- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage, leider aber viel zu voll bei unserer Anreise! Wir würden unter gewissen Umständen wiederkommen, aber für Familien bestens geeignet. Zu unserem Anreise Zeitpunkt sind die anderen Hotels , ausser das Norida noch geschlossen gewesen und somit wurden viele umgebucht! Deshalb war es für Covid 19 Zeiten für unser Empfinden definitiv zu voll, leider!!!! Wir haben noch einen Tip für das Management: hier laufen ja einige Katzen rum und wir haben beobachtet, das viele Gäste sehr tierlieb sind insbesondere wir. Wir haben auch Trockenfutter gekauft und diese gefüttert. Das Management könnte kleine "Katzenhotels" und Spendenboxen aufstellen für die Tiere, welche etwas abseits von der Anlage sind. Hier können die Gäste für Futter spenden, es ist dann aber untersagt die Katzen mit Essensresten zu füttern. Diese Idee wurde im Robinson Club auf Fuerteventura umgesetzt und kommt super an. Man sollte auch immer irgendwo frisches Wasser für die Tiere zugänglich machen, denn einen Abend beim Mexikaner kam eine dehydrierte Katze und das ist kein schöner Anblick! Auf Nachfrage beim Mitarbeiter bekam ich auch leider kein Wasser für das arme Tier!!!!! Ganz schlimm fanden wird das ewige Liegen reservieren- das geht in einem 5 Sterne Hotel gar nicht!!!! Wir haben beobachtet, das Gäste morgens um 8.00 Uhr oder sogar früher zum Strand kamen und reservierten und erst nach 2-3 Stunden oder auch mal gar nicht wieder gekommen sind. Antwort vom Management: sie dürfen auf Grund Covid 19 die Handtücher nicht anfassen!!!! ??? Sorry, das ist für mich eine nicht zufrieden stellende Auskunft! Dann sollte der MA sich für diese Tätigkeit Handschuhe anziehen und die Handtücher abräumen. Gäste die später kamen hatten gar keine Chance auf eine Liege. Im Steigenberger gibt es das nicht, da werden die Handtücher konsequent nach 1 Stunde entfernt ... hierüber sollte das Management auch ernsthaft drüber nachdenken. Als wir dort gewesen sind, wurde auch eine Hochzeit gefeiert. Glückwunsch an das Brautpaar, allerdings hat sich 1 weiblicher Gast derart schlimm aufgeführt und es hat echt ewig gedauert, bis jemand vom Personal kam. Der Gast war recht betrunken und hat auch das Entertainment Paar / Vater & Tochter massiv bedrängt. Hier gab es leider keinen Respekt , es wurde ins Micro gesprochen von dem Gast und andere Gäste wurden gedrückt als ob es alles völlig normal gewesen sei. Die Tochter hat auch gebeten, das sich der Gast fern halten soll , auf Grund Covid 19- hat sie aber nicht interessiert. Wir haben uns diese Spektakel eine halbe Stund angeschaut und sind dann echt angebiedert ins Zimmer. Hier können wir bis jetzt nicht verstehen, warum keine Maßnahmen seitens des Hotels ergriffen worden sind?!
Wir hatten einen Bungalow in der Reihe 7 und sind sehr zufrieden gewesen , bis auf die WC Spülung- diese sollte dringend mal getauscht werden. Unsere Reinigungsfee Natela war der Hammer. Es war immer alles sehr sauber und clean - wir brauchen auch keine Elefanten oder sonstige Motive, welche auf dem Bett dar gestellt und innerhalb Sekunden wieder vom Gast auseinander gerissen werden ;-) Was wir leider bemängelt haben, ist das wir unter uns eine Familie mit einem Säugling hatten- welcher dann natürlich auch zu hören gewesen ist. Hier ist unsere Anmerkung gewesen, Familien mit Familien in eine Einheit einzuchecken und auch Paare ohne Kinder mit welchen ohne Kinder zusammen in einer Einheit wohnen zu lassen. Auf Grund der Größe der Anlage sollte das machbar sein.
Wir fanden das Essen immer sehr lecker. Im Hauptrestaurant hat uns sehr gut gefallen, das hinter jeder Station ein Mitarbeiter gewesen ist und einem das Essen auf den Teller gab- für uns könnte das immer so bleiben. Wir sind auch beim Asiaten gewesen- da war die Vor und Nachspeise super, der Hauptgang hatte leider nichts mit asiatisch zu tun. 2 x sind wir beim Mexikaner gewesen und dieser hat uns voll geflasht. In der Anlage gibt es noch einen Healthy Corner- frische Smoothies etc, den haben wir nicht in Anspruch genommen. Weitere, wie die Sushi Bar, der Pastry Corner- hier gab es Eis und Crepes, die Burger Station oder Pita Bar sind alle samt sehr gut gewesen. Wir können nicht verstehen, das es hier Meckerer gibt... was essen diese Menschen zuhause??? Auch das Frühstück war sehr gut, bis auf den Filterkaffee ;-( der ist zu kalt- muss heißer sein!! Was wir allerdings sehr negativ gefunden haben- deswegen 1 Sonne Abzug- in den ersten 5 Tagen, war es soooooo voll im Hotel, mann musste überall ewig anstehen. Auch war es nicht möglich in den ersten Tagen über das Tablet im Bereich der Rezeption ein Themenrestaurant zu buchen. Erst als wir zum Guest Service gegangen sind, war es möglich
Wir können immer nicht verstehen, das Gäste schreiben, hier sind unfreundliche Mitarbeiter gewesen oder sie waren bemüht. Das Wort bemüht ist unter solchen Umständen eine absolute Frechheit. Alle Gäste , wir haben nur 5 weitere und uns mit Masken beim Abendessen gesehen, haben NICHTS getragen und auch viele kannten das Wort Abstand nicht. Die Mitarbeiter tragen ALLE den ganzen Tag Handschuhe aus Latex / Gummi ( vielleicht sollten es Stoffhandschuhe sein , als Anregung ) und Masken bei ca 35 Grad und da regen sich Gäste auf, das nicht immer ein Spässchen gemacht wurde ?! Wir sind auch der Meinung, das ein bisschen Tip nie schadet...und so wie ich mich verhalte kommt es auch zurück! Ob in dem Hauptrestaurant Nicolas oder Julian oder beim Mexikaner Konstantinous oder an der Poolbar oder Strandbar...alle sehr nett! Was wir allerdings emfpanden und das geht in so einer Preiskategorie gar nicht- es war definitiv zu wenig Personal für die Gäste da! An der Rezeption wurde auch auf uns oder andere Gäste gut eingegangen und sind immer nett gewesen. Das Servicepersonal hat es geschafft, das wir wieder kommen würden- das macht Menschen aus.
Wir wussten, das das Hotel etwas abseits von Kardamena liegt und es hat uns überhaupt nicht gestört. Wir hatten einen Privattransfer und sind innerhalb von 15 Minuten am Hotel gewesen.Direkt neben dem Strand rechts ist ein Supermarkt und eine kleine Autovermietung, von einer Deutschen geführt. Wir haben uns hier ein Buggy ausgeliehen für 65 €, was echt günstig ist!!! Haben die Insel erkundet und sind am Paradise Beach hängen geblieben - ganz toll und absolut empfehlenswert - auch die einheimischen Griechen, welche den Strand pflegen, sind sehr nette und freundliche Menschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind Jetski gefahren, was jedoch sehr teuer ist. Wir haben hier am Strand für 10 Minuten 50€ bezahlt und am Paradise Beach für 15 Minuten den gleichen Preis. Auch das Sofa mit 20 € fanden wir sehr teuer, am anderen Strand hat das sogar nur 10 € gekostet . Wie oben schon erwähnt haben wir uns rechts neben dem Supermarkt einen Buggy ausgeliehen, das war Fun pur. Kos erleben so wie es ist. Die Poolanlagen fanden wir sehr schön, allerdings empfanden wir, das der Salzgehalt höher gewesen ist als im Meer. Wir haben uns 2 x massieren lassen. Eine Massage Relaxing kostet 75€ für 1 Stunde. Der 1. Termin war der absolute Hammer und Entspannung pur- beim 2. Termin bin ich leider an jemanden nicht so professionellen geraten ;-( das hat mich dann sehr geärgert, obwohl ich die Dame bei der Behandlung drauf angesprochen habe- ich war sogar kurz davor aufzustehen und zu gehen, SCHADE! Der SPA Bereich ist wunderschön und sehr sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthalts bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns, dass die Anlage und der Service vom Hotel Sie zufrieden gestellt konnten. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Kos in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Mitsis Blue Domes Hotel