- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vom Stil her eine sehr schöne Anlage mit geschmackvollem Design, sowohl die Außen- als auch die Innenausstattung sind sehr ansprechend und esthetisch gestaltet. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet. Allerdings ist der Schrank mit relativ wenig Kleiderbügeln und Ablagefächern ausgestattet. Im Bad gibt es keine zusätzliche Steckdose und mit dem festinstallierten Föhn muß man sich schon bei einer Größe von 1,60 cm in gebückter Haltung föhnen. Handtücher und Bettwäschewechsel erfolgt regelmäßig. Die Reinigung war o. K., kann aber noch optimiert werden. Während unseres Aufenthaltes kam es mehrfach zu langen Stromausfällen (einmal von ca. 18:00h - 02:00 h) im gesamten Bereich der Anlage. Auch die Notbeleuchtung fiel komplett aus. Da sich in diesem Fall auch die Zimmertüren mittels der Karten nicht öffnen ließen, war man über Stunden ausgesperrt. Leider kam von Seiten der Hotelleitung oder den Mitarbeitern keine Information und auch keine Entschuldigung. Auch Ende Mai waren immer noch kleinere Bauarbeiten in verschiedenen Bereichen der Anlage erforderlich, hat uns aber nicht übermäßig gestört.
Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet. Leider funktionierte z. Z. unseres Urlaubs die Klimaanlage nicht oder nur unzureichend. Hier fehlte auch eine Bedienungsanleitung. Matratzen waren gut, Reinigung o. K. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Softgetränke und Bier aufgefüllt. Im Bad fehlen Ablagen und Aufhängemöglichkeiten für die Handtücher. Positiv fanden wir die ausziehbare Wäscheleine über der Badewanne.
Da in der letzten Urlaubswoche war die Anlage schon recht voll, musste man schon vor Éintritt ins Restaurant auf freie Tische auf der begehrten Außenterrasse warten. Auch um die Mittagszeit mußte man an den Themenrestaurants wie z. B. Sushi Bar, Beerarea usw. Schlange stehen. Aber das Angebot dort ist reichlich und das Essen gut. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist zufriedenstellend, etwas mehr Abwechslung wäre angebracht. In einer Woche gab es an der Grillstation an vier Tagen Leber. Für mich kein Problem, da ich Leber gerne mag...., aber auch bei der Auswahl von Desserts oder Salaten, sind wir auch bei Hotels mit weniger Sternen besseres gewöhnt. Aber insgesamt ein geschmacklich gutes Essen.
Der Service muss noch einiges zulegen. Das Personal erlebten wir ausgesprochen freundlich, aber nicht immer den Anforderungen gewachsen. Hier fehlt es noch an vielen Stellen an der Organisation. Dies betrifft alle Bereiche im Restaurant, sei es der Getränkeservice oder auch das Abräumen des Geschirrs. Das Personal spricht angemessen gut englisch, aber da hier auch relativ viel Personal aus dem russisch sprachlichen Raum kommt, ist die Kommunikation manchmal etwas schwierig.
Direkte Lage an einem sauberen Kiesstrand. Ein Vorbewerter bemängelte eine Schmutzwasserzuleitung am Strand, was aus unserer Sicht aber eher die Ansaug- und Abflussrohre für die Meerwasserpools sind. Von der Anlage führt ein führt eine wenig befahrene Straße direkt in den Ort Kardamena (ca. 40 min.) Dort kann man sich mit Souvenirs eindecken oder am regen Nachtleben in verschiedenen Bars und Restaurants genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war präsent, und wurde angenehm, d. h. nicht aufdringlich angeboten. Sehr unangenehm war, dass die Serviceleistung des täglichen Wechsels der Strandtücher nicht funktionierte. Über mehrere Tage konnten aus nicht definierten Gründen weder abends noch morgens zu den angegebenen Zeiten frische Strandlaken ausgegben werden. Schon morgens um 10 Uhr bekam man vom zuständigen Personal die Aussage "finished" zu hören. Keine weitere Erklärung bzw. Entschuldigung. Auf Rückfrage bei unserem Veranstalter "Neckermann" hieß es, es seien z. Z. nicht genügend Handtücher vorrätig und da die Gäste abends die Handtücher nicht abgäben, seien auch morgens nicht genügend frische Handtücher da. Aber auch Tage nach dem Versprechen, dass eine Nachlieferung erwartet wird, war das Problem das Gleiche. Ganz schlecht ist, dass es am Strand keine Duschen und Toiletten nur im Bereich der Strandrestaurants gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |