Alle Bewertungen anzeigen
Nicoletta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dem Hotel ist deutlich anzumerken, dass es in die Jahre gekommen ist und die Mitsis-Gruppe sich auf neuere Projekte konzentriert. Der lack ist deutlich ab, ob im Speisesaal mit wackligen alten Stühlen oder auf den Stufen zum Meer/Pool,die dringend mal überholt werden sollten. Gästestruktur: engl. und deutsch, meist äteren oder mittleren Alters, junge familien waren eher im benachbarten (weitaus kinderfreundlicheren) Schwesterhotel Norida. Für Familien mit Kleinkindern schon eher deshalb ungeeignet, weil das Hotel nicht kindersicher ist. Die Stufen zum Pool und Meer sind eine Zumutung, eng und rutschig, so dass wir allein in unserer Zeit ( und das war die Nebensaison zwei Stürze mit Folgen (Beinbruch) erlebt haben. Der so genannte Aufzug ist stets überfüllt und wird der erwarteten Gästezahl nicht gerecht. Schön ist allein, die Idee, dass sich mehrere Familienzimmer einen kleineren Pool teilen, um den herum die Eingänge liegen. Allerdings sind die Pools teilweise nciht mehr ganz so gut in Schuss. Am meisten geärgert hat uns das Verhalten der Rezeption. das Hotel wäre grundsätzlich okay, wenn man 3 Sterne erwartet, nicht aber, wenn man für 5 Sterne bezahlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das heisst mit separatem Zimmer für die Kinder. Dieses war ausreichend groß udn zweckmäßig. Balkon war ebenfalls ausreichendgroß und hatte einen tollen Ausblick übers Meer. Der Haken ist einfach auch hier, dass alles alt ist, da müsste man dringend etwas machen, insb. die Bäder sind überaltet. Die Betten sind auch total durchgelegen. Wie gesagt, die Putzfrau hat sich redlich bemüht, aber konnte eben auch nciht dagegen an, dass es teilweise aus dem Ausguss und dem Bodenabfluss wie aus einer Kloake stank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Küchenstil war okay, landestypisch als auch international. Koch war stets bemüht, sein Servicepersonal dagegen ne Katastrophe. Es wäre wünschenswert, wenn hier mal eine Schulung in Sachen " wie bedient man Gäste" erfolgen würde.


    Service
  • Schlecht
  • Im Oktober waren die meisten Serviceleistungen schon geschlossen; so gab es keine Kinderbetreuung mehr. das personal ist grundsättzlicvh nicht sehr freundlich. Der Service im Spesiesaal fast schon slapstick. Man bekommt den Teller unter der Nase weggezogen, wenn man auch nur eine Sekunde nicht aufpasst. Kinderstühle vorhanden, wurden abe rnur seletn geputzt ( meist von der Müttern selbst, die es nciht mehr ertrugen). Barmänner waren sehr nett und höflich. Zimmermädchen ebenfalls sehr freundlich, hat sich auch alle Mühe gegeben,, aber die Zimmereinrichtungen udn insb. Bäder sind einfach so alt, da kann man noch so viel putzen, es bleibt schäbig. Rezeption: Katastrophe: Arrogant, nicht bemüht, noch nie was von Dienstlesitung gehört. Wir mussten 2 tage vor unserem Rückflug ins benachbarte Norida umziehen, weil das Hotel wegen Unterbelegung schloss. Wir haben zwei tage vorhger davon erfahren, mussten mehrmal bitten, dass uns mit dem Gepäck gehoilfen wird und verloren schliesslich durch den Umzug einen Urlaubstag, weil wir nach dem Frühstück aus dem Zimmer mussten, aber erst um 13 Uhr ins benachbarte Hotel konnten. Auf Beschwerden der Betroffenen wurde nicht reagiert, auch Manager meinte lediglich, man könne sich ja zuhause beim Reiseveranstalter beschweren, er hätte ja keinen direkten Vertrag mit uns.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Familien mit Kleinkindern ungeeignet wegen der zahllosen gefährlichen Stufen, die zum Pool bzw Strand führen. Hier ist das benachbarte Schwesterhotel Norida deutlich im Vorteil. Gleiches gilt für Senioren. Flughafennähe ( wie überall auf Kos ) prima, Einlaufsmöglichkeit im nahegelegenen Ort, zu dem der Hotelbus oder sogar der öffentliche Bus fährt. Dies ist also unproblematisch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    fand alles nciht mehr statt. Kinderbetreeung gab es nciht mehr, man musste ins Nachbarhotel. Abendprogramm ebenfalls nicht ( das uns aber egal war, da wir dies eh nciht wahrnehmen wg. Kinder)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicoletta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1