- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine typische AI Anlagengröße, sehr guter Zustand, da das Haus auch noch sehr neu ist. Sauberkeit ist hervorragend, da gibt es wirklich nix zu meckern. Die Architektur ist sehr ansprechend, aber stark druch russiche Aspekte beeinflusst - man findet massig vergoldete Bereiche, das wirkt manchmal überladen, aber das ist eben Geschmackssache. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Man findet den üblichen Minimarkt plus zwei kleine Boutiquen, eine "Spielhölle" sowie einen Konferenzraum, der jetzt zur EM dann auch mit einer Leinwand und dem Beamer ausgestattet wurde. Die Gäste kommen überwiegend aus Russland, England und Deutschland, dazu noch Holländer und andere kleinere Gruppen. Man muss nur wissen, dass die deutschen Reiseveranstalter nicht den großen Hebel dort haben, dominiert wird das Hotel von russichen Gästen und Veranstaltern, die auch entsprechend präsent sind. Es gibts ein spa, kostenpflichtig, aber unsere Frauen waren durchaus angetan von der Qualität. Versucht bei der Platzanweisung im Restaurant hartnäckig zu sein, uns (mit sieben Personen) gelang es kaum im Außenbereich Plätze zu bekommen, da waren die Herren auch bezüglich Vergabekriterien der Tische sehr eigen... WLAN ist zwar im Lobbybereich kostenlos, aber unheimlich langsam... Die Zimmer in den Bungalows sind definitiv zu bevorzugen, schon aufgrund der Lärmkulisse. Allerdings gibt es dort keine Aufzüge. die untenstehende Empfehlung gilt gilt nur für den Fall, dass das Liegen-/Schirmproblem gelöst wird.
Hier waren wir etwas enttäuscht - wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus und zur Landseite direkt über dem Eingang des Hotels, gar nicht so prickelnd. Das Haus ist sehr hellhörig, jeglicher Verkehr auf dem Gang sowie morgendliches Verschieben von Möbeln (obwohl wir ganz oben waren) ließen die Nächte sehr kurz werden, ab sieben war es praktisch vorbei. Die Einrichtung ist ok, Platz reicht gerade so für vier Personen im Familienzimmer. Das Bad ist auch gerade so ausreichend, aber sehr schön. Gut das es Dusche und Badewanne gibt, das entspannt den Ablauf mit vier Personen. Die Minibar wird jeden Tag nachgefüllt, ein sehr praktischer Service.
Das ist das Highlight, hier gab es wirklich nichst zu meckern, für ein AI Haus sehr gut, zumindest das Essen. Es ist abwechslungsreich und gut, ein Mix aus griechisch und international. Das Layout des Hauptrestaurants führte manchmal zu kleineren Schlangen, aber das gab sich schnell wieder. Nachgefüllt wurde sehr aufmerksam. Es gibt noch fünf weitere a-la carte Restaurants (asiatisch, griechisch, italienisch, mexikanisch und Sushi - alles sehr gut)- allerdings muss man dafür reservieren und das gestaltete sich Anfangs als Desaster - man konnte nur jeweils für den folgenden Tag buchen - Folge - um 8:00Uhr gab es eine Schlange von etwa 50m vor der Rezeption - untragbar ! Aber nach einer Fragebogenaktion in der Mitte unseres Urlaubs bewegte sich so manches - plötzlich wurde die Vorausbuchungsdauer ausgedehnt und schon war das ganze kein Problem mehr. An den Bars muss man Abstriche hinnnehmen, sowohl beim Angebot als auch bei der Gestaltung. Immerhin gibt es genug Plätze und sehr guten Service. Es gibt tagsüber eine Bar im Haupthaus sowie zwei Poolbars, dort gibt es außer ein paar Softdrinks aber nur Bier. Cocktails muss man aus dem Haupthaus holen. Am Abend öffnet dann noch eine weitere Bar sowie die Champagner Bar - dort gibt es auch nur Champagner bzw. Sekt in verschiedenen Varianten, sonst nix. Zusätzlich kann man dann den ganzen Tag bis zwei Uhr nachts die Creperie heimsuchen, allerdings Crepes und Waffeln nur am Tisch und mit Bedienung, mal schnell was holen auf die Hand ist nicht. Das geht nur mit Eis.
Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend, es gab überhaupt keine Anzeichen einer Unfreundlichkeit gegenüber Deutschen. Wir haben überwiegend in Deutsch und Englisch kommuniziert, das klappt problemlos. Zimmerreinigung ist sehr gut, es gibt einen zweiten Service speziell für Handtücher am Abend - sehr wertvoll, da in der Regel alles nass im Bad hängt. Auf Probleme wurde offensichtlich auch angemessen reagiert (siehe unten), da kann man den Jungs auch keinen Vorwurf machen. Nicht erwähnenswert sind die Animationsleistungen, kein Vergleich mit anderen Häusern wir den Tui Clubs, aber das braucht ja auch nicht jeder.
Hier haben wir leider ein erstes Manko - im Gegensatz zu den anderen Hotels in der Nachbarschaft wird das Hotel durch eine Mauer und eine kleine Strasse vom Strand getrennt - und dieser ist nun wirklich nicht berauschend. Die Umgebung ist auch nicht gerade berauschend - zwei drei kleine Tavernen, einige Supermärkte und viele Autovermietungen. Transferzeit ist ok, etwa 30 Minuten. Alles andere muss man mit Mietwagen oder anderen Fortbewegungsmitteln erschließen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht berühmt, and am Pool musste man mit dem größten Manko der Anlage auskommen - Mangel an Liegen und Sonnenschirmen - früh um sechs begannen die Reservierungsaktionen... Das war wirklich nicht erholsam ! Auch da wurde reagiert - alle Liegen vom Strand wurden in die Anlage transportiert und dort verteilt - das half enorm, allerdings lag man dann in der prallen Sonne. Bleibt zu hoffen, dass kurzfristig auch noch mehr Schirme herangeschafft werden, sonst wird die Hauptsaison ein Grauen. Die Liegen an sich - wen man dann eine hatte - waren sehr gut, sehr bequem und groß. Am Strand sind jetzt allerdings nur noch die üblichen Metalliegen mit Kunststoffauflagen, da darf man sich nicht durch alte Fotos täuschen lassen. Ein Drama war auch der Handtuchtausch - da musste man schnell sein, da es permanenten Mangel gab. Der Strand ist kein Highlight - sehr schmal, Kies, Steine im Wasser - da gibt es schönere Ecken. Alle Pools sind übrigens mit Meerwasser. Sport - na ja, es gab ein gammeliges Volleyballnetz am starnd, habe da nei jemanden gesehen. Das Fitnesscenter - man muss hier reservieren, maximal 60min pro Zimmer und Tag - ist bescheiden, drei Geräte, nix weltbewegendes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |