- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Man muss sagen, dass die Anlage dieses Hotels sehr schön ist. Sie ist vor allen Dingen riesig und sie wird auch von vielen Gärtnern gepflegt. Es gibt sehr viele Pools in der Mitte der Anlage für die Hotelgäste und man hat auch Pools im Erdgeschoss der Wohnungen. Diese teilt man sich entweder als "sharing pool" oder auch wird der Pool abgetrennt durch Mauern so dass man etwas Privatsphäre genießen kann. Wirklich erwähnenswert ist die wunderbare Aussicht denn das Hotel steht auf einem Hügel und was uns besonders gut gefallen hat, war das sehr gute Essen und der ökonomische Gedanke beim Kochen. Denn nichts wird weggeworfen: aus den Spiegeleiern am Morgen wird am Mittag ein Salat gemacht. Aus den Hackfleischbällchen am Abend wird am nächsten Tag ein Saucengericht gemacht. Das fanden wir großartig. Unbedingt erwähnt werden muss die Freundlichkeit der Mitarbeiter in den Restaurants und Bars. Sie arbeiten wirklich sehr hart und sehr lange. Manchmal hatten wir ein richtig schlechtes Gewissen, weil wir uns in der Sonne räkeln und die fleißigen Arbeiter morgens und nachts da sind. Nichts desto trotz waren sie immer für ein freundliches Gespräch und ein Spaß zu haben. Sie haben immer gelacht und waren sehr zuvorkommend. Dass es manchmal länger ging, bis die Getränke kamen, haben wir verstanden, weil einer Person immer sehr viele Tische zugewiesen werden. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr lieb und unbedingt erwähnenswert. Schade fanden wir, dass trotz der 5 Hotelsterne einige Kritikpunkte auftauchten, die wir sogar meldeten, aber nicht geändert wurden. In einem 5 Sterne Hotel muss eigentlich alles reibungslos ablaufen. Diese Anlage schwankt minimal zwischen 4 und 5 Sternen und wären wir die Verteiler der Sterne würden wir das Hotel auf 4 reduzieren. Beispiele: Am Anreisetag stellten wir fest, dass die Terrasse hygienisch gesehen nicht unseren Vorstellungen entsprach. Die Auflagen der Liegen waren noch etwas verdreckt. Dieser Dreck verfolgte uns die nächsten zwei Wochen, denn die Servicedame kümmerte sich darum nicht. Selbst als wir ihr 5 Euro Trinkgeld hingelegt haben, hat sie zwar wunderschöne Schwäne aus Handtüchern gezaubert, die kein Mensch braucht, aber die Terrasse war dreckig. Die Duschgels und -cremes sowie das Shampoo wurden nur 1x aufgefüllt. Nämlich am Anreisetag. In der zweiten Woche ging dann mal alles zur Neige und dennoch wurde nicht aufgefüllt. Als wir ein Zettel hinterließen mit der Bitte um Nachschub, erhielten wir sage und schreibe 2 Fläschchen :-) Was wir ganz schrecklich für ein 5 Sterne Hotel fanden war dass beim Einchecken eine Kaution pro Strandhandtuch in Höhe von 20.- verlangt wird. Wir waren zu viert also 80.- Es wird dann auch gesagt, dass bei Verlust des Handtuches 20,- Gebühren anfallen. ok...wird ja nicht passieren dachten wir. Am 2. Tag waren wir baden und als wir zurückkamen fehlte von den 3 Strandhandtüchern eins. Wir meldeten dies gleich der Rezeption und hofften auch Kulanz. Der Herr an der Rezeption teilte jedoch mit, es liege in unserer Verantwortung (im Urlaub wohlbemerkt!!!!) nach den Handtüchern zu schauen. Wenn wir baden gehen, soll einer am besten immer da bleiben, dann gehe nichts verloren (ich lach mich tot) und daher müssen wir die 20,- bezahlen. wir fanden dies sehr sehr ärgerlich und alleine wegen dieser Angelegenheit sollte das Hotel sich überlegen, ob es in der Tat 5 Sterne wert ist. denn Gäste möchten im Urlaub keine solche Bürde tragen und schon gar nicht eine verpflichtende Aufgabe haben. Wir haben selber ein kleines Hotel und wissen wie wichtig es ist, individuelle Lösungen zu treffen. Und wenn ein Gast am 2. Tag solch ein Problem hat, kann man dann keine Kulanz gewähren???? Ein letzter Punkt, der uns nicht gefiel, war die Sauberkeit bzw. nicht vorhandene Sauberkeit der Pools. Sie werden NIE gereinigt. zwar liegt viel Chlor im Salzwasser (alle Pools sind mit Salzwasser gefüllt) aber reinigen tut man sie nicht. irgendwann stellt man dann einfach fest, dass der Becher, der bereits vor 3 Tagen im Wasser lag, immernoch da ist. und so etwas geht einfach gar nicht! wir möchten in dieses Hotel nicht mehr. das haben wir auch auf einer Bewertungskarte geschrieben, die im Übrigen 1x pro Woche ausgeteilt wird, das liegt aber nicht nur an der mangelnden Qualität sondern auch an der Tatsache, dass wir gerne die Welt und nicht nur ein Ort sehen möchten. Strandhandtücher selber mitbringen da Gebühr in Höhe von 20,- pro Handtuch verlangt wird. Bei Verlust wird das Geld einbehalten. Ohne Widerrede
schöne Zimmer. Größe für Urlaub optimal. Allerdings dürften die Servicedamen besser putzen
für ein All-inclusive-Hotel sagenhaft
gefühlsmäßig konnte das Personal in jeder Sprache antworten. wir empfanden das Personal als sehr angenehm und haben wirklich keine Einwände
eine wunderschöne Anlage mit vielen Pools. viele Blumen, die richtig gepflegt werden. Es sind überall Gärtner zu sehen und pflegen die Anlage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
für jeden Geschmack was dabei. Wassergymnastik, Zumba, Bodyfit, Volleyball, Fußball, Fitnessraum (Extragebühr)...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katiuscia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |