- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine wunderschöne Hotelanlage die noch nicht alt ist. Die Größe mit 349 Zimmern ist optimal, damit man ein facettenreiches Angebot hat, aber nicht zu groß damit es unpersönlich wird. Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt und hat nur sehr wenige Gebrauchsspuren, alles sehr gepflegt und gut angelegt. Wir haben AI gebucht und das war sensationell. Champagnerbar, Eisdiele, Creperie, 5 Themenrestaurants und ein Hauptrestaurant. Zwei Bars einfach top. Gäste sind zu 75% Osteuropäer und der Rest verteilt sich auf Deutsch, Schweiz, Niederlande und Franzosen. Es ist jede Altersklasse vorhanden ob junge Teenies, Familien, Singel oder Rentner. Es ist für jeden passend. WLAN zu kaufen ist zu teuer, pro Tag 9€. Im Barbereich gibt es kostenlos WLAN jedoch musste man sicher immer wieder pro Gebrauch neu über Googel einloggen, was nicht immer gelang. Wir haben noch nie ein Hotel gehabt, in dem wir uns nicht recht entscheiden konnten, ob wir es weiter empfehlen würden oder nicht. Man muss für sich entscheiden was einem Wichtig ist. Es ist ein wunderschönes Hotel mit trotz Mängel, aber trotzdem zu empfehlen. Tipp: Unbedingt Auto mieten. Haben wir nicht über den Veranstalter gemacht; zu teuer. Im Hotel gibt es auch einen Autovermieter der noch etwas teurer ist wie in der Stadt, aber ganz gut. Ich war bereits das 6 x mal auf einer griechischen Insel, aber enttäuscht wie diese mit Ihrer Insel umgehen. Verfall, Müll usw.
Dadurch dass das Hotel noch nicht alt ist, sind nur wenige Mängel vorhanden. Sehr schönes geräumiges Zimmer Wir hatten die ersten Tage keinen Duschkopfhalter, aber am dritten Tag wurde dieser montiert. Leichter Schimmel aber nicht tragisch. Wie oben schon genannt, war die Reinigung sehr schlecht. Zimmer sind sehr hellhörig. Wir konnten jeden Schritt, Ton oder Toillettengang hören. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmermädchen sind immer wie irre gerannt und gesprungen, man konnte nur nicht erkennen, was sie machten. Manchmal waren sie mit einem Zimmer über eine Stunde beschäftigt oder sie waren ewig weg, bis es wieder zum Nächsten ging.
Essen ist Leben und Genuss und man kommt in diesem Hotel voll auf seine Kosten. Wahnsinng lecker und frisch. Egal ob in den Restaurants oder am Buffet. Leider ist es sehr schwierig Plätze in den Themenrestaurants zu reservieren. Wir haben mexikanisch und italienisch bei 9 Tagen reserviert bekommen und einmal spontan bei Sushi einen Platz erhalten. Alles sauber und top! Leider gehen sie mit Ihren Weinen sehr großzügig um, wenn jeman nur ein Glas möchte stellen diese eine ganze Flasche hin. So gehen reihenweise fast volle Flaschen wieder zurück und man stellt sich die Frage, was passiert damit???? Sehr zum empfehlen die Creperie und die Champagnerbar, bei der man auch sehr leckere Häppchen gereicht bekommt.
Im Service wird mit zweierlei Maß gemessen oder wer Trinkgeld schmiert, siegt. So ist es zumindest im Restaurant, wenn man einen Platz draussen möchte. Plätze erhielt man nur durch Einweisung. Es war immer ein Drama für uns zu Zweit einen zu bekommen und wenn nach uns zwei Personen gekommen sind, haben diese immer ohne Probleme eine Tisch erhalten. An der Rezeption sind Manolis und Anastasia die deutsch sprechen können, aber nicht schlimm man kommt mit Englisch immer weiter. Das System des Handtuchwechsels ist auch fragwürdig. Man musste am Abend die Benützten abgeben und nur am Morgen bekam man Neue. Dazwischen ging gar nix. Bei uns blieben sie da total stur, wir waren 4 Tage in Ausflug und konnten die Zeiten nicht einhalten, also hatten wir 5 Tage lang ein altes Handtuch. Wir geben immer am ersten Tag dem Zimmerservice für eine Woche Trinkgeld, weil diese einen sehr undankbaren Job haben. Dies hat jedoch nichts gebracht, es war eine der schlechtesten Zimmerreinigung. Am zweiten Tag wurden nur Handtücher gewechselt nichts geputzt. Badewanne, Dusche und Böden waren meist nicht geputzt oder sehr oberflächlich. Man hatte kein gutes Gefühl was Sauberkeit anging. Einzig das man am Abend noch einmal zusätzlich Handtücher aufs Zimmer bekam, aber muss dass wirklich sein?? Andere Hotels bitten einen ein Handtuch zweimal zu nützen der Umwelt zu Liebe! Es wurde kein Rücksicht genommen auf Gäste. Es wurde Gespräche unter dem Personal über den Pool geschrien, als ob niemand da wäre oder Rasen gemäht mittags direkt neben der Liege.
Tja das ist das Manko. Der hässlichste Strand an dem wir je in Urlaub war. Zu erreichen über die Straße liegt dieser an einer Mauer. Sehr wenig Breite von Mauer zu Wasser, höchstens es ist Ebbe, dann ist er breit genug. Was nutzt es jedoch wenn Steinbrocken und Felsen rauskommen, sowie der ganze Müll. Dieser verkommene Strand kann einem leider das Feeling total vermiesen, weil dies für uns dazu gehört. Liegen sind kostenlos Auch der Ort ist nicht Sehenswert, soweit man das überhaupt einen Ort nennen kann. Bis man zur Hauptstraße hoch kommt, muss man sich über verschiedene komplexe Wege hoch schlengeln. Der Transfer vom Flughafen war nur 20 Minuten, da wir die Ersten waren die aussteigen durften. Am Rücktransfer jedoch 50 Minuten, weil wir noch einige Hotels eingeladen haben. Der Fluglärm ist nicht tragisch, es ist eher fasziniernd wie niedrig die Flugzeuge über das Hotel fliegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Salzwasser-Poollagune die sich über zwei Bereiche erstreckt und somit wie zwei extra Pools sind. Es gibt einen großen Hauptpool dort liegt man jedoch eng wie Sardinen nebeneinander. Es gibt genügend Liegen, jedoch wenige mit ausreichend Schatten. Kinder kommen voll auf Ihre Kosten mit Wasserrutsche, Spielplatz und Animation. Es gibt auch für die Erwachsenen stündlich an einem Pool Sportanimationen, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Der Spa Bereich ist wunderschön, aber unbezahlbar teuer. Würden Sie weniger verlangen, wäre etwas los und sie müssten nicht den ganzen Tag zu dritt da sitzen und warten ob jemand mal kommt. Es ist teuerer drei Leute zu zahlen die nichts einnehmen, als drei Leute die zu günstigeren Angeboten Geld in die Kasse spülen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Karin, We'd like to thank you for choosing the Mitsis Laguna Exclusive Resort and Spa for your holidays and for posting a detailed review regarding your stay. We are very happy that you rated our resort as a beautiful hotel complex, finding everything very neat and well laid out, the food delicious, a la carte restaurants, the Creperie and the Champagne Bar great, the SPA Centre beautiful, entertainment - good, the rooms nice and spacious. It is lovely to see that your "All Inclusive" experience with us was sensational. Thank you also for recommending us and we are looking forward to see you soon back at the Mitsis Laguna Exclusive Resort and Spa. Warm regards, Olga Karpizina Guest Relations