage vorher versucht einen Tisch zu reservieren. Das Sodawasser an den Bars schmeckt häufig irgendwie komisch. Kommt aus solchen Wasserschläuchen, vielleicht liegt es daran.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon in anderen Bewertungen geschildert, hatten wir das Gefühl in Sachen Service nicht in einem 5-Sterne Hotel zu sein. Die Rezeption war wirklich so unfreundlich, wie wir es noch nie zuvor in einem Hotel erlebt haben. (Ausnehmen möchten wir die Guest Relashionship Managerin Natasha. Nach den Lärmproblemen mit der osteuropöischen Reisegruppe hat sie dafür gesorgt, dass wir in der darauffolgenden Nacht keine weiteren Probleme hatten.) An dem Tag mit dem wirklich durchgängigen Regen haben wir abends bei der Rezeption angerufen, um zu fragen, ob uns eines der Fahrzeuge die im Hotel fahren, um Gäste zu befördern, zum Abendessen abholen kann. Die Fahrzeuge fuhren nicht (aufgrund des Wetters), auf unseren Hinweis, dass wir nicht wissen wie wir bei dem Regen mit zwei kleinen Kindern ohne Regenschirme auch nur einigermaßen trocken zum Essen kommen sollen, antwortete die Dame an der Rezeption "be patient" und legte auf. Im ersten Moment dachten wir, dass sie sich kurze Zeit später nochmal mit einem Lösungsvorschlag meldet, aber das war ein Irrglaube. Am nächsten Tag (der Tag ohne fliessendes Wasser), waren im Hotel plötzlich alle Themenrestaurants geschlossen (ohne Hinweisschilder). Auf die Frage, wo wir ein Eis bekommen könnten, antwortete die Dame an der Rezeption, dass wir ins Nachbarhotel laufen sollten. Wir können verstehen, dass das Wetter Probleme bereitet hat, aber in einem Hotel dieses Standards, sollte das Personal besser geschult sein, um auch in "Krisensituationen" angemessen zu reagieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Kiesstrand mit sehr klarem Wasser. Die Weitläufigkeit der Anlage führt natürlich dazu, dass die Wege teilweise etwas weiter sind, das stört uns eigentlich aber überhaupt nicht. Allerdings gibt es nirgends eine Beschilderung, wo es z.B. einen barrierefreien Weg zum Hauptrestaurant gibt, in den ersten Tagen mussten wir den Kinderwagen daher häufig Treppen rauf- und runtertragen, zu zweit ok, aber wenn man alleine ist, schwierig. Wir haben uns nur im Hotel aufgehalten und können daher nichts zur Umgebung sagen. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten, da wir zwei kleine Kinder dabei hatten, konnten wir mangels Kindersitzen kein Taxi nehmen, hätten wir sonst gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten zwei Tage sehr schlechtes Wetter, man konnte das Zimmer eigentlich kaum verlassen. Für Kinder gibt es ein wirklich tolles Kinderhaus, allerdings sind die dort vorhandenen Spielsachen teilweise in sehr schlechtem Zustand, dreckig und unvollständig. Es gibt auch einen Indoor- Spielplatz zum Klettern und Toben, dieser hat allerdings nur eingeschränkte Öffnungszeiten (13-15 Uhr und 18-21 Uhr). Für unsere Kinder leider unpassende Zeiten. Es wäre toll gewesen, wenn die Öffnungszeiten bei schlechtem Wetter flexibel angepasst worden wären. Vor dem Kinderhaus gibt es einen schönen Spielplatz (auch mit Kies). Die vorhandenen Spielgeräte sind in gutem Zustand. Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Marlen, Es freut uns, dass Sie Ihre Erfahrungen und Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitteilen. Es ist schön das Ihnen das Essen und die Anlage gefallen haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass der Service nicht den Standard hatte, welchen Sie erwartet haben. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihr Anliegen näher betrachten und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet werden. Wir hoffen, dass Sie unserem Hotel nochmals eine Chance geben, damit wir Ihnen den Service bieten können, welchen Sie erwartet haben. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Mitsis Blue Domes Hotel

    Offizielle Hotel Homepage