Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Gar nicht mal so schlecht!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einem Berghang mit zwei weiteren Hotels der Mitsis Gruppe. Die Anlage kann man als gepflegt bezeichnen.Preis / Lesitungsverhältnis absolut in Ordnung. Die Gäste kommen im wesentlichen aus Deutschland, Holland,England. Wir können keine neagtiven Auffälligkeiten irgendeiner vertretenen Nation im Besonderen zuschreiben. Unserer Gruppe (17 Pers.) hat dieses Hotel für eine Woche Zwischen-durch-Urlaub prima gefallen. Es ist sicher kein 5 Sterne Hotel. Für das bezahlte Geld stimmt u.E. jedoch die Leistung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ groß und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten einen Balkon mit wirklich traumhaften Meerblick. Es ist eine Minibar vorhanden, die täglich aufgefüllt wird (Bier, Cola, Wasser). Wenn`s mal vergessen wurde, reichte ein Anruf bei der Rezeption. Da unsere Zimmer über den Restaurants lagen, war es realtiv laut. Klimaanlage funktionierte prima. Putzmädel immer nett , freundlich und gründlich bei der Arbeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität und Quantität der Speisen waren für die Dauer unseres Aufenthalts nicht zu beanstanden. Man findet immer etwas, wenn auch das Essen etwas englischlastig ist. Es kommt jedoch die griechische Küche nicht zu kurz. Die Restaurants liegen ebenfalls zur Meerseite und bieten teilw. fantastischen Meerblick, der für sich allein genommen mind. 6 Sonnen wert ist. Essen in Büffetform, sowie Showcooking, was ich aber eher als Stresscooking der zwei Peoples am Grill bezeichnen würde. All inkl. beinhaltete teilw. auch imp. Spirituosen. Lediglich die Säfte auf Wasserbasis waren zu beanstanden.


    Service
  • Gut
  • Ich weiß nicht warum offenbar gerade deutsche Urlauber immer gleich beleidigt sind, wenn die - "doofen" Einheimischen kein Deutsch sprechen und man sich doch tatsächlich vor Augen führen lassen muß, dass man in Englisch während der ganzen Schulzeit offensichtlich gepennt hat (wer spricht in unseren deutschen Urlaubsregionen eigentlich englisch geschweige denn griechisch?). Englisch ist in der Anlage zwar sehr nützlich - am Empfang oder an den Bars pp kommt man aber durchaus mit deutsch und etwas Freundlichkeit zum Ziel. Wenn man dann noch etwas Interesse an seinem Urlaubsland hat, sollte man doch jedenfalls in der Lage sein Bitte, Danke Guten Tag und 1 Bier bitte, in der Landessprache hinzukriegen. Zaubert bei jedem Servicemitarbeiter fast immer automatisch ein Lächeln ins Gesicht. Natürlich hilft auch etwas Bakschisch - dann steht -wie bei uns- nach einigen Tagen der zum Essen geliebte Wein bereits ohne ausdrückliche Bestellung auf dem Tisch. Die einzigen etwas mauligen Mitarbeiter trafen wir an der Mainbar und an der Innenpoolbar an. Wenn man aber sieht, was für`n Stress die Jungs da haben, würden die abends wohl Gesichtslähmung haben wenn die ständig grinsen müßten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die meisten Zimmer liegen wohl mit direktem Blick auf das Meer. In Anbetracht der atemberaubenden Aussicht von den Zimmern ist die Buchung eines enstprechenden Meerblickzimmers unbedingt zu empfehlen. Sonnenauf- und Untergänge traumhaft. Vom Flughafen Kos dauert der Transfer über den in der Nähe gelegenen (3-5 km) nächsten Ort Kardamena ca. 20 Min. Strand besteht aus etwas gröberen Kieseln und ist leider nicht sehr groß - daher alles etwas beengt. Am Strand gibt es saubere Toiletten, Duschen und eine Beachbar (probiert mal "Kamikaze"). Die Wasserqualität erschien uns hervorragend. Wassersportmöglichkeiten - teilw.gegen nicht geringe Gebühren- vorhanden. Eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Inselhauptstadt Kos kostet etwa 3 EUR/Person. Das tragen eines Fanshirts der griechischen Nationalelf/SV Werder Bremen (Charisteas) verhilft zu einer Extra-Runde Ouzo.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis und die o.bereits erwähnten Wassersportarten. Fitnesscenter ist vorhanden. Es gibt mehrere Pools teilw. mit Wasserrutschen. Desweiteren gibt einen Innenpool mit einem riesigen Panoramafenster zum Meer hin. Aus der Lobby hat man von einem Balkon einen netten Blick auf diesen Pool, der von dieser Stelle aus absolut Arschbombentauglich ist ;-). Darf man zwar nicht - sollte man aber mal probieren - am besten abends. Disco ebenfalls vorhanden. Getränke dort jedoch nicht inklusive. Ich war selbst nicht dort - soll aber mehr was für jüngere Semester sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:10