- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage liegt zwar sehr schön aber leider etwas abgelegen und ist nur mit einer schlechten Busverbindung zu erreichen. Mit 500 Zimmern ist die Anlage ziemlich groß und dadurch auch auf Massentourismus ausgelegt. Auf den ersten Blick sieht alles sehr schick und gut durchdacht aus, aber bei näherem hinsehen sind uns diverse Mängel aufgefallen. Die Hotelkapazitäten waren in sämtlichen Bereichen nicht für 1500 mögliche Gäste ausgelegt. Sowohl die Autovermietung als auch die Leistungen im Spa-Bereich waren unverschämt überteuert (TOTALE ABZOCKE). Ein Auto oder ein Roller sollte man lieber in Kardamena mieten. Ein Preisvergleich lohnt sich immer:)
Das Doppelzimmer war sehr schön, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Nur die Klimaanlage funktionierte nicht einwandfrei und der Geräuschpegel sorgte auch im ausgeschalteten Zustand Nachts für Schlafstörungen. Der herbeigerufeneTechniker war ratlos und konnte nichts machen. Die Minibar wurde zwar täglich aufgefüllt, nur Wasserflaschen waren absolute Mangelware. Eine Wasserstation zur Selbstbedienung haben wir auf der GANZEN Anlage vergeblich gesucht.
Für eine 5Sterneanlage war das Essen eher mit einer Frittenbude vergleichbar und damit die absolute Enttäuschung. Statt frischen O-Saft zum Frühstück gab es nur gelbes Wasser. Es gab jeden Abend den gleichen Fraß der auch noch kalt, unappetitlich und dazu noch gewürzarm war. Die Teller waren zudem nicht einmal vorgewärmt. Der Wein wirkte gepanscht und auch der Rotwein wurde eiskalt serviert. Das Tischwasser schmeckte nach Chlor. Meiner Freundin verging schon nach ein paar Tagen beim Gedanken dort wieder Essen zu müssen der Appetit. Langes Anstehen beim ohnehin schlechten Buffet wurde zur Tagesordnung. Räumlich wirkte der Speisesaal wie eine Bahnhofshalle mit der entprechenden Geräuschkulisse dazu. Die leistungsstarke Klimaanlage war viel zu kalt eingestellt, so das man beim Essen durch unangenehme Zugluft gestört wurde. Zu allem Übel gab es auch noch zuwenig Auswahl beim kalten Buffet ( Obst, Käse, Wurst oder Desserts). Wir haben nicht nur die landestypische Küche sondern auch Highlights wie Scampis oder ähnliches vermisst. Nachmittag gab es zu Kuchen oder Crepes keinen Kaffee sondern nur Softtrinks. Den Kaffee der übrigens sehr gut schmeckte, gab es nur an der Pool- oder Lobbybar.
Das Servicepersonal wirkte durchweg überfordert und genervt. Da es im Haupthaus nur sehr wenige Aushänge mit Infos gab, mussten wir diese an der ohnehin schon überlasteten Rezeption erfragen. ( Busplan usw.) Die Restaurantleitung (Wachhunde) hatte nichts beseres zu tun als im beisein der Gäste das Servicepersonal zu kritisieren. Insgesamt wurde das negative Betriebsklima auf die Urlaubsgäste übertragen.
Die Lage des Hotels ist ungünstig für längere Spaziergänge. Ausflüge sind nur mit den Auto, Motorroller oder Fahrrad zu empfehlen, da es in der näheren Umgebung nichts Sehenswertes gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr schön konzipiert nur leider fehlte es an Sonnenliegen die teilweise auch noch defekt waren. Die Treppengeländer der Pooleinstiege waren durchweg locker und damit unfallgefährdend. Eine ansprechende Animation fand eigentlich nicht statt lediglich am Strand wurde man hin und wieder darauf angesprochen. Dazu wurde das ohnehin magere Angebot auch noch ziemlich unprofessionell ausführt. ( Das Aerobic war nur ein gehopse auf den Rasen) Der Strandabschnitt wirkte im Verhältnis zum Hotel klein und eng. Die Anzahl der Sonnenliegen stimmte auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konni & Michi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |