- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind durch eine Umbuchung im Blue Domes gelandet und hatten zunächst ein wenig Sorge, weil die Weiterempfehlungsrate nicht so gut war - aber das stellte sich als unbegründet heraus. Die Anlage des Hotels ist beeindruckend und wirklich schön: Das Hauptgebäude liegt am Hang und es führt ein langer Swimmingpool in mehreren Etagen runter bis zum Strand. Neben dem Pool ordnen sich die Zimmer und Bungalows sowie die Restaurants an. Alles sieht sehr modern und ansprechend aus. Leider zeigten sich an einigen Stellen schon erste Verschleißerscheinungen und im Pool fehlten z. B. zahlreiche Mosaiksteinchen. Da es aber das Ende der Saison war, gehe ich davon aus, dass diese im Winter ersetzt werden. Das Hotel bietet All-inclusive und die Leistungen waren nicht schlecht. Neben dem Hauptrestarant gibt es vier Spezialitätenrestaurants am Strand und sechs kleinere Themenrestaurants rund um die Poolbar. Zusätzlich gibt es mehrere Bars: Eine recht kleine am Strand, eine sehr schöne Poolbar und dann zwei Bars im Hauptgebäude. Von der Mainbar hatte man einen wunderschönen Blick über die Anlage und aufs Meer und konnte den Sonnenuntergang beobachten. Zu unserer Reisezeit kamen die Gäste überwiegend aus Osteuropa, Holland, Deutschland und England, etwa zu gleichen Teilen. Altersmäßig war es gemisch und es waren auch einige Familien mti kleinen Kindern dabei. Ich denke, dass das Hotel im Hochsommer sehr voll sein wird und man dann viele Angebote nicht entspannt nutzen kann. Wir waren zum Ende der Saison und haben problemlos immer einen schönen Platz zum Essen bekommen oder auch eine Reservierung in den Restaurants am Strand. Das sieht zur Hochsaison sicher anders aus. Sehr teuer ist W-Lan. Es gibt eine Gratis-Version, die jedoch nur in der Lobby funktioniert. Möchte man darüber hinaus Internet haben, wird es teuer (z. B. 25 euro für 5 Tage) - und läuft trotzdem nicht wirklich stabil, sondern bricht immer ab. Insgesamt hat es uns trotzdem sehr gut gefallen und wir würden wieder ins Blue Domes fahren.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Mehrblick in der dritten Etage in einem der Haupthäuser. Das Zimmer war schön groß und nett eingerichtet, mit Korbsessel und Flachbildfernseher. Dazu einen großen Balkon mit tollem Meerblick. Nicht so gut gefallen hat uns das Badezimmer: Es ist mit eine rsatinierten Glaswand vom Zimmer abgetrennt. Das sieht schön aus, bietet aber wenig Privatsphäre. Im Bad selber gibt es noch einen weiteren Raum mit einer Dusche und der Toilette. An sich eine gute Idee, aber leider hat sich das Duschwasser unter der Toilette gesammelt und ist nicht wie geplant im Ausfluss abgelaufen. Wir haben daher doch in der Badewanne geduscht und mussten aufpassen, das Bad nicht immer unter Wasser zu setzen, weil die Glasabtrennung nicht wirklich abgeschlossen hat. Nach unserer Beschwerde am zweiten Tag hat sich die Zimmerreinigung verbessert und war dann okay. Leider war die Zimmerreinigung auch immer sehr laut: Die Zimmermädchen haben anscheinend die Möbel durch die Gegend geschoben und es hat im ganzen Haus gedröhnt. Generell sind die Zimmer recht hellhörig und man bekommt recht viel aus dem Nachbarzimmer bzw. von Draußen mit.
Das Blue Domes hat wirklich eine große Auswahl an Bars und Restaurants und die Qualität der meisten Speisen und Getränke ist recht gut. Im Hauptrestaurant gab es Morgens, Mittags und Abends Buffet. Die Auwahl ist recht groß und an sich sollte jeder etwas finden, das ihm schmeckt. Vom Stil her ist es halt das typische Hotelessen: In Ordnung, aber auch nicht herausragend. Positiv fanden wir die tolle Auswahl an Salaten und Desserts. Beim Frühstück gab es auch eine schöne Auswahl und das war wirklich lecker. Daneben gibt es 4 A-la-carte-Restaurants am Strand, für die man reservieren muss. Wir haben nur Italienisch und Asiatisch gegessen und Beides war recht lecker. Rund um den Pool gibt es noch sechs kleine Themenrestaurants, die den ganzen Tag geöffnet haben. Die Qualität war hier recht schwankend: Crepe, Pita und Mezze waren sehr gut, Sushi okay (leider mit geräuchertem Fisch), die Burger auch und das "deutsche" Essen war ziemlich katastrophal. Neben den Restaurants gibt es zahlreiche Bars, z. B. am Strand und am Pool. Besonders schön fand ich die Mainbar, weil man von dort einen tollen Blick aufs Meer hat und wirklich schön sitzen kann. Die Getränkeuaswahl ist für All-inclusive in Ordnung. Es werden nationale Alkoholika ausgeschenkt und es gibt einige Cocktails, die ganz lecker sind. Die Weine ains auch in ordnung, wobei es in den Restaurants anderen (besseren) Wein gibt als an den Bars. Insgesamt waren Essens- und Getränkeangebot in Ordnung. Vielleicht etwas schade, dass es gegen Aufpreis nicht das "volle" Sortiment an Alkoholika gibt, wie ich es aus anderen Hotels kenne.
Der Service ist für mich ein wenig ein Knackpunkt: Das Hotel wurde uns als eines der besten der Insel angepriesen mit 5 Sternen plus - und da erwarte ich an sich einen anderen Service. Generell sprechen die Mitarbeiter fast alle nicht deutsch, sondern nur englisch. Das finde ich aber nicht schlimm, da ich im Ausland nicht erwarte, dass jeder meine Sprache spricht. Der Empfang bei der Ankunft war sehr nett und zuvorkommend. Allerdings mussten wir feststellen, dass die Freundlichkeit an der Rezeption sehr stark schwankte: Es gab sehr freundliche Mitarbeiter, aber auch eine Dame, die recht unfreundlich war. Wir hatten leider Pech mit dem Zimmermädchen: Es wurde schlicht nicht ordentlich sauber gemacht. Wir haben weder Badematten noch Zahnputzbecher bekommen und das Bad war dreckig. Als ich mich darüber beschwert habe, bin ich leider an die unfreundliche Dame an der Rezeption geraten, die mir das Gefühl gab, dass ich mich ein wenig anstelle. Sie hat dann trotzdem veranlasst, dass das Problem behoben wird - und wir haben 6 Stunden später tatsächlich eine Badematte und einen dreckigen (!) Zahnputzbecher bekommen. Nachgereinigt wurde aber an diesem Tag nicht mehr. Das finde ich bei 5 Sternen schlicht nicht angemessen. Abgesehen davon war das Personal jedoch sehr freundlich und der Service gut. Sowohl in den Restaurants als auch an den Bars wurden wir immer schnell und nett bedient.
Das Hotel liegt nur einige Kilometer vom Flughafen entfernt, aber nicht in der Einflugschneise. Rund ums Hotel herum ist allerdings absolut nichts und der nächste Ort ist mehrere Kilometer entfernt. Direkt beim Hotel gibt es nur 3 andere Hotels der Mitsis-Gruppe. Auf dem Gelände selbst gibt es einen Minimarkt und Souvenirshop sowie einen Juwelier. Positiv: Der Bus fährt direkt vor dem Hotel nach Kardamena und nach Kos Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel überzeugt mit einer tollen Pool-Landschaft und überall stehen Liegen und Schirme bereit. Man hat fast das Gefühl, seinen eigenen Pool zu haben. Der Strand ist schön, aber eher Kies als Sand. Liegen, Auflagen udn Schirme sind inklusive und in einem recht guten Zustand. Dazu gibt es wirklich große Strandtücher, die man däglich wechseln kann. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, aber aus meiner Sicht ist das positiv: Sie war nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |