- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Da ich eine Sparreise gebucht habe, wusste ich vorher nicht, in welches Hotel ich kommen werde. Also bin ich im Palma Bay Club Hotel gelandet, das mit 5 Häusern eine größere Anlage bildet. Wir waren in einem Doppelzimmer im Haus Habana untergebrungen, zu dem man erstmal ein kurzes Stückchen laufen musste (über einen Zebrastreifen) Direkt am Eingang ist der Pool, der irgendwie nicht immer sauber war. Der Eingangsbereich des Hauses war schon nicht gerade schön und ziemlich altmodig eingerichtet und vorallem in meinen Augen nicht ausreichend gereinigt. Das eigentliche Doppelzimmer war klein und nicht gemütlich eingerichtet, alles etwas steril. Der Fernseher war ein Minikasten der nur das Erste und Eurosport empfangen hat, ansonsten nur spanische Sender, worauf uns die Rezeption freundlicherweise sagte das wir ja nicht im Urlaub wären um Fernzusehen. Die Betten waren von der Bequemheit in Ordnung, jedoch war in meinem Laken ein Loch und das meiner Freundin wies Blutähnliche Flecken auf. Der oben angebrachte Ventilator war in unserem Zimmer defekt und wir hatten als Ersatz tatsächlich einen kleinen elektrischen Ventilator, der den großen an der Decke ersetzen sollte. Wirklich nicht so gut, für ein Zimmer dauerhaft zu kühlen und vorallem gesundheitsschädigend, da die kalte Luft die ganze Nach über auf uns gerichtet war, weil es anders nicht möglich war bei dir Hitze ein Auge zuzumachen. Das Bad, oder bessergesagt Dusche, WC, da es nicht wirklich groß war und mit einer Person schon überfüllt war, war beim ersten betreten ein Schock. Es war zwar schön weiß und relativ modern, doch beim näheren hinschauen lagen überall HAARE! rum die ja nur von den vorherigen Bewohnern sein konnten. Die Seife die wir bereitgestellt bekamen, war in einem Strohkörbchen, dass Seifenreste aufwies, was nicht sehr appetitlich aussah Das Waschbecken war mit Rissen versehen und der Wasserhahn so klein und weit hinten am Beckenrand, sodass das Wasser beim Waschen immer auf den Waschtisch und von dort aus auf den Boden gelaufen ist. (Daraus folgten oft auch mal nasse Klamotten) Die Handtücher waren okay und wurden auch wirklich täglich gewechselt. Der Aufzug, bessergesagt die beiden Aufzüge waren eine Katastrophe. Nicht nur dass sie klein sind, sie waren auch noch total stickig und richtig dreckig. Fettige Handabrücke an den Spiegeln (Der Aufzug war komplett im Inneren mit Spiegeln versehen) und der Boden wurde wohl auch kein einmal gesäubert in der Woche in der wir dort waren. Als wäre das nicht genug, hat er auch geruckelt und komische Geräusche von sich gegeben, was manchmal sehr angsteinflösend war. Obwohl wir im 4. Stock waren, sind wir manchmal doch lieber gelaufen. Das Treppenhaus wurde in den 7 Tagen nur einmal geputzt, wenn man das putzen nennen kann. Wir haben am 2. Tag zum Test einen leeren Plastikbecher auf die Treppe gestellt und dieser Stand noch bis einen Tag vor unserer Abreise dort. Jetzt noch zum Essen. Es war nicht abwechslungsreich und hat mir und meiner Freundin auch nicht geschmeckt. Jeden Tag gab es Mittags und Abends Pommes, Nudeln und fettige Kartoffeln, die entweder zu weich oder zu hart waren. Komischer Fisch und Fleisch, bei dem die Panade dicker war als das Fleisch selbst. Der Salat war okay aber die Nachspeise lies zu wünschen übrig. Einen Tag waren wir mal in einem anderen Haus essen (Acapulco) und da schmeckte es meiner Meinung nach besser, doch am nächsten Tag wurden wir da nicht mehr reingelassen, weil unser Bändchen scheinbar nur für Habana gültig war. Das lies uns schon stutzig werden. Bekommen denn die Leute in den anderen Häusern besseres Essen, nur weil wir etwas weniger gezahl haben und wir Sparzimmer zugewiesen bekamen? Naja Das Palma Bay Hotel hat für mich definitiv keine 3 Sterne verdient. Die bekam es wohl nur wegen den zahlreichen Pools und den Häusern. Die Rezeption war übrigens total klimatisiert und schön wobei unser Haus richtig heiß war und stickig. Wirklich kein Vergnügen. TUI-Standarts? Ja diese wurden uns versprochen, aber darunter stelle ich mir was anderes vor. Wenn TUI das zu seinen Standarts zählt, weiß ich auch nicht weiter. Der Weg zum Strand (Ballerman 1) war von der Weite her okay, aber es geht einen längeren Berg hinauf. Diese Bewertung wurde jetzt doch etwas länger als gedacht, ich hoffe er hilft etwas weiter. Ein steht fest, wenn ich mir ein Hotel ausgesucht hätte, wäre die Wahl nicht auf dieses Gefallen bzw. wird auch nicht mehr auf dieses fallen. Wie es in den anderen Häusern aussieht kann ich nicht sagen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |