- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Spontan haben wir in der 1. Oktoberwoche 5 Tage Mallorca mit 4 Personen gebucht. Das Angebot war 470 ¤ p.P mit All Inclusive, was wirklich ein sehr sehr guter Preis ist. Das Hotel wurde auf L\\\\\\\'Tur mit 3 Sternen ausgewiesen, wobei die Gebäude Nubia, Gobi und Sahara nur über 2 Sterne verfügen. Mit Pech kann es also passieren, dass man trotz ausgewiesener 3 Sterne Buchung in ein 2 Sterne Haus kommt, da das Resort bzw. Hotel die Verteilung der Gäste vor Ort vornimmt. Einige Gebäude der Hotelanlage wie z.B. das Restaurant der 2 Sterne Gäste sowie unser Hotelgebäude (Rio, 3 Sterne) sind außerhalb der eigentlichen Anlage. Es muss eine Straße überquert werden um zu den Gebäuden zu kommen. Transfer und Check-In liefen reibungslos. Das Check-In Personal spricht soweit uns bekannt Spanisch, Deutsch und Englisch. Die Deutschkenntnisse sind zwar auf Basisebene, reichen jedoch völlig aus. Die Englischkenntnisse der Personals waren absolut ausreichend. Es besteht hier auf keinen Fall eine Verständigungsbarriere. Unsere 2 gebuchten Doppelzimmer waren zwar relativ groß, jedoch durch die 3 vorhandenen Betten (1 Einzelbett, 1 Doppelbett) recht voll gestellt. Die Betten waren bequem und sauber. Wie in Spanien üblich gab es weniger Bettdecken sondern eher Leichentücher. Die Ausstattung des Zimmers war mit Flachbildfernseher, Klimaanlage und Safe (kostenpflichtig) absolut ausreichend. Die Zimmer wiesen an vielen Stellen schon deutliche Beschädigungen auf wie z.B. beschädigte Türen etc. Diese Beschädigungen sind teilweise durch Wasser (Badezimmertüre) aber auch deutlich sichtbar durch rohe Gewalt entstanden (Eingangstüre) Die Sauberkeit der Zimmer ließ etwas zu wünschen übrig. Badezimmerdecke setze Schimmel an im Bereich der Dusche, Fugen im Bereich von Dusche, Waschbecken, Duschtrasse und Boden waren teilweise schon Gelb bis Braun. Unter den Betten war es extrem staubig und die Tagesdecken hatten teilweise Flecken. Die Bettwäsche zur Übernachtung (Spannbettlacken, Kopfkissen etc.) war sauber (ob sie auch rein war will ich gar nicht wissen). In der Regenrinne des Balkons sammelten sich Zigaretten, Becher und sonstige Gegenstände. Die Hotelanlage war gut, ebenso wie Pools (4 Stück) und die Poolbar. Das Hotelpersonal im Außenbereich inkl. der Animateure war freundlich und zuvorkommend. Das Essen war der absolute Horror. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Frühstücksbrötchen schmeckten und fühlten sich an als hätten Sie schon 2 Tage irgendwo rumgelegen, Aufschnitt, Rührei und Spiegelei waren auch nicht wirklich toll. Wir hatten 5 Tage am Stück das identische Mittag- und Abendessen. Es gab eigentlich immer Spagetti, Chilli Con Carne, Hünchen, Reis, Kaninchen und ein Salatbuffet. Wirklich lecker war nur das Salatbuffet, denn da kann man auch nicht viel falsch machen. Insgesamt waren wir zufrieden. Preis/Leistung ist bis auf das Essen passabel. Bitte nicht zu viel erwarten, es ist und bleib ein Hotel am Ballermann
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |